News HP kauft Palm für 1,2 Mrd. US-Dollar

GodCast schrieb:
Der Palm Pre ist ja hinter den Erwartungen geblieben und ein totes Pferd soll man ja bekanntlich nicht reiten.

Welchen Erwartungen?
Technisch ist der PalmPre einwandfrei. nen Freund von mir hat den und er steht anderen hochpreisigen Smartphones in nichts nach.

Was bei Palm in die Hose ging, war die unterirdische PR.

Exaktes gegen Bsp ist Apple.
Unterirdische Technik, erstklassige PR.
 
Doch hinter den Erwartungen zurückgeblieben triffts zumindest in meinem Umfeld ganz gut.

Viele hier haben das Pre aufgrund eines Firmenangebotes sehr günstig bekommen, anfangs waren alle sehr euphorisch und mittlerweile gibts keinen mehr der wirklich begeistert ist, einige habens verkauft (ich auch) und viele sind von einigen der Funktionen arg enttäuscht und sogar wieder auf alte Handys umgestiegen.

V.a. kann die Technik noch so gut sein, wenn die Verarbeitung nicht stimmt und deswegen defekte auftreten...

bye
 
Na ja, finde nicht das es nur die PR war. Palm hat viel zu lange gewartet mit einem Smartphone und dann auch nur ein Modell angeboten. Gut, das hat zwar der Apfel auch gemacht, aber die waren schon mit ihren iPods und PCs am Markt fest etabliert. Denke Palm wär besser aufgestellt gewesen wenn sie ihr anscheinend wirklich gutes OS Lizensiert hätten und anderen Herstellen auch zur Verfügung gestellt hätten. Auf dem Weg hätte man denke ich mehr WebOS verkauft und gerade bei Smartphones mit Market spielt die Marktverbreitung eine entschiedene Rolle da ein Entwickler wohl eher für ein verbreitetes OS entwickelt als umgekehrt.
 
HardlineAMD schrieb:
Zum Glück HP.
Da wird man in Zukunft sicherlich einige Marktanteile gewinnen können mit den Mitteln, die HP zur Verfügung stellen wird.

das wäre natürlich sehr erstrebenswert.

Aber wer sagt denn, das HP Palm nicht "aussaugt" und dazu benutzt wird um ein HP-eigene Endkundenversion der iPaQ-Reihe zu kreieren?

Sicher auch eine Möglichkeit.
HP hat schonmal was renommiertes aufgekauft. (Compaq) Wo der Name heute noch auftaucht, sieht man ja.
 
Mir ist HP leider nur durch eher mittelklassige und Low-Budget-Produkte aufgefallen.
Sowie sehr schlechten PDAs. (Und ja, keine Anekdoten wo HP noch alles tätig ist, ich meinte wo ich selbst direkt Hand angelegt habe)
Dafür allerdings sehr gute und fast schon apfelreife Werbung.
Nun kann man sich jedoch denken wie die Produkte im Endeffekt werden, das Pre hatte schon vorher so eine Mängel in der Verarbeitung und außer der Envy Serie von HP bin ich da leider nur schlechtes gewohnt.
Daher hoffe ich auf eine hohe Eigenständigkeit von Palm sowie der nötigen Liquidität um einfach mit der Pre Nachfolge Generation einen ähnlichen Lauf zu bekommen, wie das iPhone mit dem 3G(wo das 2G im Verhältnis zum 3G und 3GS eher mässig war), mir hat Web OS eigentlich von der Wurzel auf gut gefallen, nur hatte es so viele Fehler und Schwächen am Anfang, die aber teilweise durch Softwareoptimierung entfernt wurden und natürlich auch teilweise noch vorhanden sind, aber die Basis steht.
Es bleibt wohl das Beste zu hoffen aber das schlimmste(oder eher mittelmässige) zu erwarten.
 
Mir kommt es so vor als ob die meisten die das Pre hatten es auch nicht wirklcih genutzt haben?! Ich war/bin noch nie von einer Bedienung eines Smartphones so überrascht gewesen wie die vom Pre. Natürlich ist teilweise was buggy, aber auch nicht mehr als wie bei allen anderen Smartphones.

Mal erhlich wer braucht diese Appstores überhaupt, ich frag mich wieso alle das so überbewerten? Die meisten hatten bestimmt nichtmal preware drauf und wer das nicht hatte, hat sich mit dem Pre nicht wirklich beschäftigt. Dazu vergisst jeder gerne das das Teil opensource ist, wie geil ist das für heutige Zeiten? Unteranderem gibts tethering ohne Probleme ;)
 
Schon lustig, mit HP als Käufer hat wohl so ziemlich keiner gerechnet und jetzt ist der Schritt plötzlich absolut plausibel und nachvollziehbar. Für mich auch :-) Die Unternehmen ergänzen sich sehr gut und HP will vermutlich mit den Smartphones wieder dort hin wo sie früher mit den PDAs waren.
 
Ich finds nur krass, dass ICQ viel viel wertvoller wie Palm ist ... O_o
 
Das stimmt, das sollte man net überlesen xD
 
Finde es an der News doch sehr unglücklich formuliert, dass man sagt "sich nicht auf dem Markt halten können" oder das mit HTC. Da wird aber nicht einmal erwähnt um welchen Markt es sich handelt!
Smartphones, PDAs oder Blackberrykram für Businesskasper?
 
das marktsegment bleibt heftig in bewegung. die übernahme durch hp sieh auch für mich als laien nachvollziehbar aus. mal gucken, was hp draus macht.
 
Was richtig klasse ist, dass HP gute Hardware liefert und sehr viel Geld hat und Palm unglaubliches Experternknowhow bezüglich Smartphone Betriebssystemen. Und man munkelt ja schon, dass ein Tablet PC mit WebOS kommt! Das wäre der Traum schlechthin!


Ich bin ein großer Palm Fan und mag das webOS mehr als jedes andere und finde es total genial, dazu noch die tollen Geräte...wirklich klasse.
 
Zurück
Oben