ich glaub im meine pc ist was locker

kmed

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
63
Hi leute. Es gibt was neues von meinem desktop Sorgenkind. Wegen den ständigen neustarts war er letztens mal im computerladen, gab aber keine diagnose. Ich hab mich jetzt entschieden, die gelegendlichen startschwierigkeiten einfach zu ignorieren. Jetzt gibts aber nach einem ostsee urlaub wieder ein neues Problem. Und zwar bemerkte ich beim einstecken eines usb kabels, dass es nichtmehr in den anschluss passte. Ich hab dann mal ein anderes kabel probiert, passte auch nicht. Dann hab ich mal am anschluss nachgefühlt und bemerkt, dass über dem usb anschluss n kabel oder so aus dem geheuse guckte. War iritiert, hab das kabel einfach versucht ins gehäuse zurückzuschieben. Dann ging der usb wieder, mir ist aber was anderes aufgefallen. Und zwar guckt vom mini sata port (nie benutzt in den ganzen jahren) ein gutes stück aus dem gehäuse raus. Das lies sich auch nicht wieder reinschieben. Über die nächsten tage war trotz kein strom angeschlossen festzustellen, dass die entwicklung weiter ging. Der usb blieb jetzt wo er sein sollte, der mini sata guckt immer weiter raus. Es ist keine große differenz, aber wenn man weiß wies normal aussiht, merkt mans schon. Heute währ mir der desktop fast umgekippt, kurz nach dem ic mir den anschluss wieder angesehen habe. Das merkte ich nur durch ein lautes kwiken/fiepen aus dem gehäuse und hab ihn dann schnell noch gerättet, aber der anschluss hat sich danach wiederbewegt und es klang als würde ein teil in was flüssigem (eftl, kleber oder so) rummrutschen. Ein freund hatte jetzt die idee das ich ein tier im computer haben könnte, glaub ich jetzt mal nicht, weil das wie gesagt schon seit 2monaten so geht. Weis jemand, was da locker sein könnte? Soll ich ihn einfach anschalten? Oder öffnen?
 
Kannst Du da mal jemanden pruefen lassen ob das Motherboard noch richtig positioniert und festgeschraubt ist?

Das da waehrend Deines Urlaubes ein Tier eingezogen ist, glaub ich auch nicht wirklich. ;)

BFF
 
Meine Empfehlung wäre, den gesamten PC komplett ab zu bauen und mit der entsprechenden Vorsicht und Bedacht auf die angesprochenen Probleme neu auf zu bauen. Ich fürchte halt, dass das für dich zu aufwendig werden wird.
 
Die Wurst kann man kaum Lesen.
Ist nicht böse gemeint aber das tut sich fast niemand an.

Gewöhn dir an nach einem fertigen Satz die Enter Taste zu drücken.

Und bei größeren Ereignissen 2x. (Problembeschreibung, Hardware, was habe ich versucht).
kurz.... Text strukturieren

Versuche den Text Chronoligisch zu strukturieren:

Hardware komplett
Ausgangslage
Veränderungen
Genaue Problembeschreibung
Beobachtungen
Selbstversuche (was habe ich bereits probiert und warum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, FGA, AB´solut SiD und 3 andere
Klar, man kann auch von jedem erwarten alle verganenen Posts vom TE durchzulesen.... oder?

Bei der Problemlösung scheinst Du auch nichts beizutragen können.
Könnte das an der mangelden Lesbarkeit liegen?

Lieber an meinem Post rumnörgeln.

Ich habe ja bereits geschrieben das es nicht böse gemeint ist, ich mich aber schwer tue das zu verstehen.

Ich meine es nur gut und helfe meistens gerne, wo ich kann.
Aber ich bin auch ehrlich und sage was mich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
wollte eig garnicht hirdrauf eingehen, aber IBISXI, am legendärsten ist es immernoch, sich über schreibung zu beschweren, und im selben post hat man offenbar zu schnell getippt und selber fehler gemacht. Und du scheinst meinen Post ja gelesen zu haben, sonst hättest du den inhalt hir nicht darlegen können. Weiß garnicht, welchen post der admin gelinkt hat, ist aber auch nicht wichtig, das macht meinen computer auch nicht heile.

Foto machen wird schwehr, werde aber morgen mal einen normal sehenden fragen. Der mini sata port ist vorne und man macht den comp seitwerz auf, ich hoffe, man sieht trotzdem genug. Ich kann leider keine modell bezeichnung geben, weil diese beim generalüberhohlen offenbar nicht richtig wieder eingefügt wurde, der Hersteller Wortmann stimmt, aber als modell steht da ein gigabyte mainboard drinn.
 
Der Mod hat einen Post verlinkt in dem steht das Du blind bist.

Das meine Rechtschreibung auch nicht perfekt ist, ist klar.

Ich bin "nur" Handwerker und das was ich in der Schule gelernt habe ist fern von perfekt.
Ich versuche auch mich zu verbessern.

Ich hatte bei Dir auch nicht die Rechtschreibung kritisiert, sondern die Problembeschreibung und Textformatierung.

Alleine nach einem fertigen Satz eine neue Zeile zu beginnen hilft auch ungemein bei der Lesbarkeit.
Geht das?

Wenn ich gewusst hätte, das Du den Text nicht sehen kannst, hätte ich das natürlich nie erwähnt.

Das Du blind bist, hättest Du vielleicht gleich am Anfang dazusagen sollen.

Wenn man das weiß, könnte das die Fehlersuche auch erleichtern.
Offensichtliche Fehler sind für dich vielleicht schwerer zu finden.

Ich werde gerne versuchen Dir zu helfen und lese den Post nochmal durch.
Ergänzung ()

Ok, ich habe es nochmal durchgelesen und ich versuche mal zusammenzufassen:

Du hast ständige Neustarts.
Beschreibe das mal genauer.
Wann passiert es, geht der Rechner aus?

Ein USB Kabel passt nicht mehr in den Anschluß.
Über dem USB Anschuss guckt ein Kabel raus?
Das kann eigentlich nicht sein, wegen der Slotblende.
Wie sich ein USB Anschluss so verändern sollte, das die Kabel nicht mehr passen ist mir auch nicht klar.

Außerdem guckt vom mini SATA Port angeblich ein Kabel raus.
Was für ein Port an welchem Gerät soll das sein?

Dann hast Du beim Rumbastel ein komisches Geräusch gehört und ein Freund meinte Du könntest ein Tier im PC haben. Richtig?

Anhand dieser spärlichen Infos wäre raten noch mutig.

Man müsste erst mal wissen, was so verbaut ist.
Vor allem Mainboard und Gehäuse wären wichtig, damit man sich ansatzweise vorstellen kann, wo Du rumgefingert hast und wie das wirklich aussieht.

Am besten lädst Du deinen sehenden Freund ein und Du machst einen neuen Thread während des Tages.

Dein Freund kann dann Fotos machen, Typenschilder lesen und Sachen kontrollieren.
Dann kommen wir vielleicht weiter.

Noch was:
Hier auf Computerbase gibt es Leute die kostenfrei ihre Hilfe anbieten und gleich vorbeikommen.
Wenn Du durchfunkst in welcher Gegend Du wohnst, kann ich mal nachsehen ob jemand in der Nähe wäre und mal für Dich anfragen.

Wenn das für Dich ok wäre, kommst Du damit wahrscheinlich am schnellsten weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das mal in meine signatur schreiben. Sehender freund ist schon im haus, aber der schläft schon.

Der Computer startet sich nicht im laufenden Betrieb neu. Es paßiert aber manchmal, dass man ihn nach einer weile kalt wieder an macht, er kurz hochdreht, dann sofort ausgeht, ein paar sek braucht und dann meistens richtig startet. Da aber keiner einen Fix dafür fand, sihe mein anderes topic, und ich auch im comp laden nicht weiterkam, ignorir ich die jetzt einfach.

An die mainboard nummer komm ich leider grad nicht ran, weil ich sie aus der msinfo lese.

bis morgen dann.
 
Zurück
Oben