IDE SSD für alten Notebook

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Mein Vater würde gerne seine alte 32GB HDD gegen eine SSD tauschen. Leider hat der NB nur noch IDE und ist alt. Habe jetzt bei den SSD geschaut bei geizhals udn sehe das es nur max 32Gb gibt und die sind lahm laut den bewertungen, also können der alten HDD net das Wasser reichen.

Kennt wer nen besseren Ersatz oder sollte es wieder ne HDD werden?
 
Na also im Moment sind die SSDs ja noch recht überteuert. Die Frage ist natürlich ob deinem Vater der Preis egal ist oder nicht. Es gibt natürlich schon sehr schnelle 32GB SSDs ;) Aber die kosten dann auch irgendwie 500€. Und das lohnt sich wohl kaum. Nimm doch einfach eine neue 60/80 GB Notebook HD.. die kosten ja fast nichts..
 
Ich würde auch eher zu einer günstigen HDD greifen. Es gibt zwar halbwegs bezahlbare SDD Modelle, die sind dann aber auch nicht sonderlich schnell. Die guten SDDs kosten einfach noch zu viel. UNd ich meine bei IDE würde es sich nicht sonderlich lohnen.
Deshalb such dir eine günstige HDD, davon hast du immo mehr fürs Geld.
mfg
 
Von den Guten habe ich keine IDE gefunden. Mein Gedanke ist auch, das ne IDE HDD schneller und günstiger ist. Wie siehts mitm Stromsparen eigentlich aus von den billigen SSDs?
 
SSD mit IDE Schnittstelle? Korrigiert mich, aber ich meine das gibt es so nicht.


MfG
 
:freaky::freaky: Der Thread ist von 2008???? 32GB SSD für 500 Euro??

Back to the Future................
 
Zurück
Oben