• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Schadenserhöhung beim Crusader auswirkt. Ich habe den gestern kurz vor Mitternacht mal kurz an den Start gebracht und noch schnell eine Bounty-Runde eingelegt, nachdem ich noch bissle mit den Skills herumgetestet habe. In der Prepatch-Phase ging er schon ganz gut ab (Profi), mal sehen, wie es Postpatch aussieht. Wobei ich immer noch auf eine gute 2H-Waffe warte...die will ums Verrecken nicht dropen. :mad:

Auf Hardcore ist das ziehen alles viel schwieriger :(
Was sich als ganz ok bei mir erwiesen hat, ist auch auf T6 anfangen und dann einfach die Story normal weiterspielen. Da ist man in 30 Minuten oder so auch in der Nähe von 35-40

xiMyy schrieb:
Was sich als ganz ok bei mir erwiesen hat, ist auch auf T6 anfangen und dann einfach die Story normal weiterspielen. Da ist man in 30 Minuten oder so auch in der Nähe von 35-40

Auf Hardcore gehen Rifts auf keinen Fall, weil man nie weiß, was für Monster in den jeweiligen Ebenen unterwegs sind. Da ist es sicherer sich im Abenteuer-Modus in den Bastionstiefen in Akt3 auf T6 ziehen zu lassen und sich immer hinter den Wänden usw zu verstecken :).

Sturmwind80 schrieb:
Habe das Mat heute direkt beim ersten Mal von Malthael im Abenteuermodus auf normal bekommen. Ohne Auftrag.

GZ, denke da hast du wirklich Glück gehabt, oder wir extremes Pech, wie man es nehmen will :)

UsAs schrieb:
Lohnt es sich von Raserei auf Hieb umzustellen? Wurde ja zumindest im Patch etwas vom Schaden angehoben.

Ich denke mal das musst du selbst testen. Ich spiele Grundsätzlich nicht zwingend den build der am meisten Schaden austeilt, sondern den, der mir am meisten Spaß macht u. mit welchem ich persönlich auch am besten klar komme.

Aus diesem Grund werde ich z. B. auch weiterhin meinen Feuerbarb Barb als frenzy/rend build spielen ;) und nicht umstellen, nur weil ggf. ein anderer Skill nun ein paar %-Punkte mehr Schaden macht.

Aber das muss ja jeder immer für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Kurzer Einwurf: ich freu mich schon drauf das Schild zu testen trotz Blitzitems :D Das schaut einfach zu spaßig aus -> klick (bissl vorspulen)

xiMyy schrieb:

Bei T6 ziehe ich Leute bis Level 40, dann von 40 bis 60 auf T1/T3 und bis Level 70 auf normal/schwer. Bei einer Gruppe mit vier Leuten geht es recht fix^^

Cool, das passt ja. Hab zufällig eine 1H welche die Ressourcenkosten von "Gesegneter Schild" entfernt. Dachte schon ich muss wechseln. Mal schauen...

Govinda schrieb:
Ich denke mal das musst du selbst testen. Ich spiele Grundsätzlich nicht zwingend den build der am meisten Schaden austeilt, sondern den, der mir am meisten Spaß macht u. mit welchem ich persönlich auch am besten klar komme.

Aus diesem Grund werde ich z. B. auch weiterhin meinen Feuerbarb Barb als frenzy/rend build spielen ;) und nicht umstellen, nur weil ggf. ein anderer Skill nun ein paar %-Punkte mehr Schaden macht.

Aber das muss ja jeder immer für sich selbst entscheiden.

Ich denke ich probiere das noch einmal in Ruhe aus. Momentan spielt sich der Barb mit Raserei wirklich angenehm. Bin in zufrieden, was den Spielspaß angeht.

Raserei hat ja auch bissl mehr Damage bekommen, ich bleibe denke ich auch dabei.

AleXtreme schrieb:
Raserei hat ja auch bissl mehr Damage bekommen, ich bleibe denke ich auch dabei.

Habe ich ja jetzt erst gesehen. Von 120 auf 155. Dann bleibe ich dabei :)

wie gesagt auch wenn bash nun z. B. 250% Schaden hätte, würde ich wohl bei frenzy bleiben. Da ich, wenn ich "auf Fahrt" bin (5x gestackt) schön schnell Wut generieren kann...

Der baba steht mit dem build auch sehr stabil da und deshalb habe ich dann den Standpunkt, "never change a running system", wie man so schön sagt :)

Solange es so gut funktionert bleibe ich dabei. Wäre natürlich was anderes, wenn dieser build z. B. generell auf höheren t-Stufen nicht mehr funktioniert, dann müsste ich mir was anderes ausdenken oder einfallen lassen ;)

Situationsbedingt, nehme ich natürlich schon mal einen anderen skill mit rein, wie atm Erdbeben. Das war heute morgen bei den Malthael runs auch ganz gut so, normalerweise habe ich das aber gar nicht geskillt...

Sprich mit aufstampfen Malthael stunnen und dann beides, Erbeben und Vulkan unter seinem Arsch zünden :D

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
@Govinda: Mit welchem Skill verbrauchst du deine Wut denn primär? Oder machst du alles über Zerfleischen (Flächenschaden)?
Du hast ja auf der Maus zwei Wuterzeuger, deshalb frag ich.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun mal den Orb beim Wiz getestet und konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen - weder an der Reichtweite noch am Dmg.

Balius schrieb:
So, habe nun mal den Orb beim Wiz getestet und konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen - weder an der Reichtweite noch am Dmg.

Scheint sich wohl erst in höheren T-Stufen bemerkbar zu machen.
Welche T-Stufe hast gespielt?

AleXtreme schrieb:
@Govinda: Mit welchem Skill verbrauchst du deine Wut denn primär? Oder machst du alles über Zerfleischen (Flächenschaden)?
Du hast ja auf der Maus zwei Wuterzeuger, deshalb frag ich.

Naja, so wie nun geskillt nur mit rend, bei den Malthael runs...

Normalerweise, ist statt Erdbeben battle rage als primärer Wutverbraucher angesagt, unterstützt dann mit rend. Je mehr mobs um mich herum sind um, so kürzer dann die Abklingeit für battle rage und dementsprechend auch ganz kurze Abklingzeiten für avalanche (wie bereits mal gepostet kann ich das z. T. 3x in 5 Sek. oder so zünden; also gestoppt habe ich die Zeit nicht, aber cooldown für avalanche geht halt dann ultarschnell, ohne dass ich cooldown reduce eq habe (glaube ich) oder nen cooldown gem im Helm...

In der Gruppe geht das schon gut ab, solo sieht es da natürlich bissl anders aus. Aber t2 kann ich gut spielen, killspeed ist natürlich nicht so schnell wie bei anderen Klassen und auch langsamer wie in der Gruppe...

Mal sehen was man da noch drehen kann, bzw. wie es sich in Zukunft verhält. Ziel ist natürlich 5er Set Bonus und dann führt ja kein Weg mehr an furious charge vorbei...
Dann bräuchte ich Aufstampfen wohl nimmer u. würde diese beiden skills einfach gegen einander austauschen.

Mir war und ist es noch immer mit am wichtigsten möglichst nicht zu sterben und das tut der baba auch nicht. z.B. ist der Exp.pool eigentlich immer max. bei atm 647m Exp. ...

PS
ach ja vielleicht auch noch hilfreich zu wissen, über die Paragon Punkte habe ich attack speed auf 50/50 gesetzt, den Rest halt auf CHD und CC, dass das Verhältnis möglichst 10:1 ist, bei atm so knapp 500% und 51,xx%.

Aber wie gesagt, denke jeder muss für sich einfach einen build der ihm zusagt u. mit dem man selbst klar kommt finden, sprich muss nicht sein, dass dieser build jedem zusagt/gefällt... ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Eine kleine Frage an unsere WD Spieler (Cyrus zB):

Zur Abwechslung zum Mönch bin ich grad mit dem WD unterwegs und hatte einen Ring gefunden, mit dem die Bluthunde zu einem großen Hund verschmelzen, der mehr Schaden und Leben hat.

Nun ist es doch eigtl. so, dass die Hunde vor Allem zum Blocken und Lifeleech genutzt werden.
Welchen Sinn hätte denn der Ring dann genau? Gibt es ein Build, der genau diesen Ring ausnutzt, um über explodierende Hunde zB starken Schaden bei Elites zu verursachen oder ist der Ring einfach nicht zu gebrauchen?

Wie sollte man eigtl. generell skillen, wenn man noch nicht so viel Mana bzw. -reg hat und kein Itemabhängiges Build (Zunimassas PetBuild) basteln kann?
Derzeit spiel ich wie folgt: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#gRUdQl!fcTe!acZcbb
Ist nett, der Schaden ist auch gut, allerdings ist das Mana schnell weg, wenn ich mit der Säurewolke wieder eine Lasershow abziehe. Was könntet ihr mir empfehlen? P.S. Mein WD kann in der Sig nachgeschlagen werden.

Coolhand[ex-me] schrieb:
Wobei ich immer noch auf eine gute 2H-Waffe warte...die will ums Verrecken nicht dropen. :mad:

Ich würd Dir ja eine von meinen geben. Ich brauche exakt 1 (derzeit Skorn aufm Crusader), habe aber nen Schaefers Hammer, Blackguard, Crushbane, div. Warmonger, Zweihander und weiß der Geier noch ein 2-Handwaffen rumliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben