HTC Touch Dual gefunden "Ein paar Fragen"

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Hallo zusammen,

bereits im April diesen Jahres hat eine Kollegin von mir ein HTC Touch Dual gefunden. Heute hat sie es mir dann gegeben, nachdem sie keinen Besitzer ermitteln konnte.

Das OS ist wohl was skandinavisches. Ich kann also nicht lesen. Ich komme bis zum Punkt der PIN-Eingabe. Leider kann ich diese Eingabeaufforderung nicht wie bei meinem HTC wegdrücken und sehen, was für Benutzerinformationen hinterlegt sind.
Ich plane das Handy zurückzugeben. leider finde ich keine Möglichkeit raus zu finden, wem es gehört.

Hat jemand eine Idee?!

Gruß

stein.m
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 6 monaten planst du, das handy zurückzugeben? gefällt es dir nicht mehr?

dass man die sim-kartennummer dem provider (sim-karte) mitteilen und/oder das teil zur polizei oder zum fundbüro bringen kann, ist ja auch nicht naheliegend ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist Du denn gleich so aggressiv im Ton..., ich habe das Handy erst heute bekommen. Gut, in meinem Startbeitrag habe ich es ein bisschen anders dargestellt.

Und das mit dem Provider ist gar nicht mal so einfach. Das Handy wurde auf einer Pariser Messe gefunden. Auf der SIM-Karte steht telenor.

Von meinem eigenen HTC kenne ich es halt so, dass man die PIN-Aufforderung wegdrücken kann. Anschließend sieht man die hinterlegten Benutzerinformation über den Handybesitzer.

das wäre zumindest der einfachste Weg...!
 
In dem Fall ist der Sicherheitscode aktiv. Die Eingabe der SIM PIN kann man wegdrücken, richtig. Selbst wenn du also die SIM Karte entfernst, sollte diese Abfrage noch vorhanden sein. Schon mal probiert? Evtl. mal schauen, ob sich Benutzerdaten auf der Speicherkarte finden lassen, ansonsten schauts nicht prickelnd, aus. Nach nem halben Jahr noch das Telefon abzugeben und dass dann noch der Eigentümer danach sucht, ist eher unwahrscheinlich...
 
Leider lässt sich nichts wegdrücken. Und auch wenn es schon ein halbes Jahr her ist..., ich würde mich trotzdem freuen. Zumal auf der Speicherkarte auch viele Bilder sind.

Aber OK, wenn es nicht funktioniert was soll man machen.
 
Wie dem auch sei, darfst du, da das Handy eine Fundsache ist, dies nicht behalten, sondern musst dieses so schnell wie möglich zu nem Fundbüro oder der Polizei bringen. Kannst du das nicht, bist du verpflichtet eine Fundanzeige zu stellen, da der Fund offensichtlich mehr als 10€ Wert ist. Nach 6 Monaten auf dem Fundbüro kannst du erst, wenn der Eigentümer das Gerät nicht abgeholt hat, nach zuvor gestelltem Eigentumsvorbehalt, den Eigentum erwerben. Da das Handy im Ausland gefunden wurde, wird sich das für den eigentlichen Eigentümer eher als schwierig erweisen.
 
Die Sache mit dem Ausland ist ja gerade die Sache. Aber trotzdem Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben