• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hotline Miami 2: Wrong Number im Test

DeusoftheWired schrieb:
Gerade weil du mit Videospielen aufgewachsen bist, solltest du es besser wissen. Wieso spielen Menschen wohl seit Jahrzehnten Textadventures und Rogue-likes?

Also ich habe in den 80ern absolut nichts von Adventures (im klassischen Sinn) gehalten, Textadventures - da kann ich ja gleich anfangen Bücher zu lesen - das tut ein Videogamer doch nicht.:lol:

Nein, mal im Ernst: Man hat damals solche Spiele gespielt, weil es das einzige war, das technisch machbar war. Wer etwas anderes behauptet lügt sich doch nur etwas zusammen. Sicher geht der Spielspaß heutzutage bei vielen Blockbustern völlig unter, aber das liegt mit Sicherheit nicht an den technischen Möglichkeiten, sondern daran, daß die Spielekonzeption nicht mehr wie früher von Spieleentwicklern, sondern von Wirtschaftsbossen getätigt wird.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Wer etwas anderes behauptet lügt sich doch nur etwas zusammen.

Dass die technische Grenze damals sehr viel weiter unten war wie heute will glaube ich keiner bestreiten. Doch ich glaube kaum, dass jemand die Spiele damals gespielt hätte, wenn sie keinen Spaß gemacht hätten. Und das ist heute nicht anders. Wäre dem nicht so, dann würde heute doch niemand solche Spiele kaufen und/oder spielen.
 
Zurück
Oben