• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool hab das Lager gefunden wo Skehlinrath auch da war und direkt das Mat bekommen :D hoffe die waffe wird cool , sonst farme ich nie wieder gezielt nach mat´s
 
Frage zu den bounty bags
In jedem Akt droppen aus den bags ja andere legends. Droppen diese legends generell nur aus den bounty bags, oder kann ich diese legends auch bei Kadala, über das Eintauschen von blood shards erhalten?

PS
@rocco, mach dir nichts draus. Ich habe tagelang immer wieder zwischendrin runs am Rakkis Übergang gemacht, um beim Ereignis mit dem Ghul (bei welchem man dem Soldaten hilft, die Angreifer zurückzuschlagen) um von ihm ein mat zu erhalten, zur Stiefelherstellung.

Also i.d.R. ist das Ereignis, wenn man ganz normal farmt ja relativ oft da, aber wie selten das gespawnt ist war echt Uferlos. Gestern das mat dann endlich auf t3 erhalten, Stiefel gecraftet und was soll ich sagen crap, wurden mal wieder ne Seele, da war auch nichts mit reroll zu machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Dieses Ereignis (Blaze of Glory) gibt es aber sehr oft als Kopfgeld und man kann das nach Starten des Abenteuermodus gleich auf der World map sehen. So als Tipp :D

Govinda schrieb:
PS
@rocco, mach dir nichts draus. Ich habe tagelang immer immer zwischendrin wieder runs am Rakkis Übergang gemacht, um beim Ereignis mit dem Ghul (bei welchem man dem Soldaten hilft, die Angreifer zurück zuschlagen) um von ihm ein mat zu erhalten, zur Stiefelherstellung.
 
NeverNice schrieb:
@hedsht

so ist das leider und dann einen für dumm erklären. Die haben den Frostorb neu eingefügt und mit sichrrheit sowas eingestellt wie 30m um die Orb Explosion wird schaden ausgeteilt. Nur weil dann wieder nen paar rum heulen (ich will hier niemand angucken!) heisst es auf einmal "neee so nen Grossen Radius sollte das garnicht haben war ein versehen." Warum dann beim Programmieren so einstellen?! Natürlich war der dmg so vorgesehen nur gibt es einfach zuviele die gleich OP und Nerf Wizard schreien. Einfach lächerlich.

Vorallem da hat man jetzt wieder soviel Zeit und Gold in Cold Dmg gesteckt und jetzt ist es quasi fürn Popo.

Zwar betrifft mich das jetzt nicht direkt, weil mein Wiz auf Feuer geskilled ist aber dennoch kann ich die Stimmungslage ganz und gar nachvollziehen.
Aufgrundessen ertappe ich mich immer wieder bei folgendem Verhalten:

1. Horte ich Items die z.B. extra DMG auf spezielle Fähigkeiten geben (z.B. der Stab mit DMG auf Spektralklinge), weil man ja nie bei Blizz weiß, ob der Skill nicht in 2 Monaten OP ist. Das führt natürlich dazu, dass man viel Müll aufhebt und auch weniger Seelen zur Verfügung hat bzw. weniger craftet.

2. Ich verzaubere nur Items bzw. Stats, bei denen es offensichtlich ist, dass die ein Must-Have sind. D.h. z.B. CC auf der Offhand oder Sockel in der Waffe. Hingegen habe ich noch nicht nen speziellen Skill-DMG auf Gegensände gezaubert. Z.b. X-DMG auf Meteor oder so.

Hmm das ist irgendwie traurig und man könnte fast meinen paranoid. Das nimmt bisl den Spielspaß, aber irgendwie hab ich keinen Bock, dass in 2 Monaten der ein oder andere Gegenstand für die Tonne ist bzw. Unmengen an Gold kostest, nur weil Blizzard ständig an den Skills und damit am gesamten Gameplay rumwerkelt.
Ergänzung ()

Govinda schrieb:
Frage zu den bounty bags
In jeden Akt droppen aus den bagy ja andere legends. Droppen diese legends generell nur aus den bounty bags, oder kann ich diese legends auch bei Kadala, üder das Eintauschen von blood shards erhalten?

Nur Bags Gov. Es hilft also nix, da muss man mehr Bounties machen und die Rifts müssen erst mal auf der Strecke bleiben :D.
 
Abgesehen davon war der vermeintliche nerf leider weit im voraus schon absehbar.
Find die Aufregung bezüglich der FO Thematik ehrlich gesagt auch etwas überzogen, denn der Spec is weiterhin "viable".
 
LacuniBouncer schrieb:
Zwar betrifft mich das jetzt nicht direkt, weil mein Wiz auf Feuer geskilled ist aber dennoch kann ich die Stimmungslage ganz und gar nachvollziehen.
Aufgrundessen ertappe ich mich immer wieder bei folgendem Verhalten:

1. Horte ich Items die z.B. extra DMG auf spezielle Fähigkeiten geben (z.B. der Stab mit DMG auf Spektralklinge), weil man ja nie bei Blizz weiß, ob der Skill nicht in 2 Monaten OP ist. Das führt natürlich dazu, dass man viel Müll aufhebt und auch weniger Seelen zur Verfügung hat bzw. weniger craftet.

2. Ich verzaubere nur Items bzw. Stats, bei denen es offensichtlich ist, dass die ein Must-Have sind. D.h. z.B. CC auf der Offhand oder Sockel in der Waffe. Hingegen habe ich noch nicht nen speziellen Skill-DMG auf Gegensände gezaubert. Z.b. X-DMG auf Meteor oder so.

Hmm das ist irgendwie traurig und man könnte fast meinen paranoid. Das nimmt bisl den Spielspaß, aber irgendwie hab ich keinen Bock, dass in 2 Monaten der ein oder andere Gegenstand für die Tonne ist bzw. Unmengen an Gold kostest, nur weil Blizzard ständig an den Skills und damit am gesamten Gameplay rumwerkelt.

Auch das ist einer der Gründe, warum ich nun drei Level 70er Zauberer in meinem Account habe. Falls mal was generft wird, kann ich mit dem anderen Charakter weiter spielen. Und dadurch, dass die Items über 3 Chars nach elementaren Schaden aufgeteilt sind, kommt nix durcheinander, ich muss kein Gear & keine Skills dauernd wechseln und habe genug Platz in meiner Kiste.

Aber ich sehe schon den nächsten Nerf kommen, Stichwort Feuerschaden und die Wand of Woh. Der Druckwellen-Spam-Spec ist jetzt das, was ich primär anpeilen werde, nur hab ich mein ganzes Legacy Gear mit 5 APoC geschrottet, das könnte man jetzt wieder gut gebrauchen :(.

Was nutzt Du denn als Arkankraft-Generator?
 
Hab bei Parapunkte auf Ressourcenreduktion geskilled sowie auf max Arcane.
Auf dem Gear ist auch noch bisl Ressourcenreduktion.

Ansonsten hab ich halt noch den Aschemantel der natürlich viel reist und als Primärangriff Magisches Geschoss aufgrund der Offhand. Falls dann noch notwendig, dann noch das passiv zur Arkanregeneration.

Also Arkanprobleme hab ich eigentlich nicht. Aber ich spiel auch höchstens auf T2/3.
 
Gibt es irgendwo eine tabellarische Übersicht, die aufzeigt, welche Mats bei welchem Gegner mit welcher Wahrscheinlichkeit droppen?
 
@woot,
ja, so sieht es dann leider aus :(
Naja, aber wie gesagt bin ich ja eh immer knapp mit den mats zur Riftportal Öffnung. Da schaden paar bounty runs ja nicht ;)

@hrafna
... bin noch ein bounty noob, wie du vermutlich schon gemerkt hast, hehe
Jo, shizzblizz is echt geil, ich habe best. insgesamt >1.000 mal in knapp 2 Jahren alle drei Cryptas auf dem Friedhof nach dem Dataminer abgesucht (keine speziellen runs, aber so oft denke ich war ich wohl inden Cryptas dort...), weil mir der Geist Dataminer (Haunted) als eines von den letzten drei achievements zu vanilla Zeiten abging, der war einfach nie da.

Neulich, war das dann auch einfach ein bounty :lol:.
Töte Dataminer und ich ganz verduzt ins Team gepostet, das kann jetzt ja wohl nicht sein, dann bekomme ich jetzt ja das achievement, hinterher geschmissen und plopp "Haunted" erhalten, da frage ich mich schon, bzw. da kommst dir dann milde ausgedrückt "leicht verarscht" vor :freak:

Naja, warum soll es mir bei den achievements auch anders gehen, wie den Leuten, denen ein build generft wird (hinsichtlich verarsche seitens Blizzard).
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Weil heut das Thema mit dem großen Hund war und Skillung WD etc.:

Also ich hab mir als Build-Ergänzung zu jedem sonstigen Build folgendes überlegt:

Vorraussetzung ist die Offhand Homunculus. Die hab ich mit alle 4 Sek. nen Zombiehund beschwören.
Also 3 hat man dann mit 12 Sek. bzw. mit nem passiv für 4 Hunde dann halt 4 bei 16 Sek. und so weiter.

Zum einen kann man die ja nutzen als Block (wenn man will). Aber gerade bei Bossfights kann man mall schnell opfern und DMG raushauen. Dann noch die Skillung 5% Schadenserhöhung für 30 Sek. pro geopferten Hund. Dann macht man halt durchgehend in Bossfights gleich mal 15% mehr Schaden auf alle Skills was auch nice ist bzw. zwischenzeitig sogar 20% oder am Peak 35% mehr, da ja alle 4 Sek. ein neuer Hund geopfert werden kann.

Damit sollte man doch den Frosch oder die anderen Offhands vom WD in den Schatten stellen können oder?

Man braucht also dafür auch nur 1 Skill und eben die Offhand. Dann funktioniert das schon. Offhand gibts mit 4-6 Sek. Was meinen die anderen WDs?
 
@spacepilot11
thx, ja mir persönlich macht sie wirklich sehr viel Spaß atm :)

@woot
müsste ich mir mal genau anschauen, wenn ich zuhause bin. Leider habe ich die OH nicht, also selbst könnte ich das so atm leider sowieso nicht spielen...
Bist noch auf der Arbeit, oder? Weil hast ja anscheinend auch noch nicht selbst testen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine gute Skillung für einen Kreuzritter, mit 2H und Schild, ohne dieses MIdrange Casterzeugs?
 
spacepilot11 schrieb:
Hat jemand eine gute Skillung für einen Kreuzritter, mit 2H und Schild, ohne dieses MIdrange Casterzeugs?

Bau dir doch einfach einen ? Das ist kein MMO wo man sich verskillen kann, also bau dir das worauf du bock hast.
Ich selber Spiele meinen Sparta Build mit Cooldown Reduktion so das ich die Phalanx (Bogenschützen) permanent aufrecht habe dazu eine extrem hohe Blockrate um alles austanken zu können während meine Sklaven alles killen.


Beim Wizard verstehe ich den Aufschrei nicht, merke kaum einen Unterschied zu vorher ^^
 
Wie gesagt merke ich keinen Unterschied außer das er Radius der Explosion jetzt kleiner ist.
 
LacuniBouncer schrieb:
Man braucht also dafür auch nur 1 Skill und eben die Offhand. Dann funktioniert das schon. Offhand gibts mit 4-6 Sek. Was meinen die anderen WDs?


magst mal die skillung bauen über den skill modifikator von bliz und hier posten ? Hab diese offhand bei mir liegen und könnte das morgen vormittag testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben