• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du beim Kill zu nah an den Shards stehst landen sie instant dort, dann wirkt es vielleicht so als ob gar keine gedropt wären. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Hab nie drauf geachtet, nur manchmal leuchtet's lila, manchmal nicht. Vielleicht tatsächlich, weil man quasi schon draufsteht. Das wär aber seltsam, weil man sich sonst ja immer für alles nen Mikrometer bewegen muss. Letztlich auch egal, aber danke für den Hinweis, muss ich mal drauf achten.

StaudiX schrieb:
Kann der lila typ der das mat droppt immer da sein, oder nur wenn er gerade zufällig bounty-ziel ist?

Mein ihr die Mat "Doktrin der Eisenwölfe" für das Ashara Set?

Wenn ja, hir ein einfacher Tipp (habs gestern gefarmt, 4x mal erhalten):
Geht in den Kampagnen Modus und wählt die Quest aus mit dem unterirdischen Tempel oder so ähnlich.
Durch die Oase rennen, Sssthrass killen, rien in den Tempel -> Speicherpunkt.
Ausloggen, einloggen und durchs TP und dann zurück in die oase und alles clearen. Die Schlange steht dort immer. Nix mit "selten", wie es in den ganzen Guides beschrieben ist.

EDIT: Wieviel Blutsplitter bringt eigtl. ein Rift Run auf Normal?
Evtl. lohnt sich selbst das schon mit den +200% LegFind, wenn man auf Seelen/Legs/Blutsplitter aus ist und die Exp aus höheren Graden bzw. chance auf Sets beiseite lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Govinda schrieb:
Hola Dirk,
dem ist definitiv so, nur werden die blood shards, die man bekommt ab und zu nicht angezeigt. Hat mich gestern ein ingame Kumpel drauf hingewiesen. Ich habe dann selbst drauf geachtet als, beim Boss keine liegen geblieben sind, hatte ich aber am Ende des Rifts wie üblich so 45-55 mehr bloods im Inventar.
Vermutlich ein bug?!

Bloodshards werden automatisch aufgehoben wie Heiltränke ;)

Die Schlange steht auch immer im Adventure Mode da. Habe heute 4x Lord Dunhild auf T4 gekillt, gibt es Shard of Entsteig noch woanders? ... Ist kein mal gedroppt. Nervig.

Chris2k9 schrieb:
Mein ihr die Mat "Doktrin der Eisenwölfe" für das Ashara Set?

nein war nicht gemeint, aber danke für den tipp!
uns gehts um den zersplitterten kern für den 1h-streitkolben "verheerer", der u.a. von nem lila mob in den vergessenen ruininen (dungeon in der oase) droppt

StaudiX schrieb:
Kann der lila typ der das mat droppt immer da sein, oder nur wenn er gerade zufällig bounty-ziel ist?

Das ist ja das gute daran, der ist ja zu 100% IMMER in dem Dungeon (dieser ancient Endboss), wenn du den Schädel von Kule aufgenommen hast, erscheint der aus dem Boden ;)

ALSO, du musst dazu aber in den campaign mode gehen (KEINEN Bounty mode) und die Quest auswählen, um den Schädel von Kule in diesem dungeon zu holen :)

In den Bounties in Akt 2 gibt es glaube ich einen weiteren Auftrag einen anderen lila Boss zu killen (Namen weiss ich gerade nicht auswendig), aber die bounty Aufträge sind random und da musst z. T. zig mal aufmachen und schließen bis der mal auftaucht.

Diese Vorgehensweise lohnt imho überhaupt gar nicht ;)

PS
das dungeon muss man halt jedesmal suchen, gibt aber glaube nur drei Punkte an denen es erscheint...

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz/Korrektur)
Ähnlich ist das auch zu umgehen mit den Engelssplittern. KampagnenModus und Akt 5 Tötet Malthael auswählen.
Dann einfach durch Ebene 3 durch bis man zu dieser "Brücke" kommt und den Speicherpunkt erhält. Nun wieder raus, rejoinen und durch TP. Dann den Schritt zurück zur Ebene 3 und auf Cerik hoffen.

Edit: Der Typ heißt Celik und ist auf Ebene 2 (wiviel sinds denn da gesamt?)

Splitter droppt auch bei Eziel, der da auch immer rumschwirrt. Also immer mal durch ein paar Teleporttüren durch, 2 uniques sind da immer.

@kua: ja weiss ich, aber auch über nen heiltrank muss man drüberlaufen, sogar bei 20m sammelradius musste bissel zucken. ;)

Chris2k9 schrieb:
Ähnlich ist das auch zu umgehen mit den Engelssplittern. KampagnenModus und Akt 5 Tötet Malthael auswählen.
Dann einfach durch Ebene 3 durch bis man zu dieser "Brücke" kommt und den Speicherpunkt erhält. Nun wieder raus, rejoinen und durch TP. Dann den Schritt zurück zur Ebene 3 und auf Cerik hoffen.

Edit: Der Typ heißt Celik und ist auf Ebene 2 (wiviel sinds denn da gesamt?)

...glaube es gibt 3

@StaudiX
es gibt auch wohl Feuer wizards die diese Waffe craften, habe ich festgestellt. Bin jetzt nicht so der wizard Profi und habe keine Ahnung ob es da ggf. nicht was besseres gibt.
Aber einige craften sich wohl diese Waffe, vermutlich, wenn sie den Plan gefunden haben und bisher keinen wizard Stab oder sonst was mit Feuerschaden für sie gedropt ist...

PS
also Engelssplitter sind auch ein "neben" mat für mich, welche ich bei Malthael runs abgreife.
Sprich bei Malthael runs (üblicherweise mache ich die auf t2), e und lila nicht skippen sondern schnell legen. Geht ja fix und die lila Wächter lassen die öfter mal liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eben kurz zur aktuellen Farm-Strategie: Wenn mit dem Hotfix die Rifts nun so eine ungemein hohe Legendary-Drop-Chance haben, die Unique Mobs aber generft wurden, weil diese nur noch Loot, wie Champions droppen, dann ist doch der ganze Aufwand für die Rifts (das Farmen der Schlüssel durch die Bounties) wiederrum total uninteressant geworden.

Bei den Bounties rennt man ja - je nach aktueller Quest - total oft in irgendwelche Unique / Rare Mobs und die haben auch immer guten Loot gedroppt, jetzt lohnen sich die Bounties mit "Kill XYZ" aber irgendwie wieder nicht.

Ich hab zwar noch massig Rift Keys, so dass ich die nächste Zeit gut beschäftigt sein werde, aber wo bzw. wie farmt Ihr jetzt Legendaries?

wo kann ich am besten noch 2lvl machen mit meinem barb? ich stehe kurz vor mathael und bin erst 68..

Naja heut wird jeder erstmal riften um zu weinen, weil doch nicht mehr droppt (ich) oder jubeln (govinda, rocco, app), weil viel mehr droppt. :D

Letzlich musste ja bounties farmen für die rifts. Und da ich 6 chars habe (eher 7 mit 2. sorc), brauch ich 7 Setringe. Und ich hab noch keinen. Da wird schon noch genug abfallen unterwegs. Viel weniger können die uniques ja nicht droppen als bisher. :D werde also auch weiterhin bounties auf normal einstreuen.

Wenn mit dem Hotfix die Rifts nun so eine ungemein hohe Legendary-Drop-Chance haben

Die ist so unglaublich hoch das ich gestern 3 Stunden auf T3 kein einziges Legendary gefunden habe und dabei keine Ahnung wie
viele E's in der Gruppe gekillt habe.
Ergänzung ()

StaudiX schrieb:
hab ja grundsätzlich vor meinen barb auf feuerschaden zu skillen, finde aber leider weder magefist, noch aschemantel oder die brennende axt! allerdings ist mir der plan für den einhand-streitkolben "verheerer" gedroppt, der ebenfalls 15-20% firedmg bringt!
hat mit dem teil schon jemand erfahrungen gemacht?

Was denn für eine Erfahrung ? Der ist nicht anders wie jeder Einhandstreitkolben außer das er Feuerfertigkeiten bufft. Also genauso wie die Sankis Axt "optimal" wenn man viel Fire Damage haben möchte.

Ich würde den auch bauen aber leider habe ich den Plan nicht.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Die ist so unglaublich hoch das ich gestern 3 Stunden auf T3 kein einziges Legendary gefunden habe und dabei keine Ahnung wie
viele E's in der Gruppe gekillt habe.

War nicht heute erst der Hotfix mit 25%-> 100% ?!

Habe in 4 Rifts , 3 Legendaries in Truhen gefunden auf T1, einmal sogar nen spezifisches Set Item

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben