Hyper Threading mit Acer Aspire 1705?

Ivan666

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
11
Hyper Threading mit Acer Aspire 1705??

Hi!

also ich hab nen Acer Aspire 1705 und hab grad gelesen dass meine CPU Hyper Threading Technologie unterstützt.
Schnell mal WinXP draufgetan aber irgendwie hat sich nichts getan! *g*
Jetzt hab ich bissi nachgelsesen und leider herausgefunden, dass das nicht mit jedem Chipsatz funktioniert.

Also auf der Acer Seite steht und Produktdetails:
"Intel® Pentium® 4 Prozessor (3.06GHz Prozessor unterstützt Intel® Hyper-Threading™ Technologie)
Integrierter 512KB L2 Cache
SiS M650 mit SiS962 Chipsatz
533MHz Prozessor Systembus "

Geht das überhaupt in meinem Laptop, also mit meinm chipsatz oder brauch ich garnicht weitersuchen nach BIOS Updates.?


thx
Ivan
 

Ivan666

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
11
Danke die vielmals!

Das mit dem chipsatz ist schomal ne gute Nachricht!
BIOS Update hab ich gemacht, aber ich kann das noch immer noch nirgens einstellen!
Is irgendwie ein komische BIOS mit fast keinen Einstellungsmöglichkeiten.

edit: Bin einfach zu blöd zum schaun, habs überlesen!
Juhu jetzt nur noch schnell WinXP neu drauf und dann müsste es funktionieren!

Danke Danke Danke!!

mfg,
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivan666

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
11
naja, hatte vorher bei Systemleistung nur einen Proz (in der Systemsteuerung aber 2).
Nach dem neu installieren zeigt er mir auch bei der Auslastung 2 CPUs getrennt an!


mfg
Ivan
 
Top