Hilfe! pcs booten nicht

venom

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
809
Heute morgen hat mein Vater und ich bei snogard sich teilweise neue pcs geholt.

Mein Vater hat sich ein:

AMD Athlon XP 2200+ Boxed
MSI K7N2-Delta-IL
Pixelview FX 5200 64MB
512MB DDR RAM PC-400
Bigtower mit 300W Netzteil

Ich hab mir folgende Komponenten geholt

AMD Athlon XP 2200+ Boxed
AsRock K7S8X-E R.30
256MB DDR RAM PC-400

hab die in mein altes Gehäuse eingebaut, welches auch ein Netzteil von 300W besitzt.

Nun das komische ist jetzt, das bei beiden der PC nicht anspringt. Wenn wir den Power Knopf drücken, dann passiert gar nichts. Weiß jemand Rat? Hab schon geguckt, ob es bei meinem Board einen Jumper ändern könnte aber Fehlanzeige.

Danke im vorraus!
 

Matmuska

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
236
Guck mal ins Mainboard handbuch rein ob du alles richtig angeschlossen hast.
vom power knopf gehen die kabeln ans mainboard, schau mal ob da alles richtig angeschlossen ist.

MFG
Matmuska
 

venom

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
809
Zitat von Matmuska:
Guck mal ins Mainboard handbuch rein ob du alles richtig angeschlossen hast.
vom power knopf gehen die kabeln ans mainboard, schau mal ob da alles richtig angeschlossen ist.

MFG
Matmuska
Ja habe ich, bei meinem Vater stimmt alles. Bei mir bin ich ein bisschen unsicher, gehen die Beschriftungen an den Steckern in die Richtung zur Mainboardmitte oder in weg davon? Weg davon, ne?

Zitat von QUEEN:
Beim MSI zusätzlich zum ATX den 12V Stecker angesteckt?


Bye,
Ja ist. Beim AsRock gibbet den 12V stecker nicht.
 
Top