• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strenni schrieb:
Natürlich ist das eine Käse-Aussage! Man kann sehr wohl Diablo Self-Found spielen. Man kann sehr wohl Spielspaß haben, auch wenn man "nur" 30.000 Schadenspunkte verteilen kann. Ihr habt die Relationen komplett aus den Augen verloren! Ihr spielt Inferno MS10, teilweise Solo... Das kann doch aber nicht der Anspruch von jedem hier sein, der wieder neu einsteigt?! Und dazu dann Tipps zu geben, sich mit "billigem" Zeug einzudecken, was jenseits von allem ist, was er sich bisher selbst erspielt hat. Sorry, solche Tipps kann man einfach nicht ernst nehmen. Und das geht hier auf allen Seiten so - ja, ich hab mir den Spaß gemacht und ALLE Seiten des 2ten und dieses Threads durchgelesen. Das Gejammere über die Abschaffung des Auktionshauses habe ich mitbekommen, genauso wie das Gejammere über Nerfs und Buffs und bla bla bla. Wer dem Auktionshaus in der jetzigen Form hinterher trauert, dem spreche ich sowieso ab, jemals Diablo 2 gespielt zu haben - aber das ist ein anderes Thema.

Ist das schlimm nicht D2 gespielt zu haben? Oder muss man obskurer D2 Romantiker mit verklärten Blick auf vergangene Zeiten sein um seine Meinung zum Ah kundtzutun?
Ich hab D2 gespielt und find die Abschaffung des Ah nach wie vor ein Fehler. Was ist an einer Handelsplattform schlecht? So toll war das Handeln in D2 auch nicht mit dem 1000 Trade games joinen .
Diese Scheiss D2 Verkärung hat ja schon pathologische Züge. Rafft es mal, D2 ist schon 10 Jahre her und seitdem hat sich die Welt weiterentwickelt.

Und sry Sellfound spielen ist der absolue Spasskiller. Hab das anfangs auch auf Hc gemacht. Du kommt irgendwann einfach nicht mehr vorran. Aber nach Deiner Logik ist ja Vorrankommen ein Fehler. Verzeihung !


Genauso wie Du es als Herrausforderung für Dich definierst selffound mp1 und mp2 zu spielen, solltest es anderen Leuten nicht absprechen, daß sie sich mp 10 als Ziel setzen oder in irgendwelche Ranglisten der erste sein wollen.

Die Mehrzahl von Euch hat Echtgeld in die Charausrüstung gesteckt und das ist auch Euer gutes Recht, denn das Spiel bietet diese Möglichkeit an. Aber gebt das doch bitte nicht als Allerheilmittel an jeden weiter, der Euch um Hilfe bittet. Ich für meinen Teil will meine Fortschritte erspielen. Und ich kann mir vorstellen, von dieser Sorte gibt es noch eine ganze Menge anderer Spieler. Man darf eben nur nicht die Erwartung haben, sofort Inferno auf allen Monsterstärken zu rocken. Und das sollte auch gar nicht der eigene Anspruch an das Spiel sein. Ihr sprecht davon, dass Diablo 3 tot ist - Ihr habt doch aber selbst dafür gesorgt, in dem es schlichtweg keine Itemverbesserung mehr für Eure Chars gibt.

Man kann sich seinen Fortschritt auch erspielen mit dem Umwg übers Ah. Wo ist da das Prob?

Es macht kein Sinn hier immer von °Ihr° zu reden. Hättest die Threads gelesen (was offensichtlich nicht hast), dann hättest bemerkt, daß es hier durchaus unterschiedliche Meinungen gibt. Die Ah Befürworter sind hier in der Minderheit (ausser Fritte und mir fällt mir keiner ein)

Meine Chars könnte ich locker mit Items für weit unter 1 Mio verbessern. Brauch ich aber nicht, denn Inferno schaffe ich auch so - nicht auf MS4, 5 oder 6, aber eben auf 1, 2 und 3. Und ja, ich finde nach wie vor Itemverbesserungen und stellt Euch vor, sowas hält die Motivation oben. Ich persönlich schei*e auf Effektivität, die schnellsten Routen oder sonst einen kalkulierten Schrott, der ein Spiel den Sinn des selbigen nimmt. Ich säubere JEDE Karte, ich töte JEDES Monster - und ja, auch in Hardcore! Und NEIN, nicht auf MS10 - muss ich aber auch nicht...

Bist ja nen ganz toller Hecht, daß Du jedes Monster killst und jeder Karte aufdeckst: Das mach ich nicht und fühl mich noch toll dabei :)

Verlink doch mal bitte Dein Profil, damit man sehen kann ob das was du so daherredest, auf realer Erfahrung beruht. Aus der Anonymität zu schiessen ist `nen typisches Merkmal von Trolls :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich an die alten C64 Klassiker erinnere denke ich auch immer wie geil wäre es die Heute nochmal zu spielen.
Installiere ich aber dann einen EMU und schau mir die an ist nach einer Sekunde der Spaß weg. Das genau passiert in dem oben beschriebenen Fall.
 
So dann werde ich mal Vorurteile sammeln:
D2 hab ich gespielt, sehr ausgiebig und auch sehr gerne. War einfach ein geiles Spiel. Irgendwann kam man sehr schwer voran, traden war angesagt. Alte Scheisse war das kompliziert. Da ich kaum gutes Zeug gefunden habe, habe ich Edelsteine gegen Runen getauscht und die dann gegen Items. Hier nen Game auf mit "B 40 PGems N Pul" - Schön war anders, schön war das AH von D3.

Mit dem was man gefunden hat konnte man sich Problemlos neue Sachen holen, die einem geholfen haben. Ob man dies machen muss steht jedem frei zu entscheiden, ich fand das sehr angenehm. Geld habe ich keines in meinen Char gesteckt und somit kann ich doch stolz sagen, ich spiele Selffound. Bei D2 hätte doch auch keiner gesagt du darfst nicht handeln, spiele nur mit dem was du gefunden hast. Warum wird es in D3 so verteufelt wenn man gefunden Sachen eintauscht und sich dafür Dinge holt die einem mehr helfen? Ob das nun Gold oder Items ist gegen das getauscht wird spielt doch keine Rolle.

Ich werde das AH nach aktuellem Stand vermissen, einfach da der Handel mit (ich nenne sie mal Core-Items) unnötig kompliziert wird. Am Anfang hab ich Inferno-Essenzen verkauft und mir so bessere Items geleistet. Zum Ende hin war ich Einkäufer bei Edelsteinen und Folianten, das Zeug kann doch kein Mensch farmen in den Mengen in den man diese braucht. Nun muss man das alles kompliziert und Zeitaufwendig über dritte Plattformen abwickeln, wozu so kompliziert? Gerade da konnten wenig Spieler noch einfaches Gold verdienen um sich bessere Items kaufen zu können. Achso, ich vergaß: Das soll man ja nicht machen.

Noch was zum Thema Spielzeit: Diese sagt gar nix aus und deine 700 Stunden sind bei weitem nicht so wenig wie du jetzt unerfahrenen Leuten hier weiß machen willst. Ich habe das erste Jahr sehr intensiv gespielt und auch nicht wirklich mehr Stunden als du, also mach nicht so als ob du das Spiel nur 2 Stunden die Woche spielst... ein wenig scheinheilig wäre das.

Eigentlich will ich hier ja gar keinen Streit provozieren, aber einige deiner Aussagen sind ebenso unglücklich gewählt, wie die die du anprangerst. Das Extrem das du bemängelst stellt nur die andere Seite der Medallie von deinem Extrem dar. Da gibt es aber noch einige Graustufen dazwischen, die doch bitte jeder für sich selbst austesten soll. Also mit welcher Variante von grau er am besten Leben kann.
 
Das stimmt ich hoffe Blizzard wird einem dann den Einkauf von Gems etc im Spiel bieten. Alles andere wäre wirklich ein bisschen extrem.
Nun kommen sicher einige und Sagen "Musst du eben Farmen" aber Tausende Makellos Quadratische Edelsteine zu Sammeln um einen dicken Stein dann auch noch unter mit dem Zeitverbrauch zu craften finde ich nervig.
Und vor allem braucht man ja auch Edelsteine als Mats für die Dämonischen Essenzen etc. Oder diese Kosten müssen wirklich drastisch gesenkt werden. Selbiges gilt für die Folianten und Tränen das wäre wirklich ein Rückschritt wenn man nun alles Looten muss.
 
Hat sich überhaupt einmal einer von Euch (@mondbasis11: Euch = alle, die auf meinen Post geantwortet haben) die Mühe gemacht, das Zitat zu lesen, auf das ich mich initial bezog? Hier noch einmal:

Selffound kannst dann wenn Loot 2.0 bzw. Ros kommt spielen.

Und ich bleibe dabei - diese Aussage ist Käse! Vermiest den Leuten doch nicht das Spiel, bevor sie es überhaupt erstmal ausprobiert haben! Auch jetzt kann man prima Selffound spielen und muss eben nicht ins Auktionshaus eintauchen, um sofort 100k-200k Schaden zu machen. Lasst die Jungs doch erstmal spielen. Irgendwann kommen sie sicherlich an den Punkt wo es fast unmöglich wird sich zu verbessern, aber zieht doch diesen Punkt nicht unnötig nach vorn. Und trefft bitte nicht die pauschale Aussage, dass man nur mit Auktionshaus weiter kommt und sich Selffound aktuell nicht lohnt oder Spaß machen würde. Gerade deshalb spiele ich doch Diablo: Um Items zu finden und nicht Items zu shoppen!

@mondbasis11: Was hat mein Profil mit Trolltum zu tun? Schwanzvergleich hatte ich doch gar nicht in den Raum gestellt - Deiner ist viel länger als meiner. So what? Hast gewonnen - Du bist der dicke Hecht und ich zieh meinen Hut.

@fritte: Ich versteh Deinen Vergleich mit C64-Spielen gerade nicht. Ich persönlich empfand die Community zu D2-Zeiten als wesentlich angenehmer als aktuell. Man hat direkt mit Spielern gehandelt und nicht annonym vor sich hingeshoppt. Man kam ins Gespräch, hat Item vs Item getauscht. Dass man die Handelsplattform intelligenter als eine nicht vorhandene in D2 hätte gestalten können, spreche ich definitiv nicht ab. Aber das Auktionshaus, in seiner jetzigen Form, ist eine reine Farce.

@Mephisto: 700 Spielstunden kamen innerhalb eines Jahres zusammen. Mal spielt man mehr, mal weniger. Und gesammelt wurden in dieser Zeit, sage und schreibe, 50 Mio Gold. Und deshalb schrieb ich auch eingangs: Euch fehlen die Relationen.

Edit:
fritte76 schrieb:
...das wäre wirklich ein Rückschritt wenn man nun alles Looten muss.
Nö, denn genau das ist Diablo!
 
Wie gesagt, hab anfangs selffound auf Hc gespielt. Die Zeitspanne in der ich Sachen gefunden war kurz und dann ging es nicht mehr vorran.Btw auch auf Sc am anfang. Und das nervt einfach. Warum benutzen/benutzten denn soviel das Ah? Weil man einfach nix findet, was einen vorwärts bringt.
Finds nur lächerlich hier ne völlige, schwachsinnige, unmotivierende Spielweise für Anfänger als realistisch darzustellen.

Wenn es dir um Sellfound geht und Du es nicht schlimm findest auf mp10 farmen zu können, dann solltest Deine Sf Logik hinterfragen:
Auf mp10 findet man nämlich am meisten.
Das sagst den Leuten natürlich nicht, denn sie könnten sich ja vera... vorkommen, wenn alle auf mp10 massig Items finden, nur sie nicht weil sie heroisch auf mp0+1 selffound spielen :)

An ´nem Profil kann man erkennen ob jemand spielt, sprich ob er weiß wovon er redet. Bei Deinem polemischen Einstieg hier, liegt der Verdacht nicht fern, daß `nen Troll bist.

Hab glaub nirgends ein Plädoyer für Schw... getan, insofern versteh ich den Satz nicht.
 
Strenni schrieb:
Hat sich überhaupt einmal einer von Euch (@mondbasis11: Euch = alle, die auf meinen Post geantwortet haben) die Mühe gemacht, das Zitat zu lesen, auf das ich mich initial bezog? Hier noch einmal:



Und ich bleibe dabei - diese Aussage ist Käse! Vermiest den Leuten doch nicht das Spiel, bevor sie es überhaupt erstmal ausprobiert haben! Auch jetzt kann man prima Selffound spielen und muss eben nicht ins Auktionshaus eintauchen, um sofort 100k-200k Schaden zu machen. Lasst die Jungs doch erstmal spielen. Irgendwann kommen sie sicherlich an den Punkt wo es fast unmöglich wird sich zu verbessern, aber zieht doch diesen Punkt nicht unnötig nach vorn. Und trefft bitte nicht die pauschale Aussage, dass man nur mit Auktionshaus weiter kommt und sich Selffound aktuell nicht lohnt oder Spaß machen würde. Gerade deshalb spiele ich doch Diablo: Um Items zu finden und nicht Items zu shoppen!

@mondbasis11: Was hat mein Profil mit Trolltum zu tun? Schwanzvergleich hatte ich doch gar nicht in den Raum gestellt - Deiner ist viel länger als meiner. So what? Hast gewonnen - Du bist der dicke Hecht und ich zieh meinen Hut.

@fritte: Ich versteh Deinen Vergleich mit C64-Spielen gerade nicht. Ich persönlich empfand die Community zu D2-Zeiten als wesentlich angenehmer als aktuell. Man hat direkt mit Spielern gehandelt und nicht annonym vor sich hingeshoppt. Man kam ins Gespräch, hat Item vs Item getauscht. Dass man die Handelsplattform intelligenter als eine nicht vorhandene in D2 hätte gestalten können, spreche ich definitiv nicht ab. Aber das Auktionshaus, in seiner jetzigen Form, ist eine reine Farce.

@Mephisto: 700 Spielstunden kamen innerhalb eines Jahres zusammen. Mal spielt man mehr, mal weniger. Und gesammelt wurden in dieser Zeit, sage und schreibe, 50 Mio Gold. Und deshalb schrieb ich auch eingangs: Euch fehlen die Relationen.

Edit:

Nö, denn genau das ist Diablo!

Du greifst dir auch nur Fetzen raus ! Zitierst diese dann total ohne den Zusammenhang. Und wenn du Selffound so gut findest und Hunderte Mal klicken bevor du einen Max Stein hergestellt hast dann ist das schön für dich.
Mit anderen Spielern Handeln musst du auch mit AH oder wie glaubst du bin ich zu den Sachen auf dem Barb gekommen ? Ich bin mir auch sicher das ich mehr Spieler kenne die aktuell noch Aktiv sind und mit mehr Spielern gehandelt habe als du mit deinem Selffound Chars.
Die D3 Community hier spricht auch öfters miteinander und hat auch schon x Events zusammen auf die Beine gestellt du versuchst hier etwas zu konstruieren was es nicht existiert und du gar keinen Einblick hast.
Deswegen müssen nicht alle die selbe Meinung haben die gehen hier sogar wie Valis schon geschrieben hat weit auseinander ich kenne aber niemanden der Selffound D3 Heute noch spielt.

Mit solchen lächerlichen Aussagen wie "Ich habe das Gefühl das zu D2 die Community angenehmer war"
disqualifizierst du dich eh in meinen Augen. Angenehmer mit noch mehr Scammern die Leute ohne AH noch leichter betrügen können weil der Wert der Items noch schwerer zu ermitteln ist oder was meinst du genau. Ich finde die D3 Community als sehr angenehm und nun ? Und habe etliche sehr Nette Leute aus vielen verschiedenen Ländern kennengelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja strenni hat insofern recht, als es für einen, der gerade wieder einsteigt nach ewiger Pause, schon befremdlich sein kann, wie hier mit Millionen- und Milliardenbeträgen hantiert wird. Aber was willst Du jemandem raten, der 700k hat? Skills klar, kann man erklären. Aber items? Entweder Gold in die Hand nehmen und beraten lassen (billig gute items finden) oder selffound.
Selffound hab ich auch versucht, ging auch ganz gut so mp1, aber mit para 20 hatte ich keine Lust mehr, da nichts mehr gedroppt ist, was mich hätte weiterbringen können.

Und valis, ich mag das AH auch. :D Aber ich warte halt mal ab, wie es sein wird, wenn's denn weg ist. Ich befürchte für mich, dass ich schneller die Motivation verlieren werde, zumal mir auch das Spielelement AH fehlen wird.

Btw. D1 fand ich besser als D2 und D3 gefällt mir auch besser als D2 :D
 
Jo schönen Abend noch ! Die Diskussion bringt nichts die Meinungen liegen da zu weit auseinander und ich habe keine Ahnung was er überhaupt für einen Einblick in die D3 Community hat. Das ist alles seine Meinung. Mir ist klar das das befremdlich wirkt für einen Neueinsteiger DRF aber mal ernsthaft das guckt man sich 30min an und was macht man dann Handeln oder Farmen und Sachen verkaufen die man findet als Spieler. Um sich die paar Millionen wenn man möchte zur Verbesserung zu erwirtschaften wenn man Selffound spielt kann einem das eh egal sein.

1 Monate gebe ich D3 2.0 und dann kommen wieder die gleichen Heuler wie in den Battlenet Foren und wünschen sich D2 zurück wo alles besser war. Denen wird ja schon geholfen denn D3 2.0 ist ja mit allen Features von D2 gespickt. Dann kann auch Strenni glücklich Selffound weiter spielen und muss sich die Farce AH und das es Spieler gibt die mehr Zeit/Geld usw. Investieren und in anderen Regionen schweben nicht mehr angucken. Niemand wollte hier verhindern das jemand Selffound spielt ich habe nur geschrieben das wird mit LOOT 2.0 einfacher und viel Spaß dann beim Sammeln 729 Makellos Quadratischen Edelsteinen und 1600 Folianten + 20min Klickzeit.

P.s linke mal dein Battlenet Profil damit hier auch mit offenen Karten gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gute Erinnerungen hab ich gar nicht an D2...was da gebottet, gestealt und pked wurde is ja nich mehr feierlich gewesen. Das Traden über die games fand ich jetzt auch nicht so die wucht...da wurde ja fast die ganze zeit das Wort "noob" in 10-20 verschiedenen Abwandlungen rausgespammt neben den üblichen Spambots, die den kompletten screen vollgepostet ham :lol:.
Deshalb fand ich in D3 die Einführung des AH schon eine gelungene Sache... auch wenn das Gold mit der Zeit von vielen auf wenige durch bekanntes Itemflipping rutschte und der Markt des AH's schnell beeinflusst werden konnte durch aufkaufen von allen prägnanten Items eines Typs... (DAS war nicht Sinn und Zweck des AH's wie es Blizzard zur Einführung gedacht hatte)...
Ich hoffe nur, dass Blizzard nach Abschaffung des AH's nen ordentliches Äquivalent auspackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ m4Dze & soujji

Wann machen wir denn mal die Para 100? Der fritte hat uns schon überholt :D und er hat von Para 0 angefangen...

Hab jetzt Diablo 3 auch mal auf der Konsole gespielt ist echt nicht schlecht.
 
wo ist der gefällt mir button wenn man einen braucht :D

ich für meinen teil versuche 2 runs am tag zumachen damit sollte ich in ruhe insgesamt auf ca 2-2,5 para 100 kommen insgesamt bis irgendwann para 2.0 kommt das reicht mir gesuchtet wird schon seit den ersten para 100 zeiten nicht mehr als einen DC angetrieben hat :P
 
@MasterK90

Die 100 will ich noch vor Anfang Dezember voll haben. Da zieh ich um und werde vermutlich erstmal keine Zeit für D3 haben (erste eigene Wohnung, yeah :D )

Ansonsten wirds diese Woche schwer bei mir weil übers Wochenende meine Freundin kommt. Evtl komm ich die nächsten 3 Tage noch nach 22 Uhr mal online, sonst erst ab Montag wieder ;)
 
Einen 100er hab ich ja, mein 2ter Barb ist auch schon über 30 (oder gar 40?) und ne Sorc hab ich schon auf 50, aber da fehlt mir DMG um die effektiv vorntreiben zu können. Generell hhoffe ich aber, noch den einen oder anderen Char vor Loot2.0/Para auf 100 zu bekommen.

Die anderen Twinks sind auch alle irgendwo zwischen 10 und 30, aber auch da fehlt DMG um die voranzutreiben ^^.
 
Zur Zeit finde ich GTA V viel interessanter als Diablo 3 :D

Para 100 soll der WD noch werden. Hat einer heute Abend Zeit für MP9/10 run´s?
 
ich hät denke ich heut abend zeit für bissel mp10 oder 9 meine sorc ist von schaden auch ganz passabel :P

baba auch und monk bissel wenig schaden aber stirbt in einer 4er gruppe auf mp10 eigentlich auch nur bei feuer und gift oder arcan ^^
 
m4Dze schrieb:
Momentan ist es (für mich) sogar interessanter den Blättern beim Braun werden zuzuschauen :D



das ist hart.

geb dir die Mass Effeect Trilogie :D
hab ich letztens auch gemacht.


oder geh und mach was cooles :D




achso,
erste eigene wohnung? du hast noch bei mutti gewohnt ?

​dann GZ :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben