News i9200: Samsungs neues „Killer“-Smartphone?

NighteeeeeY schrieb:
+großes gutes Display
+potente Hardware
+schlichtes schickes design
+android
+ -> 3.0 !

wenns nicht ganz 800 werden...gekauft! ein wahnsinns teil :)

In der Tat, liest sich wie ein Wunschzettel! Wenn die Laufzeit noch stimmt und intelligente Stromsparmechanismen implementiert werden, ist das sofort gekauft. :cool_alt:

Wie man 800 Taken fuern Telefon ausgeben kann, naja...

Trotzdem schoen das Appel immer mehr Konkurenz bekommt!

Hey ich habe das neue i9200, nur der Akku.....(Leer)

ich hatte schon beim i8910 gedacht ein iphone konkurent von samsumg zu erwerben. weit gefehlt, produktpflege und service waren mangelhaft. da können sie noch einiges von den äpfeln lernen, die längst auch nicht prefekt sind...

auch wenns schwer fällt, ich werde wohl für längere zeit einen großen bogen um samsung telefone machen. kein mensch brauchn telefon mit 500000ghz aber viele leute wollen, dass fehler in der vorhanden firmware zeitnah ausgebessert werden. erweiterungen sind kein muss, aber manche bringens und samsung bisweilen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bamboocha schrieb:
teurer als das iphone4 aber keinen juckts...
Hauptsache mir Hardware pralen. Bedienung und os Schrott... cool

:lol:

Das sagst du natürlich als ganz neutraler Beobachter, der schon einige iPhones und Android Handys hatte, oder? ;)

Wäre für mich zu teuer, wo ich eh überwiegend nur telefoniere.

Tjo wer sowas verbreitet ist wirklich nur noch ein kleiner Fanboy :)

Wow,hört sich echt Hammer an:D
Wenn ich es bis dahin aushalte,wird das Ding gekauft :D

-tRicks- schrieb:

wo ist das gerät denn gross? das streak von dell ist gross!:D

ich hab so das gefühl, die geräte werden nur noch für frauen entwickelt, so gross wie möglich, damit man die in der handtasche besser findet...

s4pph1r3 schrieb:
Echt der Hammer, der ist ja schneller als jeder netbook mit der Singlecore CPU heftig

Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen :-D

Beim CPU gehts ja nicht nur um Mhz sondern z.B. auch um die Befehlssätze, LX Cache und so. Die CPUs sind ja speziell zugeschnitten. Ne Workstation Grafikkarte ist ja für z.B. Spiele wiederum nicht geeignet, auch wenn sie viel mehr Power haben, weil die Treiber anders ausgelegt sind.

Wäre also vorsichtig mit solchem Halbwissen.

wenn das ding solange hält wie mein 3Gs dann wirds gekauft sobald mein vertrag ausläuft :)

Das schwachsinnige Wettrüsten vom Kameramarkt hält jetzt auch in den Handymarkt Einzug.
Ich persönlich habe ein Blackberry Flip, klobig und langsam aber was solls, dafür kompakt und nicht die Maße einer Schokoladentafel.
Ich finde schon die aktuellen Smartphones bedenklich was Größe von Schrift, Icons usw. betrifft, nun hat dieses sogar noch rund 2,5 Mal so hohe Auflösung im Vergleich zum 800x480 Rest und das bei derselben Displaygröße.

Also, wenn ein Gerät den Begriff "Killer-Smartphone" verdient hat, ist es das Nokia N8.

handlicher, bessere Kamera und 720p-Videoausgabe über HDMI.

Ohja mit Symbian^3 drauf, das Touch-OS überhaupt *hust*... absolutes Crap-Phone und dazu von Nokia, die haben im eigenen Haus einen OS-Kampf *lach*

was ich aber interessant finde...beim iPhone 4 schreien alle, dass es völlig überteuer ist...aber bei diesem Samsung ist mal weider alles ruhig...wäre das Apple-Logo drauf, würden alle wieder aufschreien...
Rein vom Leistungsblatt ist das Samsung-Gerät fortschrittlicher, da verwundert mich ein ähnlicher Preis nicht im Geringsten.

Sehr interessantes Teil, bin gespannt ob sie es wirklich mit Android 3.0 anbieten werden.

Mal alle HANDY NERDS hergehört.

Habe meinen 4 Jahre altem Motorolabarrenhandy gestern einen neuen Akku spendiert. OK kein Original BT50, nur einen Nachbau! Das ganze für 4,70€ +2,50€ Versand... . Der zweite Akku nach 4 Jahren(quasi war bis dato der erste drin). Nur den Nachbau deswegen, weil sonst die aufladbare Energieversorgungseinheit mehr Wert wäre wie das ganze Telefon.

Das allergeilste ist aber, ich habe nach 4Jahren zufällig herausgefunden, wie ich bei dem Ding das Hintergrundbild ändern kann! Ich habe 6 verschiedene Bilder(und bunt!). Klasse! War mir bisher nicht bewusst aber auch vollkommen egal. Ja und sogenannte Skins habe ich auch noch. Auch 6 verschiedene Farben. Auch Klasse. Aber auch egal.

Was es kann, und was ich super finde ist ich kann es mit der ganzen HAnd umfassen(linke oder rechte HAnd ist egal...geil)ohne das die Verbindung abreisst.

Und wenn ich die Eins drücke steht die Eins im Bildschirm. Bei der Zwei die Zwei. Uns so weiter. Es hat dabei keine Verzögerung(laggen) oder das nicht vorhandene Touchpanel nimmt die Eingabe nicht an oder macht was gänzlich anderes.

Ich muss sagen ich bin kein Technikverweigerer, aber was da aus den Telefonen geworden ist?

Ob das die Zukunft ist?

Musik, die da rauskommt klingt sch**sse, die Videos sehen ****** aus. Von Internet&Seitenaufbau reden wir garnicht.

Und meine wichtigen beruflichen und privaten Kontakte pflege ich dann doch anders als wie über myspacefacebookjappylokalistenmeindeinseinstudyVZAdressenklauseiten .

Achso mein Handy, ich war abgeschweift.

Es kann nur Simsen und ich kann anrufen oder angerufen werden. Es hat kein DualCore, keine druckfähige, sonst wie DPI Auflösung(sage ich meinen Kupfertiefdrucker oder Flexodruckanbieter mal das ich unsere Sachen demnächst per MMS schicke...).

Was ich sagen will. Braucht keiner wirklich. Gerade wenn immer so mit Nachhaltigkeit geworben wird. Warum denn keine Telefone bauen die länger halten? Umdenken ist angesagt.

Achso das Handy hat damals 9,99€ gekostet mit 15€ Startguthaben. Habe aber auch eine Flatrate für das Festnetz/I-Net.

Bin also schon virtuell erreichbar. Auch wenn ich kein Smartphone habe. Wobei der Name für mich ein Hohn ist weil die Dinger nicht smart sondern aus den o.g. Gründen so ziemlich... .

TheRealSephirot schrieb:
Rein vom Leistungsblatt ist das Samsung-Gerät fortschrittlicher, da verwundert mich ein ähnlicher Preis nicht im Geringsten.

Sehr interessantes Teil, bin gespannt ob sie es wirklich mit Android 3.0 anbieten werden.

Die Tatsache, dass es im Frühjahr 2011 auf den Markt kommt, macht das Gerät nicht zum krassen Fortschritt. Zumal in einem Jahr die Preise für die Hardware definitiv günstiger sein und niemand weiß was noch für Handys kommen werden.

:)hahah Dirky8:)

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!!

Sehr schön ausgeführt.

:DViel Applaus aus Oberbayern:D

Erst einmal wird Samsung kein solches Gerät für 800 oder 900€ verkaufen. Der mögliche Hardwareaufschlag zum i9000 wäre rein Kostenmäßig bei 30~80 US Dollar. Wäre also bei max 550~600€ dann anzusiedeln.
Bis zum genannten Verkaufsstart März oder Mai 2011 wäre das wiederum fast wieder "nomal" weil andere Hersteller fast gleich gezogen haben. Bliebe also ein preis von 440~490€.

Dann mal zum Design. Samsung verwendet ein drei Tasten Design. Ob bei Android oder BadaOS oder sein altes eigenes. Möglich das es davon abrückt aber wahrscheinlich ist es nicht. Den die Zusatztasten liegen bei Samsung seitlich und das Prinzip ist bewährt.

Dann zum eigentlichen Hindernis. Der Hersteller hat gerade das S8500 und das i9000 am Markt. Folgen werden das Wave 2 (eher ein Star 2) und das Wave 2 Pro mit Tasta. Allerdings alles BadaOS Handys.
Da die erst genannten sich gerade einfach nur wie Bier beim WM Fussball in knallender Sonneund Hitze verkaufen würden solche Informationen einfach nur stören. Daher ist es wohl ein Wunsch einiger "Fans".

Ein S9500 mit 2x800MHz kommendes Jahr ist wahrscheinlicher. 1GB RAM ist dazu sicher glaubhaft.
Damit wäre das Limit von Anwendungen dann deutlich höher zur gleichen Zeit. Aber bis dahin sind es noch viele viele Monate.

wird aufjedenfall noch richtig krachen bis anfang nächsten jahres, nach und nach sollten jetzt eigentlich mal handys mit cortex A9 dualcore chips kommen. Kommen eigentlich von htc bald mal geräte mit neuerem chip als dem snapdragon mit mal endlich mehr grafikleistung?

Beim CPU gehts ja nicht nur um Mhz sondern z.B. auch um die Befehlssätze, LX Cache und so. Die CPUs sind ja speziell zugeschnitten. Ne Workstation Grafikkarte ist ja für z.B. Spiele wiederum nicht geeignet, auch wenn sie viel mehr Power haben, weil die Treiber anders ausgelegt sind.

Wäre also vorsichtig mit solchem Halbwissen.
Du verdrehst hier gewaltig was xD eigentlich sind die smartphone chips die die relativ speziell zugeschnitten sind, besonders wenn du den befehlssatz erwähnst! Heutige Mikroprozessoren können zwar beides, aber smartphone chips sind vollkommen risc, was viel effizienter in dem bereich kleinerer mobiler geräte ist. der intel atom guckt gegen die arm chips ziemlich in die röhre :)

Ab dem ARM9-Core wurden die Hard-Makros zur Verbesserung der Variabilität nicht mehr unterstützt. Stattdessen wurde eine Neon-SIMD-Engine und eine Fließkomma-Einheit zur Unterstützung von Video- und Multimedia-Anwendungen integriert. Der Atom N270 (1,6 GHz) kommt auf ca. 4000 DMIPS. Ein Cortex-A8 liegt mit ca. 800 MHz bereits bei ca. 1600 DMIPS. Der neu angekündigte Cortex-A9 mit Dualcore-Architektur soll zukünftig mit einer 40-nm-Hard-Makro-Technik angeboten werden, die über 2 GHz erreichen soll.

Die Leistungsfähigkeit von 4000 DMIPS soll beim Cortex-A9 derzeit schon mit 800 MHz Taktfrequenz erzielt werden. Bei 2 GHz können nach Drystone-Performance sogar 10.000 DMIPS resultieren. Trotz der hohen Rechenleistung des Cortex-A8 und -A9 sind diese weiterhin Energie sparender als der Atom, der die Last der x86-Kompatibilität mit sich herumträgt. Der Cortex-A9 soll statt 24,18 mm² nur 6,7 bzw. 4,9 mm² Siliziumfläche beanspruchen und im Aktivmodus statt 2,5 W nur 1,9 W @ 2 GHz bzw. 0,5 W @ 800 MHz aufnehmen.

nochen guter link dazu: http://soltesza.wordpress.com/2010/01/01/cortex-a9-vs-atom-n450-pine-trail/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben