News i9200: Samsungs neues „Killer“-Smartphone?

Mipkr schrieb:
Wo ist denn da der Akku? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding dann lange Laufzeiten haben würde...

...so siehts aus...Beim lesen der Daten 1280x720 Pixel und 2x1GHz Prozessor gingen direkt meine Augenbrauen hoch und in mir keimte direkt die Frage: Wieviele Ersatzaccus muss ich unterwegs immer mit dabei haben da laufend der Accu leer ist? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
2Kern CPU mit 1GHZ und 1GB RAM das ist ja wie wie ein Notebook schon jetzt noch Win7 drauf und geil wäre es. Das wird langsam den Notebooks Konkurrenz machen.
 
Den schrieb:
wofür braucht man denn so eine CPU in eine Smartphone?!)

die hersteller bekommen es ja nicht gebacken multitasking gescheit auszuführen, darum brauchen sie ne fette cpu, dass auch ihre schlechten programme gut wirken.

wer will denn eigentlich son klotz in der hosentasche haben?
ich seh schon die sensortasten die erst nach 5x drücken funktionieren. den amoled bildschirm miss ich seit meinem iphone 4 auch nicht.
irgendwie ist das traurig, samsung ist wie opel. es hat zwar alles drin, zu nem guten preis, jedoch kanns nix wirklich richtig und das eigentliche gerät bzw die vorherbestimmte funktion des geräts ist einfach grausam zu bedienen
 
dirky8 schrieb:
Mal alle HANDY NERDS hergehört.
[...]

So sehr du auch recht haben magst bei nüchterner und sachlicher Betrachtung, mir scheint diese Argumentation ist auf dieser Seite im Grunde völlig fehl am Platz. Den Bayern ist ja ohnehin schon eine unproduktive Konservativität eigen, da verwundert es mich nicht, dass ein Bewohner dieses Bundeslandes der technischen Entwicklung derartig abweisend gegenüber steht. Mag ja an sich nicht automatisch falsch sein - auf Computerbase.de dagegen auf jeden Fall. Also husch husch ins Körbchen. :)
 
Gott wo führt das alles noch hin^^
Ist die Frage ob man all die Funktionen wirklich braucht, aber das ist ja ein anderes Thema ;)
 
Auch wenn ich es gerne glauben würde, realistisch scheint mir dies nicht wirklich - denn dies wäre für die Batterie tödlich. Denn wenn 2x1GhZ + Bildschirm + Datenverbindungen am laufen sind, dann reichen 1500mAh bei weitem nicht länger als einen ganzen Tag. Der tägliche Gang zur Steckdose wird damit zur Pflicht, oder aber man baut einen 2000-3000mAh Akku ein, welcher 1) wesentlich grösser und 2) wesentlich schwerer sein würde...
 
dirky8 schrieb:
..Bin also schon virtuell erreichbar...


Wenn Du den Hörer von dem Akkustikkoppler nimmst und auflegst, dann bist Du auch wieder auf dem analogen Festnetzanschluss erreichbar. :D

Es ist aber so, das mir so ein Telefon die Möglichkeit gibt meine emails unterwegs schon zu bearbeiten, womit ich viel Zeit spare. In der heutigen Zeit läuft nun einmal fast alles über email.
Man sollte also mal etwas weiter denken bevor man sich über alle lustig macht die so ein Handy nutzen.
Sicher, man kann auch immer noch ein Fax schicken oder einen Brief ...

Ein Handy ist ein Kommunikationsmittel, aber schon längst kein reines Telefon mehr. Ich denke auch Dein altes Handy kann schon Termine speichern, wecken, etc.

Vielleicht solltest Du Dir ein W48 zulegen und das umbauen lassen, dann hast Du wirklich ein reines Telefon ... die waren früher Top, können Millionen falsch gelegen haben?

Ansosten kann ich nur sagen: Schön das die Entwicklung weiter geht und Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Was zeigt das wieder?
Alle Hersteller außer Apple sind unfähig vernünftige Treiber und Software zu entwickeln.

Man kann einen Menschen mit einem Messer abmurksen, alternativ aber auch mit einem Löffel, man muss ihn nur groß genug machen... :rolleyes:
 
Ich sag mal:
Das Ding wird höchst wahrscheinlich mit 4,5" Super-AMOLED-Display und 900x480 Pixel rauskommen. OS wird Bada auf Andriod mit einer angepassten neuen GUI, die auch mit nur 1-2 Hardkeys auskommt. Und aussehen wird es nicht so. Der Rest wird State-of-the Art, was gerade aktuell und machbar ist. Samsung hat sich da ja nicht so ;)
 
DarkFighter88 schrieb:
man das wär das perfekte smartphone für mich - WENN es eine qwertz-tastatur hätte! reines touchdisplay tu ich mir sicher nicht nochmal an (sms schreiben ist für mich der horror -> habs sowohl am iphone 3gs, samsung i900 und am htc desire ausprobiert!).

Stichwort Swype. Geht besser als mit allen QWERTZ Tastaturen.

dirky8 schrieb:
Mal alle HANDY NERDS hergehört.

Ich muss sagen ich bin kein Technikverweigerer, aber was da aus den Telefonen geworden ist?

Ob das die Zukunft ist?

Musik, die da rauskommt klingt sch**sse, die Videos sehen ****** aus. Von Internet&Seitenaufbau reden wir garnicht.

Und meine wichtigen beruflichen und privaten Kontakte pflege ich dann doch anders als wie über myspacefacebookjappylokalistenmeindeinseinstudyVZAdressenklauseiten

Selten so einen Unsinn gelesen.

Es handelt sich hier um Smartphones, keine Telefone.

Der Begriff schließt einen kleinen vollwertigen Computer mit multiplen Aufgaben ein.

Die Musik, die da rauskommt klingt super. Die Videos sehen besser aus als auf jedem TN Panel Dreck, der sich Computer Monitor nennt. Von Internet und Seitenaufbau reden wir gern öfter, weil das sehr schnell ist und auch gut funktioniert.

Deine Checkliste.

- Informier dich mal genau über was du hier redest
- Kauf dir WENN ein vernünftiges Smartphone (Ja man muss vielleicht etwas mehr Geld ausgeben)
- Pflege deine Kontakte doch mit Brieftauben. Man muss keine social Networks benutzen, man kann. Ob das richtig und schlau ist das zu tun, ist eine andere Frage. Ich persönlich nutze sie nicht, kann aber trotzdem die Funktionen des Smartphones nutzen. Dafür gibt es ja die Möglichkeiten kleine Programme zu installieren und zu löschen. Sie heißen "Apps".
- Sollte dir das alles nicht zusagen. Kauf kein Smartphone, sondern bleib bei deinem 0€ subventionierten Telefon und werde damit glücklich.

Die Entwicklung, dass aber auch jeder, der eine Meinung hat, egal wie fundiert sie ist, diese kundtun und als den heiligen Gral verkaufen muss, finde ich viel schlimmer als die der Telefone.

Ach ja. Jeder der so einem Posting zustimmt, hat einen an der Marmel. Hoffe das versteht man in Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BobbyBest:
>> Was zeigt das wieder?
>> Alle Hersteller außer Apple sind unfähig vernünftige Treiber und Software zu entwickeln.

Also das könntest du schon näher begründen, wie du aus dem Artikel darauf kommst. Ansonsten wird es als geschwafel abgestempelt.

@Topic
Die Auflösung ist nicht unrealistisch. Es gibt ja auch schon Gerüchte über das HD3 (Win Phone 7), welches mit einem 4,5" Super AMOLED von Samsung und WXGA Auflösung (1280×768) kommen soll.

Leaked Windows Phone 7 smartphone from HTC: 4.5″ Super AMOLED display and 1.5GHz processor


Ich finde dass 4,5" bzw. 4,3" des Galaxy S nachfolgers für ein Smartphone noch in Ordnung gehen, wenn das Gehäuse um das Display herum auch entsprechend kleiner wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich dirky8 zustimmen. Statt die Schwachpunkte, die es seit Jahren gibt, endlich mal zu beseitigen, liefern sich die Hersteller mittlerweile nur noch einen reinen Geschlechtsteil-Vergleich. Mein Display ist größer, meine CPU ist schneller. Warum geht niemand mal massiv das Akku-Problem an? Warum verbaut niemand endlich richtige Kamera-Chips?

Auf den ersten Blick klingen die Daten sicherlich toll, doch auf den zweiten und dritten kommen dann die Zweifel. Wie lange soll ein in Smartphones üblicher Akku mit 1500 oder vielleicht 1600 mAh halten? Bekomme ich das Gerät überhaupt noch in die Hosentasche? Welches Programm braucht überhaupt eine solche Rechenleistung?
 
Teilweise kann ich die hier anscheinend blindwütig vorherrschende Begeisterung für höher, schneller, weiter nicht teilen. Sicher lesen sich die Daten ganz interessant, aber mal ehrlich wofür braucht man das?

Für mich ist beispielsweise die Kamera eine der uninteressantesten Eigenschaften eines Handys und andere stopfen sich damit die Hose aus, jeder setzt da andere Prioritäten.

Mir wäre dieses oder jedes Telefon mit einem 4,3'' oder 4,5'' Display einfach deutlich zu groß. Ich trage das Handy in der Hosentasche und werd nicht für ein Handy nach Baggys suchen:freak:
 
DarkMaddin schrieb:
die hersteller bekommen es ja nicht gebacken multitasking gescheit auszuführen, darum brauchen sie ne fette cpu, dass auch ihre schlechten programme gut wirken.

wer will denn eigentlich son klotz in der hosentasche haben?
ich seh schon die sensortasten die erst nach 5x drücken funktionieren. den amoled bildschirm miss ich seit meinem iphone 4 auch nicht.
irgendwie ist das traurig, samsung ist wie opel. es hat zwar alles drin, zu nem guten preis, jedoch kanns nix wirklich richtig und das eigentliche gerät bzw die vorherbestimmte funktion des geräts ist einfach grausam zu bedienen

Schonmal Opel gefahren? :freak: Selten so einen schlechten Vergleich gelesen :rolleyes: Meinst man muss bei nem Opel 3x aufs Gaspedal treten bis der Motor beschleunigt. Oder man Tritt auf die Bremse und das Auto gibt Gas, weil man ausversehen das Gaspedal getroffen hat :D
 
xDream schrieb:
Für mich ist beispielsweise die Kamera eine der uninteressantesten Eigenschaften eines Handys und andere stopfen sich damit die Hose aus, jeder setzt da andere Prioritäten.
Für mich ist, abgesehen vom Telefonieren, die Kamera mittlerweile das wichtigste Feature überhaupt an einem Handy. Wie oft hatte ich mich früher schon geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte. Jetzt kann man jeden wichtigen Moment festhalten und sofort auf Twitter, Facebook, Flickr und co. mit seinem Handy veröffentlichen.
 
dirky8 schrieb:
Mal alle HANDY NERDS hergehört.
...
Es kann nur Simsen und ich kann anrufen oder angerufen werden.
...

Wer "Simsen" sagt und dazu noch groß schreibt hat auch nichts anderes verdient.
 
Diese Voodoo-Meister die hier immer die neuste Technik verteufeln und jede Entwicklung anzweifeln sind der Hammer.
So geschieht es auch mit großen Festplatten, schnelleren Prozessoren und Laptops mit potenter Grafik.

Ich find das Handy geil! Steinigt mich!
 
xDream schrieb:
Teilweise kann ich die hier anscheinend blindwütig vorherrschende Begeisterung für höher, schneller, weiter nicht teilen. Sicher lesen sich die Daten ganz interessant, aber mal ehrlich wofür braucht man das?

Für mich ist beispielsweise die Kamera eine der uninteressantesten Eigenschaften eines Handys und andere stopfen sich damit die Hose aus, jeder setzt da andere Prioritäten.

Mir wäre dieses oder jedes Telefon mit einem 4,3'' oder 4,5'' Display einfach deutlich zu groß. Ich trage das Handy in der Hosentasche und werd nicht für ein Handy nach Baggys suchen:freak:

Es ist ja nicht so, dass ein Zwang bestehen würde, der dir auferlegt. dass du ein Smartphone in einer bestimmten Größe kaufen und benutzen musst. Es kommt immer auf das Einsatzgebiet und die persönlichen Ansprüche an.

Ein 4" Display in Form des I9000 passt wunderbar in die Hosentasche.
Die Kamera ist ein Beiwerk. Man muss sie ja nicht benutzen.
 
panopticum schrieb:
Diese Voodoo-Meister die hier immer die neuste Technik verteufeln und jede Entwicklung anzweifeln sind der Hammer.
So geschieht es auch mit großen Festplatten, schnelleren Prozessoren und Laptops mit potenter Grafik.
Das hat rein gar nichts mit dem Verteufeln neuer Technik zu tun. Aber was sollen denn die Anwendungsgebiete von Smartphones in zwei oder drei Jahren sein: Bild- oder Videobearbeitung? Crysis 2?

Einige hier verstehen offensichtlich den Unterschied zwischen PC und Smartphone nicht. Während beim PC Dinge wie Stromverbrauch (kein Akku) und Display-Größe (beschränkt nur durch den Platz auf dem Schreibtisch) relativ egal sind und deshalb auch ganz andere Anwendungen genutzt werden können und sollen, gibt es bei einem Smartphone etliche limitierende Faktoren, zum Beispiel aktuell die Akku-Technologie oder einfach nur die Größe. Vor zwei, drei Jahren waren 3 bis 3,5" quasi das Nonplusultra in Punkto Display-Größe, mittlerweile sind wir bei 4 bis 4,5" angekommen. Wenn die Entwicklung in diesem Punkt so weiter geht, sind wir 2015 vermutlich bei 5,5 bis 6" angekommen, dann ist es aber kein Smartphone mehr, sondern ein Netbook mit Telefon-Funktion. Das kann nicht der richtige Richtung sein. Genauso bei der Entwicklung und dem Einsatz von CPUs für/in Smartphones. Auch hier gibt es Grenzen, soll man nächstes oder übernächstes Jahr mit einem Lüfter im Smartphone durch die Gegend laufen? Schon heute gibt es einige Modelle auf dem Markt, die bei Belastung im Sommer an "Hitze-Grenze" laufen, mit dem iPad hat man dich sogar schon ein mobiles Gerät, dass diese Grenze sogar schon überschreitet.

Ich find das Handy geil! Steinigt mich!
Das Gerät nach technischen Daten bewertet ist auch toll. Wenn aber der Akku bei normalem Gebrauch des Handys nach 12 oder 14 Stunden wieder an die Dose oder man im Sommer mit hitzebedingten Sicherheits-Abschaltungen rechnen muss, wird der "Toll"-Faktor ein wenig kleiner.
 
Zurück
Oben