• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOOOOOOOL gamml0r hat MEIN amu bekommen -.-!

sind ja mittlerweile knapp 2700 stück die ich gecraftet habe.

Ich habs nun auch auf der PS3 "durchgespielt", d.h. Dia auf Inferno gelegt.
Komischerweise hab ich null Antrieb mehr Paragon zu farmen, liegt wohl t.T. auch daran, dass ich nur offline gespielt habe.
Habe deswegen nun auch wieder nen HC Hexer auf dem PC angefangen, mein 88er war ja leider PK'd.

Das Lootsystem (Loot 1.5) auf der PS3 ist schon motivierend, vor allem auf dem Weg zur 60 findet man wesentlich mehr als auf der aktuellen PC Version. Die drops sind zu 95% auf die gespielte Klasse zugeschnitten, allerdings hat das den Haken, dass man praktisch 0 items für andere Klassen findet. Teilweise ist es schon schwierig den Begleiter vernünftig auszustatten. Das Prinzip der "smart drops" ist auf der PS3 in meinen Augen zu sehr ausgeprägt, ich hoffe das wird für die PC Version noch justiert.

Das gameplay ist imo weder besser noch schlechter als auf dem PC, ist schon ziemlich gut gelöst. Wermutstropfen: Inventar! Das ist doch ziemlich gewöhnungsbedürftig und vor allem dauert das Betrachten/Vergleichen/Verkaufen etc. wesentlich länger.

Mein Fazit: Nett mal für zwischendurch, wesentlich motivierender bis Lvl. 60, aber für mich auf längere Sicht nicht wirklich konkurrenzfähig zur PC-Version.

Zuletzt bearbeitet:
@luca: word! :D

@luca

musst mal zu dritt oder mit vier Leuten spielen, dann macht die Konsole Spaß.

@TG

die Sachen machen das Game kaputt und D3 sollte paar Jahre Motivation geben. Bis L2 kommt ist noch etwas Zeit dann gehts wieder hoch:D
D2 ≠ D3

Gameplay ist mit Controller einfach besser, keine Tode weil man nirgends klicken kann vor lauter Monster, keine scheiß Drops (was Diablo ausmacht) wie auf dem PC, kein AH zwang (ja, mit Selffound Only kommt man auf dem PC nicht weit, hab es versucht), kein Account den man JEDERZEIT verlieren kann usw.

Konsolen Version ist klar die bessere Version.

(gleich kommt sicher einer und will mir was von grafik usw erzählen, der wird sofort ausgelacht)

LucaBrasil schrieb:
Ich habs nun auch auf der PS3 "durchgespielt", d.h. Dia auf Inferno gelegt.
Komischerweise hab ich null Antrieb mehr Paragon zu farmen, liegt wohl t.T. auch daran, dass ich nur offline gespielt habe.
Habe deswegen nun auch wieder nen HC Hexer auf dem PC angefangen, mein 88er war ja leider PK'd.

Das Lootsystem (Loot 1.5) auf der PS3 ist schon motivierend, vor allem auf dem Weg zur 60 findet man wesentlich mehr als auf der aktuellen PC Version. Die drops sind zu 95% auf die gespielte Klasse zugeschnitten, allerdings hat das den Haken, dass man praktisch 0 items für andere Klassen findet. Teilweise ist es schon schwierig den Begleiter vernünftig auszustatten. Das Prinzip der "smart drops" ist auf der PS3 in meinen Augen zu sehr ausgeprägt, ich hoffe das wird für die PC Version noch justiert.

Das gameplay ist imo weder besser noch schlechter als auf dem PC, ist schon ziemlich gut gelöst. Wermutstropfen: Inventar! Das ist doch ziemlich gewöhnungsbedürftig und vor allem dauert das Betrachten/Vergleichen/Verkaufen etc. wesentlich länger.

Mein Fazit: Nett mal für zwischendurch, wesentlich motivierender bis Lvl. 60, aber für mich auf längere Sicht nicht wirklich konkurrenzfähig zur PC-Version.

Das ist aktuell auch meine Befürchtung bei der PC Version. Das war bei der aktuellen D3 Version definitiv nicht der Fall.
Denn mich Interessiert es eher nicht was ich auf dem Weg von 0-60 Finde. Danach kommt ja der Entscheidende Punkt der die Langzeitmotivation bringen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC war die Motivation schnell weg da echt nix fällt was auch nur ansatzweise was bringt. In meinem Bekanntenkreis hat KEINER je was gefunden was ihm entweder einen boost brachte noch was im AH wert war.

Einer hat sogar bis Para 90 gespielt und kein einziges Item gefunden was im AH auch nur 5 Mille wert gewesen wäre.
Jetzt wo wir auf der Xbox spielen bekommen wir Items auf MP4 (schwer) die auf dem PC bei Aktuellem Kurz locker 500 Mil+ wert wären, vom Crafting will ich gar nicht erst reden.

Mit RoS wird es denke ich viel besser werden dank Lootruns, Neph Quests, Loot 2.0 usw aber atm ist es auf der Konsole am besten.

naja der vergleich mit den jetzt im ah 500mio+ hingt doch ein bissel ??

kann auch sagen wenn ich jetzt ne schlechte ik-amor finde und die wieder zu alten 1.03 zeiten oder so verkaufen würde bekomme ich locker 1mrd ++

aber verstehe schon was du meinst aber wie und was genau kommt werden wir ja erst in paar monaten sehen

Das meinte ich jetzt aber nicht. Denn wenn man seit bald 2 Jahren dabei ist kennt man das GAH auch noch anders. Da konnte man wie auf HC auch noch viele Items verkaufen. Und verbessert haben sich die meisten eben nicht Selffound im Spiel, sondern durch Handel/Trade etc. das hat mich ja auch bis heute Motiviert. Ich hoffe nur das ich diese Motivation auch ohne AH noch im Spiel finden werde. Und mir reicht es nicht wenn ich 3 Jahre Farmen muss um z.b. eine Spielbare BoomSorc zu haben. Oder wenn solche Granaten Items wie auf der Konsole Droppen und man schon nach 2 Monaten keine Lust mehr hat.

Spiel halt ne Handels Simulation wenn dir das AH so wichtig ist.

Mit Abschaffung des AH wird sich nix ändern, die Top Items gibt es jetzt auch nur noch per EGAH, ebay oder Externen Quellen ala Loothunter.

Aber mit Loot 2.0 und den "Intelligenten" Drops wird es nicht mehr Nötig sein.

@jimpannse: Also ich fand auf Akt 1 Schwer (MP4) in 10 Stunden in einer 4er Gruppe mehr gutes und vor allem brauchbares Equip (was mich auch immer wieder verbessert hat) als in den gesamten 300 Stunden auf dem PC (inkl. MP10 Farming usw).

Ist schon gewaltig der unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Gemeinde
so, nach langer Zeit heute mal wieder bissl ins Forum reingeschaut und ein paar Seiten gelesen, was sich denn so tut…

:lol: im Prinzip verpasst man hier ja gar nichts, zumindest im Augenblick. Immer noch dieselben Themen rund um die Abschaltung vom AH, Loot 2.0, Gejammere hier und Zustimmung da.

Am Interessantesten fand ich da ja noch Strenni mit seinen Posts. Immer erfrischend mal eine Aussage und Meinung von jemanden zu lesen, der hier nicht zu den „Alteingesessen“ gehört.

@Strenni
DRF hat dir ja teilweise zugestimmt und Dirks Aussage sehe ich genauso.
ABER:
Nur weil wir so gut wie alle hier (mich eingeschlossen) nicht die Ausdauer und den Willen zum selffound spielen aufgebracht haben und es durchgezogen haben, zu behaupten es geht nicht, ist halt leider falsch. Natürlich funktioniert es, auch wunderbar, nur halt nicht auf Inferno MP10. Es dauert einfach nur viel, viel länger, um an einigermaßen schönes eq zu kommen. Aber Inferno MP0-1 geht doch schon prima solo mit 30-40k DPS, so what?! Und das bekommt man selffound alle mal zusammen.
Nur weil es in diesem Forum keine selffound Spieler gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine gibt. Als selffound Spieler würde ich mir ehrlich gesagt auch lieber ganz schnell ein anderes Forum für suchen, als dieses hier, denn das hier bringt in der Hinsicht nix ;)

Ganz ehrlich, 98% hier aus dem Forum sind halt einfach nur zu bequem, wollen schnell ganz oben mit dabei sein, MP10 spielen, crits im Millionenbereich raushauen, die gängigen builds möglichst perfekt in kurzer Zeit „stehen haben“. Ist ja auch kein Problem, zückt man halt schnell mal die Kreditkarte, geht im AH shoppen, fertig. Das Spiel bietet es an, ist ja auch OK für alle, die es so gerne haben (hab ich mal so gemacht), aber von den paar Leuten die es hier im Forum so handhaben auf alle Spieler zu schließen halte ich für grundlegend falsch.
Diese „anderen Spieler“ tummeln sich hier halt nur nicht und sind natürlich auch keine Spieler, die der Großteil hier aus dem Forum im Team haben möchte.

Das Forum hier hat in dieser Hinsicht schon eine sehr Gruppendynamische Funktion, die in Richtung „Gruppenzwang“ geht.
Beste Beispiele sind hier wohl Hudsonhawke & MasterK90. Soweit ich mich zurück erinnere hatten die erst vor jüngerer Zeit mit D3 angefangen (nicht wie viele hier, mit dem D3 release). Beide sind irgendwie hier im Forum gelandet und nach kürzester Zeit waren es herbe DPS Monster, mit entsprechendem Echtgeld Einsatz.
Klar, keiner hat sie dazu gezwungen, aber Aussagen wie „am besten zahlst halt mal Betrag x€“ zum Ausrüsten, gibt’s ja hier zuhauf.
Das hätten sie sicher nicht tun müssen, aber dann spielen sie halt auch nicht mit den ganzen high DPS Chars hier im Forum zusammen, so einfach ist das…

Wer selffound spielt, wird sicherlich nicht mit den Mitgliedern hier im Forum zocken, da die chars himmelweit voneinander entfernt sind und es keiner Seite richtig Freude bereiten wird.
Das war auch der Grund weshalb ich zuletzt nur noch wenig mit den Foren members hier gespielt habe. Passt halt einfach nicht, dass chars, die um die 30-80k DPS haben im Gruppenspiel mit chars zusammenspielen, die 200k DPS und mehr haben…

Strenni, du hast schon ganz gute Punkte angebracht, die ich größtenteils nachvollziehen kann und somit auch zum großen Teil meine Zustimmung finden.
Du hast leider nur ein grundsätzliches Problem. In diesem Forum ist es sehr schwierig Gehör für deine Meinung zu finden. Das hier ist ein ziemlich „eingeschworener Haufen“, (wie vermutlich in den meisten anderen Foren auch) und da mit Konstruktiver Kritik, die verkrusteten Foren Strukturen, Meinungen, Einstellungen u. Sichtweisen aufzubrechen ist entsprechend schwer bis unmöglich.
Vor allem als einer von "da draussen", das nehmen dir hier schnell viele sehr übel; weil wir sind hier ja schon solange im Forum dabei und spielen D3 schon seit release und haben auch schon >2.000 Spielstd. auf der Uhr und 1b DPS :D ...

Denn im Grunde sind die meisten hier imho nicht sehr weit voneinander entfernt, auch wenn das hier gerne behauptet wird. Abgesehen von den unterschiedlichen Meinungen zu dem was Neues kommen wird, etc. …

Die Chars betreffend (denn um die geht es ja im Grunde), welche ja für gemeinsames Spielen das ganz essentielle Spielelement sind, sind fast alle durchweg (bis auf einige wenige Ausnahmen) Highend Chars (sowohl HC wie SC) und somit sehr sehr ähnlich hier im Forum.
Ist ja auch klar, man sucht sich seinesgleichen und spielt i.d. R. auch mit die meiste Zeit über mit seinesgleichen, macht ja auch Sinn.

@rocco
Also was ich von dir so im Schnelldurchlauf gesehen habe bzgl. der Konsolenversion, sieht imho schon sehr gut aus. Das ist ja glaube ich auch bisher nur loot 1.5 und würde mir schon vollends genügen, um es tatsächlich mal selffound only zu probieren. Dazu dann on top noch loot 2.0, neue legends mit einer erhöhten build Vielfalt, Mystikerin, loot runs BINGO. Da brauch ich kein AH mehr. Ich habe auch nicht mehr den Anspruch möglichst max. DPS oder sonst was zu perfektionieren. Der Spielspaß steht bei mir klar im Vordergrund und guten loot finde ich ganz klar am liebsten selbst im Spiel, als ihn irgendwo zu erwerben ganz gleich wie und wo und das sieht mir bei der Konsole schon sehr danach aus, dass es gut funktioniert.

Kann es mir persönlich auch nicht vorstellen, dass es Blizzard voll verkackt, bin da eher sehr positiv eingestellt. Die machen das schon sehr geschickt, zum Ende des Produklebenszyklus hin, das Addon bringen, mit so vielen Neuerungen, dass es im Prinzip ein neues Spiel ist und man den P.Zyklus komplett wiederholt und von neuem schön abschöpft.

@Fritte
also, Ron dich schätze ich mal so ein, dass du einfach von Natur aus überhaupt kein selffound Spieler bist. Das ist ja auch OK, aber damit erübrigt sich einfach die ganze Diskussion.
Selbst wenn Loot 2.0 da ist (und auch verdammt gut sein sollte) wirst du wohl kaum selffound spielen wollen, zumindest lese ich das so aus deinen Posts.
Zum einen ganz einfach, weil es dir zu lange dauern wird, alle builds spielen zu können, zum anderen weil man es selffound niemals unter die TOP EU/World Char Rankings schaffen wird.
Aber auch du wirst vermutlich sicherlich Mittel und Wege finden an die BiS items zu kommen, so wie bisher auch, nur halt auf eine etwas andere Art und Weise wie bis jetzt.

So far, guess see some of you mates next year in RoS (wenn ich nach diesem Post nicht aus der Friendlist gelöscht werde oder schon gelöscht wurde ;))

Zuletzt bearbeitet:
Also Markus ! Ich habe bisher eigentlich Selffound gespielt wenn ich mir mal die Entwicklung ansehe die der Char in den 1,5 Jahren durchlaufen hat. Es war ja nicht so das ich plötzlich nachdem das Spiel auf dem Markt war dieses Equipment einkaufen konnte. Also ging es bei mir ja mit ein paar Millionen los. Daraus habe ich dann eben mehr Millionen gemacht und irgendwann konnte ich mich nur noch mit sehr viel mehr Millionen bzw. "Echtgeld" verbessern.
Schnell ging das nun auch nicht. Was mir nun absolut keinen Spaß nach so langer Zeit D3 machen würde ist wirklich Selffound mit einem Char in der Gegend herum zu laufen in der Hoffnung bessere Items zu finden. Mir ist klar das viele das Spiel so spielen wollen das war aber auch bisher möglich. Eben mit viel Zeit das wollen diese Leute aber auch nicht investieren also bekommen wir nun das was wir verdienen ein Konsolen D3. Das AH hätte man in das neue Konzept integrieren sollen. Von mir aus ohne RMAH und ohne 2MRD Grenze. Aber die ganzen Neider stört das halt einfach zu sehr.
Aus den Augen aus dem Sinn ist hier das Motto.

"Spiel halt ne Handels Simulation wenn dir das AH so wichtig ist." das ist das was man en Masse in den Battlenet Foren lesen kann.
Spieler die sich durch das AH beim Blick auf ihren eigenen Goldstand oder was auch immer gestört fühlen.
Statt eben selbst zu Handeln oder wenn man es nicht will Selffound zu spielen.

Das Gruppenzwang besteht damit hast du sicher Recht aber das wird ja ohne AH mit Ladder und dann Clans/Gilden nicht besser sogar eher schlimmer weil sich Hans nicht mal kurz für ein paar Millionen Gear im AH kaufen kann und loslegen.

Zuletzt bearbeitet:
Strenni schrieb:
So eine Käse-Aussage... :rolleyes:

Man kann alles, wenn man nur will. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...

Ob das allerdings sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich persönlich bin ja eher weniger Maso veranlagt und spiele daher nicht Selffound. :D

fritte76 schrieb:

So wie D3 noch ist kann man Selffound NIE effektive Spielen, nicht mal in 5 Jahren mit täglich 5 Stunden farmen.
In D2 habe ich bei jedem dritten Baal Run was brauchbares gefunden, sehr sehr sehr selten ein Killer Item und noch selter ein Ultra Item aber immerhin etwas gutes.
In Diablo 3 gibt es nix brauchbares, es gibt nur schrott und den in hülle und fülle, die einzigen die geiles Zeug finden sind die Botter im großen Stil.
Ich behaupte mal das auf ein Selffound Mempo, 100 Bot Mempos im umlauf sind.

Egal wie gut dein Equip ist, egal wie viele Euros ihr gewasted habt, mit RoS wird es völlig obsolet da das iLv63 Equip selbst vom iLv64 Equip getopt wird, geschweige vom iLv70+ Zeug (welches man sich nicht mal eben im AH kaufen kann und die wenigsten kennen so schrott wie Loothunter usw)
Daher kann man nicht von Neid reden eher von Schadenfreude da die ganzen EGAH User, Gold Käufer usw die dummen sein werden, verdient.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gov

interessante und aufschlussreiche ansichten die du da hast, hast auch grundsätzlich meine zustimmung.
recht haste ja.

SF spieler finden hier schwer ein ohr, wir sind halt alle richtige dmg beasts mit offensivem AH gebrauch.
sollte jemand aber SF spielen wollen so werden wir uns auch sicher damit beschäftigen und eine lösung finden für ein vernünftiges build, farmtechniken und routen.

sollte jemand wenig gold haben und nichts ausgeben wollen, gut, entwerder wir schauen wie weit man kommt mit dem gold oder es gibt wie schon sehr oft passiert (oft auch durch mich persönlich) ne schenkung von gear und gold.

das problem ist und bleibt aber das wir zu 99% High end gear haben und auch wie du schon bereits geschrieben hast wohl lieber mit unseres gleichen spielen.

um dem aus dem weg zu gehen und aus fun habe ich ja auch nen SF char damit ich auch mal in anderen kreisen farmen kann und da halt nur auf MS 4/5 wirklich was reißen kann, was aber auch völlig okay und explizit gewünscht ist.

auf kurz oder lang werden von diesen 99% aber auch sicherlich 70% CF ( Community/Clan farmed ) spielen was dem SF sehr nahe kommt.

@ Benoit

mein zweit wizzard ( P 36 ) ist wenn ich nicht gerade para grinde mit selffound equip ausgestattet.

Denke das ist garnichtg mal übel.
weiter wiederlegt es deine aussage das es NICHT möglich ist mit dem aktuellen loot.

komplett buffed ist das natürlich, komplett unbuffed sind das glaub ich 140k

gefarmt wurde das equip mit em "großen" wiz über die letzten 100 stunden oder schon gecraftet vor urzeiten.

* die schuhe sind leider nicht SF, die habe ich vor urzeiten mal gekauft und hatte sie auf nem anderen char, habs gerade noch im progress gesehen. Die werden aber beim nächsten int EK/Zuni fund getauscht, egal ob die schlechter sind als die aktuellen.

@ all.

hätte mal wer lust nen probelauf zu machen mit Com Found?

Zuletzt bearbeitet:
@ tgs

leute die sagen selffound geht nicht würden jetzt aber sagen was hättest du von den sachen denn gefunden wenn du nicht mit deinen dicken char auf hohen mp´s gefarmt hättest :P

und ansonsten selffound geht sicher wie gammlor schon gesagt hat ist alles nur ne frage der einstellung und mit der einsicht das man dann vlt nicht mp10 farmen kann

kann mich noch erinnern das es zu beginn so sein sollte das hölle für alle ist und inferno nur für die "kranken" als endcontent

aber dann kamen ja viele und fanden das nicht so toll weil es zu schwer war ( sicher war nicht alles perfekt aber sicher auch nicht alles schlecht "damals"^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben