DannyA4
Commodore
Hallo,
ich habe da so meine Probleme mit dem erstellen eines Netzwerkes zwischen den beiden Windows 10 Versionen.
Ich möchte zwischen den Computern einfach Dateien austauschen können.
Nun habe ich zwei Laptop, jeweils mit Win 10 Home und einen Desktop mit Win 10 pro.
Die Dateifreigabe zwischen den Laptop funktioniert , nur nicht vom Desktop. Ich kann vom Desktop aber auf die Laptop zugreifen und deren Dateien anschauen.
Wenn ich vom Laptop aber auf den Desktop zugreife, funktioniert das zwar, ich kann dann allerdings nur diese öffentlichen Ordner sehen, keine sonstigen auf dem Desktop freigegebenen Ordner.
Was mache ich falsch?
aus Laptopsicht:

aus Desktopsicht:

Kann es vielleicht damit zu tun haben..
Wenn ich das verstelle, ist es nach dem Neustart wieder wie in dem Bild hier:

ich habe da so meine Probleme mit dem erstellen eines Netzwerkes zwischen den beiden Windows 10 Versionen.
Ich möchte zwischen den Computern einfach Dateien austauschen können.
Nun habe ich zwei Laptop, jeweils mit Win 10 Home und einen Desktop mit Win 10 pro.
Die Dateifreigabe zwischen den Laptop funktioniert , nur nicht vom Desktop. Ich kann vom Desktop aber auf die Laptop zugreifen und deren Dateien anschauen.
Wenn ich vom Laptop aber auf den Desktop zugreife, funktioniert das zwar, ich kann dann allerdings nur diese öffentlichen Ordner sehen, keine sonstigen auf dem Desktop freigegebenen Ordner.
Was mache ich falsch?
aus Laptopsicht:

aus Desktopsicht:

Kann es vielleicht damit zu tun haben..
Wenn ich das verstelle, ist es nach dem Neustart wieder wie in dem Bild hier:

Zuletzt bearbeitet: