hmm wie soll ich das mit Inet anstelln

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Also es ist wie folgt.
Im moment (und auch zuvor :) ) sitze ich am FamilienPC wo ich game, surfe und halt auch alles andere mache.
Nun bestell ich mir aber demnächst mein eigenes System was ins gleiche Haus nur einen Stock höher kommt.
Nun, in meinem Zimmer hat es keinen eigenen Telefonanschluss, aber wenn ich durch die Wand ein Kabel ziehen könnt und dann durch den Boden wäre ich hier wo der Internetzugang ist.
Wie lässt sich das am besten machen ?
Geht das¨überhaupt dass ich irgendwie so mit beiden PC's ins Netz kann ?
Es kommt auch DSL oder ADSL in Frage...
 
Hm, solange du im moment noch ISDn hast ist das ganz einfach!
Du ziehst einfach ne strippe, und vor deine ISDn kiste wo jetzt der erste rechner mitm internet dran hängt klemmst du so ne weiche an!ISt eigentlich ein simpler doppelstecker!Und der kostet auch nicht sonderlich viel, dann kannst du auch shcon ins internet!
Mit DSL gibs 2 Möglichkeiten!
Einmal die Hardware lösung!
Du kaufst dir nen Router, zum beispiel so einen Netgear die sind recht gut!Hab ich auch!Dann hat der router und jeder rechner ne IP, du verbindest alles, konfigurierst es über ienen PC und kannst dann ganz normal über internes Netzwerk(LAN) ins internet ,egientlich die bequemere und einfachere Lösung!
oder du lädst dir irgendwo so einen Softrouter runter, weiß aber nicht genau wie das funktioniert, macht im grunde genau das gleiche wie der Hardware-router!
So ein guter Router kostet so um die 500 DM, je nachdem was du willst und brauchst gibs die dinger natürlich auch billiger!
 
hmm hab eben keine flat bezahl ich da ned doppelt wenn ich über 2 leitungen reingehe ?

also ab 18.00 ist schon gratis aber zuvor ned
 
du gehst ja dann net mit 2 leitungen rein! du gehst mit 2 rechnern über eine leitung rein und die andere bleibt immernoch frei!
 
@ Marcus!


Genau das ists ja!
Díe eine ISDN leitung fürs internet wird dann aufgeteilt, du hast also wenn du mit beiden drin bist effektiv nur die hälfte der ISDn leitung!
Ist vielleicht nicht so toll, aber ok!
Mit DSL siehts da eben besser aus, weil du ja eh genug zur verfügung hast!
 
ok nur wo kann ich den bestellen ?
Find ich das eherin nem Computerladen oder bei ner Telefoniegesellschaft ?

Und was brauch ich da für ein Kabel um das vom oberen Stock runterzuziehn ?
Ich meine was ist da für ein Anschluss angegeben ? RJ45 oder wie der heisst ?
und noch was, wird die Verbindung langsamer je länger das Kabel ist ?


wäre das hier also passend ?
Telefon/Modem-Cable L=10m RJ12/TT-87

EDIT:

und hier noch der doppelstecker, würde so einer gehn ?
In-Line Connector RJ45,Female Connect 2x RJ45-Cable
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was, dann brauch ich nochmal ein modem oder ? also ein Internes...

Wobei ich hoffe dass dann niemand ausser mir reingeht weil 64K/2 is ned so schnell :(
 
hm, naja modem?Ich dachte du hast ISDN?
Sonst bräuchteste halt noch so ne ISDn karte, fritzcard oder so!
Hm ja das mit dem stecker klingt ganz vernünftig, einfach mal in t-punkt gehen und die idioten fragen!
oder beim mediamarkt, da hab ich mir son ding geholt!Kabel ist ja klar, ein ganz normales Internet kabel!
Ach nochwas, welchen Internetanbieter haste denn?
 
hab SUNRISE, ist schweiz :) wo ich auch wohne.

Also kann ich die dinger da oben die ich geschrieben hab (das kabel und der stecker) bestellen ?

achja nochwas, ich hab schon so nen ISDN adapter wo auch noch'n fax dranhängt aber da braucht man trotzdem nen modem für, an diesem Compi hier isses ein Zyxel terminal adapter Omni.net D
 
eins raff ich ned.
Bei mir kommt es so rüber als ob du sagen würdest wenn man ISDN hat (also der Adapter) dann bräuche man kein Modem ?
oder wie meinst das.
Bei der Methode mit dem Stecker wo 2 in eine Leitung fliessen brauchen doch trotzdem beide ein Modem oder nicht ?
Wenn ja würde ich mir fritzcard bestellen...

AVM-Fritz! Card v2.0, Deutsch Capi 2.0+Cable, PCI, Intern
 
So zur Info

Hi,
ich habe fast das selbe zu hause wie du in Planung hast.
Ich habe von meinem PC ganz oben im Haus ein 12m langes
Netzwerkkabel(RJ45) einen Stock weiter nach unten gezogen
zu meinem SMC Barricade Router. Dann ist noch ein zweiter
PC mit dem Router verbunden.
Der Router regelt, dass bis zu 256 PCs (speziell dieser Ruter)
über einen Internetzugang surfen können.
An den Router kann dann ein Modem/DSL-Modem(RJ45),56k-
Modem(COM Anschluss) und ein Drucker, an dem dann alle PC drucken können, angeschlossen werden.

Wegen dem 12m Kabel habe ich keine merkbaren Geschwindigkeitseinbußen(DSL).

Router bekommst du eigentlich in jedem PC-Laden/Versand.
Ich würde mir einen aussuchen und dann einen Preisvergleich machen.(z.B. http://www.preistrend.de/)
Grüße
 
macht euch mal wegen der kabellänge keine sorgen, ich hänge an einem 35m kabel und alles funzt prima.
bis 100m sollte es auch keine probleme geben...:)
 
also dann nochmal, ich kaufe den PC und diese 3 Teile zusätzlich, sagt bitte nochmal ob das so stimmt

-AVM-Fritz! Card v2.0, Deutsch Capi 2.0+Cable, PCI, Intern

-Telefon/Modem-Cable L=10m RJ12/TT-87

-In-Line Connector RJ45,Female Connect 2x RJ45-Cable

also vom fritzcard gehts dann ausm compi durch's haus und dann durch diesen inline connector zusammen mit dem anderen compi in die Leitung...
Ist das so richtig ?
Mich verwirrt das Kabel etwas, dass da Rj12 steht...
 
hmm sagt pls ich möcht noch heute abend bestellen...

funzt das nun mit diesen Komponenten die ich oben geschrieben habe ?
 
Zurück
Oben