Servus Gemeinde
so, nach langer Zeit heute mal wieder bissl ins Forum reingeschaut und ein paar Seiten gelesen, was sich denn so tut…

im Prinzip verpasst man hier ja gar nichts, zumindest im Augenblick. Immer noch dieselben Themen rund um die Abschaltung vom AH, Loot 2.0, Gejammere hier und Zustimmung da.
Am Interessantesten fand ich da ja noch Strenni mit seinen Posts. Immer erfrischend mal eine Aussage und Meinung von jemanden zu lesen, der hier nicht zu den „Alteingesessen“ gehört.
@Strenni
DRF hat dir ja teilweise zugestimmt und Dirks Aussage sehe ich genauso.
ABER:
Nur weil wir so gut wie alle hier (mich eingeschlossen) nicht die Ausdauer und den Willen zum selffound spielen aufgebracht haben und es durchgezogen haben, zu behaupten es geht nicht, ist halt leider falsch. Natürlich funktioniert es, auch wunderbar, nur halt nicht auf Inferno MP10. Es dauert einfach nur viel, viel länger, um an einigermaßen schönes eq zu kommen. Aber Inferno MP0-1 geht doch schon prima solo mit 30-40k DPS, so what?! Und das bekommt man selffound alle mal zusammen.
Nur weil es in diesem Forum keine selffound Spieler gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine gibt. Als selffound Spieler würde ich mir ehrlich gesagt auch lieber ganz schnell ein anderes Forum für suchen, als dieses hier, denn das hier bringt in der Hinsicht nix
Ganz ehrlich, 98% hier aus dem Forum sind halt einfach nur zu bequem, wollen schnell ganz oben mit dabei sein, MP10 spielen, crits im Millionenbereich raushauen, die gängigen builds möglichst perfekt in kurzer Zeit „stehen haben“. Ist ja auch kein Problem, zückt man halt schnell mal die Kreditkarte, geht im AH shoppen, fertig. Das Spiel bietet es an, ist ja auch OK für alle, die es so gerne haben (hab ich mal so gemacht), aber von den paar Leuten die es hier im Forum so handhaben auf alle Spieler zu schließen halte ich für grundlegend falsch.
Diese „anderen Spieler“ tummeln sich hier halt nur nicht und sind natürlich auch keine Spieler, die der Großteil hier aus dem Forum im Team haben möchte.
Das Forum hier hat in dieser Hinsicht schon eine sehr Gruppendynamische Funktion, die in Richtung „Gruppenzwang“ geht.
Beste Beispiele sind hier wohl Hudsonhawke & MasterK90. Soweit ich mich zurück erinnere hatten die erst vor jüngerer Zeit mit D3 angefangen (nicht wie viele hier, mit dem D3 release). Beide sind irgendwie hier im Forum gelandet und nach kürzester Zeit waren es herbe DPS Monster, mit entsprechendem Echtgeld Einsatz.
Klar, keiner hat sie dazu gezwungen, aber Aussagen wie „am besten zahlst halt mal Betrag x€“ zum Ausrüsten, gibt’s ja hier zuhauf.
Das hätten sie sicher nicht tun müssen, aber dann spielen sie halt auch nicht mit den ganzen high DPS Chars hier im Forum zusammen, so einfach ist das…
Wer selffound spielt, wird sicherlich nicht mit den Mitgliedern hier im Forum zocken, da die chars himmelweit voneinander entfernt sind und es keiner Seite richtig Freude bereiten wird.
Das war auch der Grund weshalb ich zuletzt nur noch wenig mit den Foren members hier gespielt habe. Passt halt einfach nicht, dass chars, die um die 30-80k DPS haben im Gruppenspiel mit chars zusammenspielen, die 200k DPS und mehr haben…
Strenni, du hast schon ganz gute Punkte angebracht, die ich größtenteils nachvollziehen kann und somit auch zum großen Teil meine Zustimmung finden.
Du hast leider nur ein grundsätzliches Problem. In diesem Forum ist es sehr schwierig Gehör für deine Meinung zu finden. Das hier ist ein ziemlich „eingeschworener Haufen“, (wie vermutlich in den meisten anderen Foren auch) und da mit Konstruktiver Kritik, die verkrusteten Foren Strukturen, Meinungen, Einstellungen u. Sichtweisen aufzubrechen ist entsprechend schwer bis unmöglich.
Vor allem als einer von "da draussen", das nehmen dir hier schnell viele sehr übel; weil wir sind hier ja schon solange im Forum dabei und spielen D3 schon seit release und haben auch schon >2.000 Spielstd. auf der Uhr und 1b DPS

...
Denn im Grunde sind die meisten hier imho nicht sehr weit voneinander entfernt, auch wenn das hier gerne behauptet wird. Abgesehen von den unterschiedlichen Meinungen zu dem was Neues kommen wird, etc. …
Die Chars betreffend (denn um die geht es ja im Grunde), welche ja für gemeinsames Spielen das ganz essentielle Spielelement sind, sind fast alle durchweg (bis auf einige wenige Ausnahmen) Highend Chars (sowohl HC wie SC) und somit sehr sehr ähnlich hier im Forum.
Ist ja auch klar, man sucht sich seinesgleichen und spielt i.d. R. auch mit die meiste Zeit über mit seinesgleichen, macht ja auch Sinn.
@rocco
Also was ich von dir so im Schnelldurchlauf gesehen habe bzgl. der Konsolenversion, sieht imho schon sehr gut aus. Das ist ja glaube ich auch bisher nur loot 1.5 und würde mir schon vollends genügen, um es tatsächlich mal selffound only zu probieren. Dazu dann on top noch loot 2.0, neue legends mit einer erhöhten build Vielfalt, Mystikerin, loot runs BINGO. Da brauch ich kein AH mehr. Ich habe auch nicht mehr den Anspruch möglichst max. DPS oder sonst was zu perfektionieren. Der Spielspaß steht bei mir klar im Vordergrund
und guten loot finde ich ganz klar am liebsten selbst im Spiel, als ihn irgendwo zu erwerben ganz gleich wie und wo und das sieht mir bei der Konsole schon sehr danach aus, dass es gut funktioniert.
Kann es mir persönlich auch nicht vorstellen, dass es Blizzard voll verkackt, bin da eher sehr positiv eingestellt. Die machen das schon sehr geschickt, zum Ende des Produklebenszyklus hin, das Addon bringen, mit so vielen Neuerungen, dass es im Prinzip ein neues Spiel ist und man den P.Zyklus komplett wiederholt und von neuem schön abschöpft.
@Fritte
also, Ron dich schätze ich mal so ein, dass du einfach von Natur aus überhaupt kein selffound Spieler bist. Das ist ja auch OK, aber damit erübrigt sich einfach die ganze Diskussion.
Selbst wenn Loot 2.0 da ist (und auch verdammt gut sein sollte) wirst du wohl kaum selffound spielen wollen, zumindest lese ich das so aus deinen Posts.
Zum einen ganz einfach, weil es dir zu lange dauern wird, alle builds spielen zu können, zum anderen weil man es selffound niemals unter die TOP EU/World Char Rankings schaffen wird.
Aber auch du wirst vermutlich sicherlich Mittel und Wege finden an die BiS items zu kommen, so wie bisher auch, nur halt auf eine etwas andere Art und Weise wie bis jetzt.
So far, guess see some of you mates next year in RoS (wenn ich nach diesem Post nicht aus der Friendlist gelöscht werde oder schon gelöscht wurde

)