Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar habe ich das verstanden ich mache das auch so!!
Aber diesmal nicht das alte System behalte ich als Ersatz falls mal einer Defekt ist und mein jetziger Reserve Rechner bekommt mein Sohn
Warum bei dir das alte System behalten?
Wenn dein Teil in der Signatur 2 Jahre steht, hast du nen Wertverlust, dafür kannst du das Teil locker 2x reparieren lassen...
Zu sagen der i7 wäre nicht schneller als ein Q9550 (oder ähnliches) ist so pauschal falsch. Vielmehr ist es so, dass er, sobald das GPU-Limit aufgehoben ist (derzeit nur via SLI/CF, bald aber mit GT212/HD5870/GT300) den anderen CPUs davonzieht. Und das sogar schon beim kleinsten, dem i7 920.
Teurer ist eigentlich nur der DDR3-Speicher. X48 Boards sind auch nicht günstiger als X58 Boards.
Meinst du nicht, dass in Zukunft die Spiele erst recht GPU-limitiert werden? Schliesslich übernehmen bald die GPUs die Physikberechnung und dann ist ne gute CPU für den Spieler sozusagen überflüssig.
Man muss aber derzeit nicht zum X48 greifen, sondern kann durchaus selbst noch mit nem P35 gut zurecht kommen. Das ist derzeit der noch der große Vorteil des alten Systems.
Stimmt schon, aber was bringt dem Otto-Normalverbraucher ein X48 für Vorteile gegenüber nem P35, welche er versteht?
Praktisch keine bzw. keine wichtigen.
Zudem könnte auch ich kaum wertvolle Zusatzfeatures des X48 aufzählen, ohne die Suchmaschine meiner Wahl zu Nutzen.
DDR3 oder 2x x16-PEG-Slots stufe ich jedenfalls nicht als wichtig ein.
Liegt vllt aber auch daran, dass man bei Mediamarkt und Aldi selten Infos darüber findet...
Abgesehen von CrossfireX überhaupt nichts Wobei man schon anfügen muss, dass ein Asus Rampage Extrem Qualitätseigenschaften wie kein anderes besitzt. Aber fürs Geld lohnt sichs dann doch nicht. Wenn man CF nicht nutzt, ist der Kauf eines X-Chipsatzes mehr als überflüssig...