News i9200: Samsungs neues „Killer“-Smartphone?

BobbyBest schrieb:
@Kampfkeks:

Da sieht es mit den ganzen Snapdragon-Handys ganz anders aus. Leistungsmäßig geben sich der A4 (iPhone 4) und der 1GHz Snapdragon, der in vielen Android-Handys verbaut ist, nichts.
Dennoch kann man auf einem Desire nicht so gut zocken wie auf einem iPhone 3GS (langsamere Hardware).
Warum? Weil der Grafikchip nicht vernünftig ausgenutzt wird

Das Problem gibt es seit dem neuen Galaxy nicht mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=dpP5QljEqow&feature=player_embedded

P.S. Wenn du die Leistung vergleichst, muss sich das IP jetzt warm anziehen.

Aber was soll die Diskussion, jeder nimmt das was ihm am besten gefällt.
Leistung spielt nun keine Rolle mehr. Jedes Gerät hat seine Vor/Nachteile.

Schon klar, dass die Entwicklung nicht stehen bleiben wird.
Ich finde nur, dass sie schneller als es sinnvoll ist vonstatten geht. Solange es keine Akkus gibt, die solche Handys wenigstens ein paar Tage lang mit Saft versorgen können, verzichte ich gerne.
Mein Hero hält gut 3-4 Tage und ist auch noch hosentaschentauglich, was man von einem Handy mit 4,3"-Screen sicherlich nicht mehr sagen kann.

Eingaben lassen sich mit Vibration untermalen, das war aber auch.

BobbyBest schrieb:
ABER! Das iPhone/iPad ist schnell und die 3D-Grafik ist bombastisch für so ein Gerät.
Das ist nur möglich weil die Geräte ihre Grafikchips vernünftig auslasten.

Da sieht es mit den ganzen Snapdragon-Handys ganz anders aus. Leistungsmäßig geben sich der A4 (iPhone 4) und der 1GHz Snapdragon, der in vielen Android-Handys verbaut ist, nichts.
Dennoch kann man auf einem Desire nicht so gut zocken wie auf einem iPhone 3GS (langsamere Hardware).
Warum? Weil der Grafikchip nicht vernünftig ausgenutzt wird (lange bekanntes Problem, kann man googlen).
Also bei aller Fortschrittsbegeisterung: Der o.g. Snapdragon reicht für ALLE Anwendungen, die man mit einem solchen Gerät überhaupt durchführen kann, mit Ausnahme vom Gaming, welches aber wiederum (von Apple) als neue Geldeinnahmequelle entdeckt wurde.

Halt! Von der CPU her, sind der Snapdragon und der A4 von Apple mit 1GHz ähnlich schnell. Aber sowohl das iPhone 3G(S) als auch das iPhone 4 haben einen PowerVR SGX 535 verbaut. Die Geräte mit dem Snapdragon haben "nur" einen SGX 530, welcher um einiges langsamer ist. Dass Geräte wie das HTC Desire oder das Nexus One mit dem Snapdragon im Gaming-Bereich nicht an die iPhone-Geräte dran kommen, hat nichts mit schlecht programmierten Treibern zu tun.

Im übrigen hat das Galaxy S einen SGX 540 verbaut. Damit lässt es sich vorzüglich zocken. Da kommt von der Geschwindigkeit her auch das iPhone 4 nicht dran, und das obwohl beide CPUs gleich schnell sind. Natürlich spielt auch die Geschwindigkeit der CPU eine Rolle, aber bei Grafiklastigen Spielen ist die GPU der Flaschenhals.

Leistungsmäßig geben sich der A4 (iPhone 4) und der 1GHz Snapdragon, der in vielen Android-Handys verbaut ist, nichts.

fail, das 3GS hat wesentlich mehr grafikleistung, das nochmal zum thema apple verbaut alte hardware, da frag ich mich was htc dann wohl macht^^

Aber sowohl das iPhone 3G(S) als auch das iPhone 4 haben einen PowerVR SGX 535 verbaut. Die Geräte mit dem Snapdragon haben "nur" einen SGX 530, welcher um einiges langsamer ist.
falsch, 3GS und 4G hat zwar nen sgx535, die snapdragn plattform hat aber noch nichtmal nen sgx530, sondern nen AMD Z430, der echt sehr lahm ist.

Warum? Weil der Grafikchip nicht vernünftig ausgenutzt wird

Nur nutzt Samsung eine Hummingbird CPU und keinen Snapdragon welcher so weit ich weis die 3 fache Leistung eines Snapdragon Systems bietet was Grafik angeht...das iPhone hat eine bessere Leistung bei Spielen weil die Snapdragon GPU nicht so der Bringer ist...und nur deswegen...

also das zeigt was heutzutage machbar ist aber wozu kaufen in zwei jahren wirds sowieso wieder standard also was für mich wichtig wäre richtig gute kamera richtig geile bässe also es soll beim musik hören richtig laut sein können es soll wenn man es in der sonne hält nicht reflektieren es soll auch ein guten display haben also die pixelrate würd ich auch auf 720 pixel setzten wenn ich mich mit den pixeln vertue sagts mir aber 720pixel reichen und die akkulaufzeit soll auch richtig gut sein akku würd ich sagen ist sehr wichtig für mich
wer kennt so ein handy also bitte achtet drauf das das handy sehr sehr ! laut sein soll

@ak96: "Fail"?
Was du suchst ist ja wohl kein Handy mehr. Dass so ein kleines Gerät keine "geilen Bässe" erzeugen und nicht gerade absolut laut sein kann, bei gleichzeitig natürlich noch super Qualität, sollte ja wohl klar sein?
Nach meinem Eindruck von dir dürfte die Kamera von den meisten Handys für deine Ansprüche wohl auch genügen, wenn nicht kauf dir eine "richtige" Kamera, die auch wirklich für das Fotografieren ausgelegt ist.
Das mit dem Reflektieren in der Sonne liegt wohl an der Touchtechnologie, wenn man die Teile mit Fingern ohne Aufwand bedienen können will kann da wohl keine Entspiegelungsschicht mehr drauf.
Und 720 Pixel, wie hättest du die denn gerne? 20 * 36, 10 * 72 oder vielleicht doch lieber 8 * 90 Pixel?

Kauf dir eine Kamera, eine vernünftige Anlage und einen mobilen Generator, das dürfte alle deine Wünsche erfüllen :rolleyes:
Anders kommst du nicht zu deinem Super-Kamera-Topqualität-HiFi-Krachmach-2-Monate-Akkulaufzeit-Gerät mit entspiegeltem 720 Pixel Touchdisplay...

Hahahahaha :lol: dirky8 Du bist mein Held. Bester Kommentar seit langem!
Und wie viele hater sich auf dich stürzen, weil sie sich angegriffen fühlen und ihre 500€+ "Handys/Smartphones" verteidigen müssen :lol: Ihr tut mir schon etwas leid...

Würde das i9200 JETZT erscheinen... ja dann wäre es das Killer-Smartphone. Frühjahr 2011 allerdings... da wird es wahrscheinlich schon besseres geben. too late :p

Das mit dem Akku interessiert mich auch. Wo/wie groß ist der? und wie lange wird er bei versch. Nutzen halten? Die Zeit wird es uns sagen...

@ak96: WTF?!
Bass & Lautstärke? Wieso sind Subwoofer & Boxen wohl so groß und vor allem tief? Schon mal was von physikalischen Gesetzen gehört? Und wozu überhaupt? Bist du so nen dummer Vollidiot der Leute in Bus & Bahn oder auf der Straße mit seinem verkümmerten Geschmack von Tönen die er "Musik" nennt nerven?
Richtig gute Cam? Denkst du eine Spiegelreflexkamera ist nur so groß weil es den Leuten generell besser gefällt sie bequem in der Hand halten zu können?
Ob du dich vertust kann dir wohl niemand sagen denn das hängt von den Ansprüchen ab und wenn du bessere Akkus willst dann erfinde doch selbst mal welche.

@AP Nova: So viel ich weiß wird nicht entspiegelt da die spiegelnde Oberfläche aufgeklebt wird.

Leute ihr habt doch echt Probleme...

Ich habe ein Desire das ist sehr gut, genau so ist das i9000 sehr gut.
Aber das i9000 ist nichts für mich weil es doch ein Stück größer ist.
Persönlich finde ich halt das Desire perfekt, von der Form, wie es in der Hand liegt, den Trackpoint ect.
Habe gern einen guten Support und auch Updates, denn ich bei Samsung definitiv nicht habe.
Keine Updates, kein ordentlichen Support wenn was defekt ist.
Bei HTC habe ich in 2-3 Tagen wieder ein Gerät wenn ich nicht sogar einen 24h Swap bekomme.

Woher ich das weiß?
Ich habe lange genug Telefone vertrieben ;)

Nun ist auch klar warum Samsung mit mehr Leistung etwas günstiger ist.

Ich kann mit meinem HTC auf 5-7 Webseiten Surfen, (mehr brauch ich nicht) dabei im IRC sein, ICQ, MSN, kann dabei Termine verwalten im Market surfe und noch andere Sachen wie Online Banking.
Dabei geht mir nicht der RAM aus, es läuft alles super Flüssig.
Die Sense Oberfläche ist auch eins der wichtigen Sachen, vor allen der HTC Kalender.
Nebenbei noch etwas Musik hören per Headset, was für mich erstaunlich gut ist, wenn ich das mit meinem alten Xpress Musik vergleiche.
Bei all den ganzen Sachen hält mein Akku ohne Probleme einen Tag.
Spielen ist eine Sache die ich absolut nicht brauche, da liegt die Stärke halt beim Samsung.

Wie ihr seht hat jeder andere Prioritäten, da muss man sich doch nicht gegenseitig fertig machen.
Bei den Applern könnte ich es noch verstehen, aber auf das geschwafel gebe ich doch gar nicht, dass ist doch wie eine Fahne im Wind.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kaigue schrieb:
Ne, glaube ich nicht, denn die CPU Architektur spielt auch noch eine Rolle. Und gegen einen modernen x86 CPU sieht dieser Qualcomm alt aus.

Ansonsten: Erst dachte ich, hilfe, jetzt habe ich schon ein Wave gekauft. Dann habe ich gesehen, dass dieses Teil ein abartig großes 4.3" Display hat. Und vorbei war der Neid :D
Viel zu groß!

Vermutlich auch nur, weil du es aus den UK zugeschickt bekommst. Etwas, was nicht jeder Ottonormal-Deutsche machen kann.

Das iPhone4 kostet in DE mit 32GB 1000€ +. Fertig.

also ich hatte sowieso vor mir irgendwann mal ein AndroidPhone zu kaufen. und da kommt sowas ja grade recht^^ dann is auch android 3 draussen :) werde auf nen test auf CB warten, bzw. die konkurrenz von HTC anschauen :) aber schon krass was die teile leisten ;)

Ein 4,3 Zoll Display genau was ich alls nächstes brauche um Bundesliga drauf zu schauen wenn ich mal wieder Arbeiten oder unterwegs bin. nice!
MFG

ak96 schrieb:
also das zeigt was heutzutage machbar ist aber wozu kaufen in zwei jahren wirds sowieso wieder standard also was für mich wichtig wäre richtig gute kamera richtig geile bässe also es soll beim musik hören richtig laut sein können es soll wenn man es in der sonne hält nicht reflektieren es soll auch ein guten display haben also die pixelrate würd ich auch auf 720 pixel setzten wenn ich mich mit den pixeln vertue sagts mir aber 720pixel reichen und die akkulaufzeit soll auch richtig gut sein akku würd ich sagen ist sehr wichtig für mich
wer kennt so ein handy also bitte achtet drauf das das handy sehr sehr ! laut sein soll

Selten so gelacht.

- geile Bässe.... ähh ich dachte hier gehts um ein Handy ?
- geile Kamera ... siehe oben
- 720 pixelrate... beschreibt 1. nicht das was du dir drunter vorstellst und 2. sind 720 pixel bei einem Display in etwa so viel wie deine digitale Uhr anzeigt, wenn nicht sogar noch darunter ^^

Normalerweise melde ich mich kaum zu den Themen hier, aber jemand der so wenig von Hardware zu verstehen scheint wie du, sollte es meiden dieses auch noch in einem Forum zu posten.

Madycrazy

Zurück
Oben