Heiß.... zu Heiß

UntiBunti

Lieutenant
Habe mal ein Frage, gibst eine Software zum Downloaden um die PC Kühlung mit zu Steuern.
Mein Laptop ist wenn ich ihn ein paar Minuten (20-30min) auf Hochleistung heiß (Siehe Bild) http://img94.imageshack.us/i/hightemperature.jpg
Model=>HP Pavilion dv6000
Aufschrauben kommt für mich nicht in frage, ich hab's mal probiert doch nur um den Luftkühler zu säubern müsste ich das Ding komplett auseinander nehmen.

Noch ein Frage wie viel kostet das ungefähr um das Ding zu Säubern.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Durchpusten bzw. Druckluft?

Mein Laptop ist wenn ich ihn ein paar Minuten (20-30min) auf Hochleistung gehe voll ausgelastet?

Tolle Aussage. ^^

Was anderes als auseinandernehmen und gründlich reinigen wird nicht helfen - wenn du die Spannung absenkst verzögerst du das Problem nur und riskierst Instabilitäten. Eventuell auch mal Wärmeleitpaste erneuern.

Hat phelix mir schon vorweg genommen. :D

Ich gehe mal an meinen Stand Pc sonst kann ich Hühnerkeulen aus meinem Beinen machen.

Wie viel würde das Ungefähr kosten wenn ich den zu eine Fachhändler bringe

Zuletzt bearbeitet:
wenn cpu voll ausgelastet ist sind die temperaturen ganz normal. sollte dien laptop nicht älter als eineinhalbjahre sein würd ich verstopfen des kühlers ausschließen, außer dein zimmer ist so staubig oder du benutzt dein laptop immer im bett

Hier werden Sie geholfen: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01035677.pdf
Das Aufschrauben ist wirklich nicht so schwer; Garantie dürfte auch vorbei sein?
Ich würde in jedem Fall säubern, sonst machen vielleicht noch andere Teile die Grätsche!

Aufmachen, säubern und auf jeden Fall die Wärmeleitpaste erneuern.

Sollte zwischen einer halben und 2 Stunden in Anpruch nehmen. Je nach Firma wo du es hinbringst also zwischen 30 und 200 Euro. Aber soetwas kannst ja vorher erfragen und festmachen.

Dreht der Lüfter denn hoch?

wenn du nen laptop mit druckluft oder sonstwie reinigst... unbedingt die lüfter mit nem zahnstocher oder ner nadel festklemmen. ansonsten induziert das falsche drehen der lüfter spannung und macht sie somit selbst kaputt.

wie wärs mit aufbocken?
stell an der hinterseite was drunter

UntiBunti schrieb:
Könnte auch ein Hubschrauber sein der abhebt ^^

Dann klingt das nach einen Verstaubten Lüfter !

Und was dich das Sauber machen des Guten Stückes Koste?! Wenn du es selber machst villt 5€(Luftdruck Spry/plus ein Bier:D ) wenn du es machen lässt locker 20€ wenn nicht mehr !

hast du eine luftpumpe oder du genug puste? ne nadel oder zahstocher? dann steht dir nichts im weg und kostet garnix außer zeit

geht doch noch fürn Lappy mal Lüftungsschlitze aussaugen und n CoolingPad holen

Zurück
Oben