News IBM feiert 100. Geburtstag

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor genau einhundert Jahren wurde die Computing Tabulating and Recording Company, besser bekannt unter dem seit 1924 verwendeten Namen International Business Machines Corporation, gegründet. Beschäftigte man anfangs rund 1.000 Mitarbeiter, so gehört IBM heute mit weit über 400.000 Beschäftigten zu den führenden IT-Unternehmen.

Zur News: IBM feiert 100. Geburtstag
 
100 Jahre ist mal eine Schlagzahl. Ohne die wären viele von uns jetzt vielleicht nicht auf solch einem Standard.

Auch wenn ich sie nicht leiden mag,sie machen den Drittanbietern für Hardwarewartung das Leben schwer.

Dennoch Glückwunsch
 
Auf die nächsten 100 Jahre..
 
Hezlichen Gklückwunsch und auf weitere 100 Jahre IBM!
 
Schöner Artikel! :)
 
Glückwunsch, ohne IBM wären wir heute vllt nicht so weit.
 
Happy Birthday! Ein großes Stück IT-Geschichte!
 
nicht nur evtl ;)

ziemlich sicher sogar ^^

allein MS wäre heute ohne IBM nicht das, was sie sind... und ohne "IBM-Kompatible" wären wir definitiv nicht bei "unified usability" wo wir heute sind. erst dank eingeführter standards konnten PC's in der allgemeinheit anklang finden und wurden auch für den privatbereich langsam interessanter.

nicht alles ist gold, was glänzt und auch IBM hat seine schattenseiten. dennoch sind 100 Jahre respektabel und einiges gutes daraus entstanden :)
 
Herzlichen Glückwunsch IBM !!!
Bei dem Namen IBM kommt mir immer der Gedanke an "IBM-kompatibler PC" o.ä. bei den Systemvoraussetzungen in den Games-Magazinen Ende der 1980er - Anfang der 1990er Jahre. Das war seinerzeit der Maßstab, so wie AdLib oder danach Soundblaster.
Ist nicht üblich, dass ein IT-Unternehmen so lange durchhält und dazu noch immer sehr bekannt ist. Daher ein großes Lob und dickes *Gratz*.
Mein Arbeitgeber hat es dieses Jahr immerhin schon auf 25 Jahre gebracht :-)
 
Echt ne Frechheit dass unsere dazugehörige Firmenfeier erst am 1 Juli stattfindet :(
 
Auch wenn man nicht immer auf dem Thema herumreiten sollte, zur vollständigen Historie sollte auch erwähnt werden, daß IBM das Lochkartensystem zur versuchten Ausrottung jüdischer gläubiger Menschen lieferte und, soweit ich weiß, bis dato dazu keine wirkliche Entschuldigung bzw. Entschädigung lieferte wie es z.B. deutsche Firmen tun mußte. Dabei lieferten die hohen Einnahmen hieraus eine sehr gute Basis für die Nachkriegsentwicklung. Die Vergangenheit sollte IBM von heute natürlich genausowenig angekreidet werden wie den deutschen Firmen, aber es wäre doch besser gewesen, wenn sie, wie ebenfalls die deutschen Firmen, in den Entschädigungsfonds für Holocaust Opfer eingezahlt hätten.
 
Auch Herzlichen Glückwunsch.
Gibt es nen Gewinnspiel, wo ich einen 10 millionen Server Schrank/Haus gewinne? :)
 
Glückwunsch IBM!
 
Zurück
Oben