Hohe Idle Temperaturen RTX 3080ti

Luftgucker schrieb:
Die Karte zieht im idle 40 Watt, daneben ist ein Monsterkühler der fleissig heizt, ich denke nicht dass die Karte schuld ist. Ich würde einfach den Zero-Fan Mist ausmachen und gut ist. Von hohen Temperaturen bei Spielen hast du ja nicht berichtet.
... und nochmal. wir reden hier von idle temps.
da heizt der cpu kühler garnichts.
schau dir beitrag #12 nochmal an.
die 3080ti sollte laut techpowerup ca. 42c haben.
hier ein bild von der 3080...
da sind 60c zuviel im idle bei der tuf.
selbst die 3090 hat da so um die 44c im idle?

@Blumentopf1989
prüfe mal bitte mit coretemp deine cpu idle temps.
 

Anhänge

  • E6493664-B635-4EDE-B2E8-699646C3BB3E.png
    E6493664-B635-4EDE-B2E8-699646C3BB3E.png
    686,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
.

@Blumentopf1989
prüfe mal bitte mit coretemp deine cpu idle temps.
Meine CPU Temperatur im Idle liegt bei 40°C, da drehen die Lüfter aber auch nur mit Minimaldrehzahl.
Der Schritt von 3080 zu 3080ti ist ja nicht so immens, da liegt die 3080ti die ich hatte schon recht deutlich drüber, in jedem Nutzungszustand. Unter Last wird meine CPU 65°C warm.
 
@Blumentopf1989
ja okey..
die karte is da definitiv am arsch.
20c drüber passt einfach nicht.

gut das du die weg geschickt hast.
kriegst du nochmal so ein bundle oder was machste?
 
Wenn ich sie tauschen lassen würde und es wieder so ist dann könnte ich sie nicht mehr zurückgeben im Rahmen der 14 Tage Frist. Ich habe mich somit für die Rückerstattung entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Ich muss eingestehen, dass es auch an dem doch sehr gering laufenden (Gehäuse)lüftern lag. Ich habe jetzt alle anstatt 20 auf 30% laufen und habe direkt 4°C weniger bei meiner RTX 3070. Somit wäre die RTX3080ti auch nicht mehr in den Bereich gekommen wo sie immer wieder den Lüfter anwirft. Unabhängig davon war das wohl auch nicht die Premiumversion die ich erhalten hatte. Bei Massenware ist ja alles dabei, von sehr gut bis sehr schlecht.
 
die karte hatte trotzdem einen rad ab. keine sorge..
hast alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben