News i9200: Samsungs neues „Killer“-Smartphone?

Mein i9000 hät gut zwei Tage in normalem Betrieb, daher, nicht mit dem alle 10 Sekunden ne App installieren löschen, neu installieren, löschen bla.

Und es ist schnell genug für ALLES! Ich denke, dass das i9200 dann jeden Tag 2x an das Ladegerät muss, wenn die CPU bzw. das gesamte System nicht massiv sparsamer wird.
Hab ja jetzt schon 47% des Akkus nur für das Display... und das nur mit AMOLED und 800x480...
 
@Kampfkeks:
Erstmal: Ich mag Apple nicht. Die Philosophie "It just works" stößt bei mir auf keine Gegenliebe. ABER! Das iPhone/iPad ist schnell und die 3D-Grafik ist bombastisch für so ein Gerät.
Das ist nur möglich weil die Geräte ihre Grafikchips vernünftig auslasten.

Da sieht es mit den ganzen Snapdragon-Handys ganz anders aus. Leistungsmäßig geben sich der A4 (iPhone 4) und der 1GHz Snapdragon, der in vielen Android-Handys verbaut ist, nichts.
Dennoch kann man auf einem Desire nicht so gut zocken wie auf einem iPhone 3GS (langsamere Hardware).
Warum? Weil der Grafikchip nicht vernünftig ausgenutzt wird (lange bekanntes Problem, kann man googlen).
Also bei aller Fortschrittsbegeisterung: Der o.g. Snapdragon reicht für ALLE Anwendungen, die man mit einem solchen Gerät überhaupt durchführen kann, mit Ausnahme vom Gaming, welches aber wiederum (von Apple) als neue Geldeinnahmequelle entdeckt wurde.

Also sehen die Hersteller 2 Möglichkeiten um ein Stück vom Apfelkuchen abzubekommen:

1. Treiber verbessern um so auch "älteren" Geräten Zugang zu neueren Games zu ermöglichen.
2. Den Vorschlaghammer raus holen und Prozessoren mit theoretisch doppelter Leistung herausbringen.

Wo sehen die Hersteller nun mehr Gewinnpotenzial? Richtig, im 2. Und jetzt schauen wir mal wo das I9200 reinpasst. Richtig, in Möglichkeit 2.

Man stelle sich mal vor man würde eine Grafikkarte kaufen und der Hersteller würde nach einem Monat keine neuen Treiber mehr rausbringen...
 
val9000 schrieb:
was ich aber interessant finde...beim iPhone 4 schreien alle, dass es völlig überteuer ist...aber bei diesem Samsung ist mal weider alles ruhig...wäre das Apple-Logo drauf, würden alle wieder aufschreien...

Es gibt hier doch genug die den Preis nicht Ok finden (wenn er Real so sein wird). Trotzdem bietet es technisch mehr als ein iPhone - es ist ja nicht so das Appleprodukte bei ihrem Preis technisch großartig überlegen sind.
 
dirky8 schrieb:
Musik, die da rauskommt klingt sch**sse, die Videos sehen ****** aus. Von Internet&Seitenaufbau reden wir garnicht.
Wenn du tatsächlich Handyspeaker mit Hi-Fi vergleichst läuft etwas falsch.

dirky8 schrieb:
Was ich sagen will. Braucht keiner wirklich. Gerade wenn immer so mit Nachhaltigkeit geworben wird. Warum denn keine Telefone bauen die länger halten? Umdenken ist angesagt.
Weil sowas keinen Gewinn schafft, Stichwort Wegwerfgesellschaft ;)


BobbyBest schrieb:
Was zeigt das wieder?
Alle Hersteller außer Apple sind unfähig vernünftige Treiber und Software zu entwickeln.
Kann mich bei Android 2.1 mit Sense nicht wirklich beschweren, was soll da nicht funktionieren, wenn du Abwärtskompatibilität meinst gebe ich dir allerdings Recht.
 
M.E. schrieb:
4,3" mit 1280 x 720 Pixeln?
Wie soll man sowas ohne stift anstädig bedienen können?

Macht absolut keinen Sinn, was du da schreibst. Warum müssen Schriften und Schaltflächen unbedingt klein sein, nur weil die Auflösung hoch ist? Das Schriftbild sowie alle Symbole etc. profitieren Enorm, wenn man mehr Pixel verwenden kann um einen Buchstaben oder ähnliches darzustellen. Lässt auch interessante Rückschlüsse auf Android 3 zu, da das OS mit der Auflösung auch anstädig umgehen können muss. Interpolation wäre der Supergau!

Hab jetzt schon mit meiner Geduld gehadert, weil mich das Galaxy S durch dank dem guten Preis so anlacht. So eine News hilft mir extrem dabei mit meiner Gurke noch länger klar zu kommen und auch einen echten Kracher zu warten :-) Ehrlich gesagt sind aber sowohl Galaxy S als auch iPhone 4 welche :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
devil99 schrieb:
Der DPI-Wert is ungefähr gleich. Das Display ist 44% größer von der Fläche und es werden 50% mehr Pixel dargestellt.


Da bin ich mir nicht so sicher, das Samsung hat dann sicher wieder AMOLED mit PenTile Matrix Display, so dass man die Auflösung von anfang an um 25 % reduzieren muss, sprich aus 1280*720 werden dann physikalische 960* 540 Pixel !!!


Daher wird die DPI-Zahl geringer sein als wie beim iPhone, da das Display ja größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es bevorzugen, dass das Ding 3mm oder so breiter ist, es wirkt so einfach zu zerbrechlich und so könnte man einen noch größeren Akku verwenden. Ansonsten kann es von den Daten her echt überzeugen.
 
Geiles Gerät, weniger geil find ich die Andoridhaptik aber beim 3.0 kann mans ja besser machen, bis dahin vollziehe ich den Beischlaf weiterhin mitm iPhone :D
 
@ M.B.H.

Naja, halb so wild. Das iPhone 4 sprengt von der dpi Zahl aktuell sowieso alles weg, was auf dem Markt ist, aber als notwendig erarchte ich diese Pixeldichte wirklich nicht.
 
Sehr interessant ist es auf jeden Fall. Wurde in meine "Beobachten!" Liste aufgenommen, brauche spätestens nächstes Jahr ehein neues Handy. Allerdings sind von Motorola, HTC u.a. ja auch schon ganz ordentliche Mini-Kraftpakete angekündigt.

Mit so einem Teil brauche ich jedenfalls kein Netbook mehr.
 
Abaddon4tk schrieb:
ich halte 800x480 bei handys für das maximale was sinn macht, was will ich denn mit nem 4Zoll HD Ready Display? lächerlich....

Dann sind deine Augen kaputt !!!

1280*720 Pixel machen sogar auf einem 3,5 Zoll Gerät sinn! Erst ab dann ist nämlich die optische Auflösung des Auges erstmal erreicht, und DEFINITIV NICHT bei 800*480 auf 4 Zoll (Pixelmatsche wenn man auf 20 bis 15 cm rangeht)!!! Und JA ich spreche von LCD-Displays, nicht PenTile-Marix-Displays.
 
@M.B.H.: Mein 3,25" Display mit 480 * 360 hat bei 20 cm definitiv keine "Pixelmatsche". Näher dran erkennt man zwar einzelne Pixel, aber wirklich störend ist das nicht. Eine etwas höhere Auflösung (die bei 4" mit 800 * 480 eigentlich schon gegeben sein sollte) macht das ganze natürlich noch etwas schärfer, aber im Grunde ist alles darüber kaum noch notwendig.
 
@f1delity: Es geht mir weniger um die Oberfläche als um die Ausnutzung der gegebenen Hardware.
Warum kann man mit Apple nur gleichziehen indem man doppelt so starke Hardware einbaut?
 
ich hab weder mobiltelefon noch uhr, zur uni geh ich nachm aufstehen und telefonieren kann man eh ueberall.
 
Nicht schlecht das Gerät. Aber ich warte lieber auf die neuen Modelle von HTC.
 
BobbyBest schrieb:
Warum kann man mit Apple nur gleichziehen indem man doppelt so starke Hardware einbaut?

Ich finde das trifft den Kern. Es gibt viele gute Smartphones und teilweise haben sie deutlich bessere Hardware verbaut als z.B. ein iPhone 3GS, aber in der Bedienung, dem Geschwindigkeitsgefühl des OS und im Bereich Gaming hat Apple einfach die Nase vorn.

Ich hoffe dass Google und Microsoft hier weiterhin Boden gut machen, damit man eine anständige Auswahl bekommt. Sonst muss ich nächstes Jahr wohl oder übel beim iPhone 5 zuschlagen (welches mit großer W'keit ebenfalls 2 CPU-Kerne besitzen wird, also kein so großer Geschwindikeitsnachteil mehr ;) )
 
OMG 2x1GHz, 1GB RAM in einem Handy :rolleyes:
Ich frag mich irgendwie: Wozu?
ich hab in meinem HTC Hero 528MHz und alles läuft flüssig. Die großartigen 3D-Spiele gibts doch eh nicht für Android, die diese Hardware ansatzweise auslasten würden.
Naja, vielleicht gibts dann bald Crysis for Android :p

Ich will nicht wissen, wie kurz die Akkulaufzeit sein wird...
 
Finde ich lustig, wie die Leute hier alle erzählen, dass das oder dieses Keiner braucht.

Ich kann mich erinnern das vor zig Jahren mal einer von HP gesagt hat, es wird weltweit nur einen Markt für 3 oder 4 Computer geben.
Oder Bill Gates der meinte, dass man nie mehr als 640KB RAM brauchen wird....

Ehrlich wer hier meint, man braucht keine DC CPU in einem Handy, dass 1 GB RAM genug sind oder das 800x480 Pixel vollkommen ausreichen, sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen! Womit surft ihr? Win95 auf nem Pentium 166?

Nur weil es jetzt etwas utopisch klingt, heißt das noch lange nicht, dass es später keinen Nutzen bringt. Wer iOS auf nem iPhone 2g oder 3g nutzt merkt schnell, dass die Leistung der Geräte kaum zum flüssigen Arbeiten ausreicht, dass hätte vor 3 Jahren keiner gedacht! Vor einem Jahr, ne 1 GHZ CPU in einem Handy? Wer brauchte sowas? Heute sind bestimmte Applikationen nicht mal ansatzweise nutzbar ohne diese Leistung. Meint ihr im Ernst, dass Android 4 noch mit ner 600 Mhz CPU auskommen wird?!

Von daher schöner Schritt in die richtige Richtung, hoffen wir mal das sich auch bald was bei den Akkus tut!
 
homann5 schrieb:
Das hat rein gar nichts mit dem Verteufeln neuer Technik zu tun. Aber was sollen denn die Anwendungsgebiete von Smartphones in zwei oder drei Jahren sein: Bild- oder Videobearbeitung? Crysis 2?

Ja, genau in diese richtung wird es wohl gehen.
 
Zurück
Oben