News HIS: Drei Radeon HD 4850 mit IceQ4-Kühlung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Kaum ein anderer Grafikkartenhersteller ist so bekannt für leistungssteigernde Modifikationen von Grafikkarten wie HIS mit seinen „IceQ“-Produkten. Auch bei den neuen HD4850-Chips von AMD dreht HIS wieder an der Taktschraube und stattet die Karten außerdem mit einem weiterentwickelten, leistungsfähigen Doppelslot-Kühler aus.

Zur News: HIS: Drei Radeon HD 4850 mit IceQ4-Kühlung
 
Bei einem Preis von 180€ kann man doch auch schon fast zur HD4870 greifen. Aber davon ab ist es natürlich schön, wenn es ein paar neue vernünftige Lüfter gibt.
 
Gefällt mir gut^^ Nur das die soein Bild als Bsp nehmen mit dem Luftzug... welche dualslot graka hat das nicht? xD
 
Das Lüftersystem sieht echt ganz schön krass aus! Vorallem die Heatpipes an der Seite, hammer :), aber ich hab meine HD4870 die reicht :)
 
sieht ja gut aus, aber für mich noch zu teuer^^
 
Ich frage mich, was das soll. Bei Alternate kostet die schnellste Variante derzeit 194 Euro. Eine 4870 bekommt man bei denen, wenn man fünf Euro drauflegt. Der Preis muss runter, sonst spricht doch rein gar nichts für den Kauf der IceQ TurboX.
 
optisch sehr schön. Wenn der Kühler es mit einem S1 aufnehmen könnte waäre es eine super alternative, aber so wird es wohl nicht sein.
 
die 4850 ist schon lange bei geizhals gelistet ... nur von der 4870 ist nichts zu sehen =(

aber dennoch eine sehr edle karte, wirklich nice ...
 
Bringt 1 GB denn was bei den ATIs? Und wie wird das in Zukunft (1-2 Jahre) aussehen?
Ich bin zwar noch der Meinung, dass bei ATI 512 MB ausreichen, um auch künftige Spiele in hohen Details zu spielen. Bei den Geforces ist's IMO etwas anders, weil die den RAM-Bug haben. Da lohnt sich teilweise 1 GB mehr, wenn man oft in höheren Auflösungen spielt. Oder?

Und weiß jemand, ob der IceQ-Lüfter auch leise ist?
 
Ein Vergleichstest zwischen Gainward GS und der HIS IceQ4 wäre damit wohl angebracht :-)

Wer da wohl leiser und kühler zu Werke geht?
Das OC-Potential wird wohl identisch sein...


Vorteil gegenüber dem S1 wird auf jeden Fall sein, das die erwärmte Luft direkt aus dem Gehäuse geblasen wird.

Schlecht an den IceQ ist das man den Kühler nur reinigen kann wenn man ihn komplett demontiert. Die Schrauben die man lösen muß um den Kunststoffdeckel zu öffnen sind zwischen Kühlkörper und Grafikkarte :-( Damit ist dann auch die Garantie futsch wenn man eine Reinigung durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der grosse Irrtum bei den HIS ICEQ Modellen ist, dass der Lüfter weder besonders ruhig ist, noch über herausragende Kühleigenschaften verfügt.
 
> Der grosse Irrtum bei den HIS ICEQ Modellen ist, dass der Lüfter weder
> besonders ruhig ist, noch über herausragende Kühleigenschaften verfügt


IceQ ist schon sehr gut und sehr leise ...
wer ein HIS IceQ hat weiß das ...
:)
 
Also offensichtlich hat göschle keine Ahnung. Die ICEQ Modell bleiben in der Regel so gut wie unhörbar.

Ich persönlich frage mich, welcher Karte ich den Vorzug geben soll. Einer übertakteten ICEQ mit 512 MHz oder der Standard-ICEQ mit 1 GB Ram???

Hat da wer eine Antwort für mich?
 
Kann man den Lüfter auch separat erwerben?
 
Ich würde auch sagen, der Irrtum liegt wohl eher bei Göschle.

Ich bin von dem Kühler begeistert. Sehr leise und sehr effektiv.
 
@Lord Quas: Jetzt sind sie bei Geizhals aber auch unter "kurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage)" gelistet.
 
Zurück
Oben