• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fritte76 schrieb:
Die ist so unglaublich hoch das ich gestern 3 Stunden auf T3 kein einziges Legendary gefunden habe und dabei keine Ahnung wie
viele E's in der Gruppe gekillt habe.

ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber der 100% buff soll multiplikativ, nicht additiv sein, insofern ist der aufm papier eine erstmal ungemein hoche ratenerhöhung :).

Ich weiß die Aussage wird vielleicht einigen Leuten im Forum nicht schmecken, aber ich finde es nicht so gut, dass Blizzard die LEG Droprate erhöht. Wenn ich mir die meisten Chars so anschaue, dann haben viele nen Char, der schon mit 2 Setteilen oder mehr ausgestattet ist und auch sonst die übrigen Slots nur so mit LEGs protzen.

Zudem können viele schon bzw. spielen schon sehr viele auf T3/4. Jetzt haben wir gerade mal 2-3 Wochen das Spiel auf den Markt. Was soll denn da die Motivation nach 6 Monaten sein?! Außer das Blizzard andauernd irgendwelche Skills nerfed oder buffed, so dass man ständig gezwungen ist den Build zu switchen fehlt mir für alles andere die Phantasie. Den nächsten größeren Content seh ich nicht in kurzer Zeit.

Und wer keine "guten" LEGs findet kann sich jetzt mit den erhöhten Droprates für LEG Material ja auch das ein oder andere schmieden. Also T1 tauglich bekommt man nen Char schon zügig .

Ich finde es daher schade, dass Leute über die Dropraten klagen. In paar Wochen haben dann ohnehin die meisten ein Gear, bei dem T3+ gespielt wird. Und in paar Monaten wird dann wieder geklagt, dass kein Content da ist, weil jeder über BiS Items verfügt und das Spiel ansonsten nicht mehr viel her gibt. Da landet es wieder in der Ecke...
Aber zum Glück findet jeder alle 15 min. ein LEG... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Was denn für eine Erfahrung ? Der ist nicht anders wie jeder Einhandstreitkolben außer das er Feuerfertigkeiten bufft. Also genauso wie die Sankis Axt "optimal" wenn man viel Fire Damage haben möchte.

hab ich mir eben auch gedacht dass das ding bestimmt optimal ist, hab aber noch keinen gesehen der die trägt... darum war die vermutung nahe dass womöglich was nicht stimmt mit dem teil, zb dass es nur mies rollen kann

beim barb sind also max. +160% auf firedmg-möglich mit: armschienen + amu + soj + andariel + brennende axt + verheerer + magefist + aschemantel
hab ich was vergessen? :D

kidlon schrieb:
Moin,

mein Barb hat schon seit Ewigkeiten einen (Fast) perfekten Witching Hour (Gürtel), ich habe teilweise legendäre Gürtel gefunden die mir + 40% Toughness bringen würden, aber den Damage um 9-10% runter reissen.. welche Gürtel könnte es schaffen, den vom Damage her gleich zu stellen? Nochmal ein Witching Hour finden?

Siehe Profil (jetzt das richtige verlinkt)!

Gestern noch 500 Bloodshards für ne neue Armor rausgehauen.. nichts gescheites dabei :/

Amulett auch noch kein Upgrade gefunden Q_Q

Wenn es dich beruhigt ich habe einige in der FL die den Tragen aber ka wie leicht man das Mat findet dann noch den Plan und dann muss die Waffe ja auch noch einigermaßen Rollen.

@kidlon
Kenne deine WH nicht aber meine war schon extrem gut. Die ist nun auch für Zeitlose Macht und 33% mehr Zähigkeit raus geflogen.
Vom Damage wird man nichts besseres finden, weil es keine CD mehr auf Gürteln gibt.

Stats meiner 265st 174vit 9as 50cd

Die WH bringt eh "nur" Screen DPS.

Zuletzt bearbeitet:
@ LacuniBouncer

Ich kann deine Argumentation zwar verstehen, aber egal, wie hoch die Droprate am Ende ist hat das immernoch keinen Einfluss auf die Qualität der Items. Selbst, wenn Leute jetzt viele Legendaries finden, dann sind da immernoch ne Menge 2H oder sonstige Crap-Items bei, insofern muss man schon öfter was finden, um am Ende etwas gutes zu bekommen.

Was Du im Endeffekt ansprichst, wurde im US Forum schon diskutiert, unter dem Thema "Softcore-Gear-Wall". Man kann die Items halt nicht mehr traden, hat relativ schnell gutes Gear, aber man kann ja auch Hardcore spielen, wo man am Ende wieder alles verlieren kann.

Was das Endgame betrifft, sollen ja bald Ladders kommen, insofern abwarten :).

Feierabend!

@ LacuniBouncer : Sehe es wie du, wenn man sieht was ich schon nach 4 Wochen so habe oder waren es nur 3 ? Jedoch möchte ich alle 6 chars mal T2 bis 3 fähig machen, vielleicht geht es nun etwas leichter.

@ WD : Hmmm die Pet Spielweise ist eigentlich nicht so meine , aber wenn man bedenkt das es noch einen Helm gibt der 100 % auf Schaden der Pet´s gibt, Kumpel critet jetzt schon mit 3 Mio :D das wären ja 6 Mio schaden.....

@Ron
Elite droppen schon seit RoS release imho eher wenig legends.

Die meisten habe ich zu Beginn wie bereits erwähnt aus Truhen erhalten. Von normalem trash bekomme ich wesentlich mehr legends wie von Elites. Da sind ja in den Rifts haufenweise e, aber die Säulen sehe ich meistens NICHT, wenn diese im Dreck gelandet sind ;)

@Dirk und hedsht
Jo, an Bounties führt eh kein Weg dran vorbei. Zum einen wegen best. legends, zum anderen für die mats zur Portal Öffnung. Wer weiss viell. gibt es morgen schon den nächsten Hotfix dass die droprate in Bounties auch angehoben wurde...

Dirk und hedsht, dann könnten wir ja mal öfter zusammen los, wegen den Ringen. Einen habe ich schon und benötige nur noch fünf Stück :D

PS
Gestern hatte ich bei Malthael t2, erstmal in fünf runs gar nichts auch kein mat und dann plötzlich zwei Säulen und nen Plan, also dreimal Braun nur bei ihm, :lol:

CyrusRocco schrieb:
@ LacuniBouncer : Sehe es wie du, wenn man sieht was ich schon nach 4 Wochen so habe oder waren es nur 3 ? Jedoch möchte ich alle 6 chars mal T2 bis 3 fähig machen, vielleicht geht es nun etwas leichter.

Du variierst mit den Klassen, ich variiere die Builds mit einer Klasse und so kann man das ganze Game immernoch langfristig interessant für sich gestalten, trotz erhöhter Legendary-Droprate. Ich mein, seien wir doch mal ehrlich, es fehlt bei fast jedem Legendary immernoch genau die eine Traum-Stat, die das Item perfekt machen würde und die man dann immernoch erst noch finden muss.

Ich hab zB die Magefist (aber mit Stärke, statt Int) und den Aschemantel (aber ohne Vita), insofern muss ich wohl noch weitersuchen, damit ich für meinen Feuerschaden-Build das passende Item finde :).

StaudiX schrieb:
hab ich mir eben auch gedacht dass das ding bestimmt optimal ist, hab aber noch keinen gesehen der die trägt... darum war die vermutung nahe dass womöglich was nicht stimmt mit dem teil, zb dass es nur mies rollen kann

beim barb sind also max. +160% auf firedmg-möglich mit: armschienen + amu + soj + andariel + brennende axt + verheerer + magefist + aschemantel
hab ich was vergessen? :D

Ich würde ihn mir ja bauen.. doch leider hab ich das rezept nicht..

@hdsht

Ja das stimmt schon, dass man aus mehr LEGs nicht gleich bessere Drops schließen kann. Aber: mehr LEGs = größere Chance, dass ein BiS dabei ist und selbst die schlechten LEGs haben ja mittlerweile ihre Daseinsberechtigung, weil man dann halt X-mal nen Stat rerollen kann, bis man ein Item so hat, wie gewünscht. Also der "Endgamefaktor" wird dadurch definitiv beeinflusst.

Aber stimmt: die Ladder macht noch so ein bisl Hoffnung. Aber mal schauen was Blizzard so macht wegen Langzeitmotivation.

Ich hatte eben in nem Rift aus 5 Ebenen, 3 Ebenen im Pandemonium und 2 davon musste ich komplett aufdecken.
Kann man Blizz dafür für seelische Grausamkeit belangen :-D?

Und wenn ihr euch wegen den Dropraten beschwert spielt halt HC. Wenn man denn Anfängerschwierigkeitsgrad spielt ist jedes Spiel einfach :P

xiMyy schrieb:
War nicht heute erst der Hotfix mit 25%-> 100% ?!

Habe in 4 Rifts , 3 Legendaries in Truhen gefunden auf T1, einmal sogar nen spezifisches Set Item

Finde ich ja manchmal auch spezifisches Set Item ist allerdings schon 4+ Tage her.

fritte76 schrieb:
Wenn es dich beruhigt ich habe einige in der FL die den Tragen aber ka wie leicht man das Mat findet dann noch den Plan und dann muss die Waffe ja auch noch einigermaßen Rollen.

Kenne deine WH nicht aber meine war schon extrem gut. Die ist nun auch für Zeitlose Macht und 33% mehr Zähigkeit raus geflogen.
Vom Damage wird man nichts besseres finden, weil es keine CD mehr auf Gürteln gibt.

Die WH bringt eh "nur" Screen DPS.

CD und Attack Speed sind perfekt, Stärke is drauf und Elemental Defense Kram.. :/ naja jetzt mal nur Gürtel kaufen bei Kadala

Kahlcke schrieb:
Die Schlange steht auch immer im Adventure Mode da. Habe heute 4x Lord Dunhild auf T4 gekillt, gibt es Shard of Entsteig noch woanders? ... Ist kein mal gedroppt. Nervig.

Ja in den Schwärenden Wäldern Quest Feklar oder Hawthrone Gable töten sind beides auch Geister. Oder in der Oase von Dalgur "Das Grab des Khan Dakab". Das Material ist wirklich einfach zu bekommen. Schwieriger ist schon z.B. das Mat für Kapitän Karmesin weil es dort nur einen Quest Mob gibt der sehr selten ist.

Zuletzt bearbeitet:
hedsht schrieb:
Du variierst mit den Klassen, ich variiere die Builds mit einer Klasse und so kann man das ganze Game immernoch langfristig interessant für sich gestalten, trotz erhöhter Legendary-Droprate. Ich mein, seien wir doch mal ehrlich, es fehlt bei fast jedem Legendary immernoch genau die eine Traum-Stat, die das Item perfekt machen würde und die man dann immernoch erst noch finden muss.

Ich hab zB die Magefist (aber mit Stärke, statt Int) und den Aschemantel (aber ohne Vita), insofern muss ich wohl noch weitersuchen, damit ich für meinen Feuerschaden-Build das passende Item finde :).

Hm ja hast irgendwie auch recht, würde z.B gerne mit meinen WD 3 bis 4 Bulids mal spielen, denke das dauert dann so oder so bis man alles hat.

Menno weiß net ob ich auf Pet´s umsteigen soll, fakt ist aber, ab T3 sollte man mit Pet´s spielen wenn man Solo spielt , ohne Pet´s wird es halt stressig . Stelle mir das echt OP an , mit der Nebenhand die 29 % des Schadens auf die Hunde verteilt die man bekommt . Dann noch den Helm mit 100 % Schaden auf den Pet´s usw

CyrusRocco schrieb:
Hm ja hast irgendwie auch recht, würde z.B gerne mit meinen WD 3 bis 4 Bulids mal spielen, denke das dauert dann so oder so bis man alles hat.

Menno weiß net ob ich auf Pet´s umsteigen soll, fakt ist aber, ab T3 sollte man mit Pet´s spielen wenn man Solo spielt , ohne Pet´s wird es halt stressig . Stelle mir das echt OP an , mit der Nebenhand die 29 % des Schadens auf die Hunde verteilt die man bekommt . Dann noch den Helm mit 100 % Schaden auf den Pet´s usw

Machs doch wie ich, Level einen neuen Char und gib ihm alle Items, die für einen potentiellen Pets Build passen könnten. Wenn Du dann alles zusammen hast, kannste dir gedanken darüber machen, welches Item du rerollst und welches du ggf. doch lieber austauschen willst. Dann gehste das ganze in T2 testen, wenns dann noch nicht reicht, farmste weiter mit deinem Main bis du wieder n Item gefunden hast, das passen könnte :). Es macht dann auch vieles einfacher, weil Du die Items in der Kiste nicht suchen musst und quasi immer am Mann mit entsprechenden Skills hast.

LacuniBouncer schrieb:
Ich weiß die Aussage wird vielleicht einigen Leuten im Forum nicht schmecken, aber ich finde es nicht so gut, dass Blizzard die LEG Droprate erhöht. Wenn ich mir die meisten Chars so anschaue, dann haben viele nen Char, der schon mit 2 Setteilen oder mehr ausgestattet ist und auch sonst die übrigen Slots nur so mit LEGs protzen.

Zudem können viele schon bzw. spielen schon sehr viele auf T3/4. Jetzt haben wir gerade mal 2-3 Wochen das Spiel auf den Markt. Was soll denn da die Motivation nach 6 Monaten sein?! Außer das Blizzard andauernd irgendwelche Skills nerfed oder buffed, so dass man ständig gezwungen ist den Build zu switchen fehlt mir für alles andere die Phantasie. Den nächsten größeren Content seh ich nicht in kurzer Zeit.

Und wer keine "guten" LEGs findet kann sich jetzt mit den erhöhten Droprates für LEG Material ja auch das ein oder andere schmieden. Also T1 tauglich bekommt man nen Char schon zügig .

Ich finde es daher schade, dass Leute über die Dropraten klagen. In paar Wochen haben dann ohnehin die meisten ein Gear, bei dem T3+ gespielt wird. Und in paar Monaten wird dann wieder geklagt, dass kein Content da ist, weil jeder über BiS Items verfügt und das Spiel ansonsten nicht mehr viel her gibt. Da landet es wieder in der Ecke...
Aber zum Glück findet jeder alle 15 min. ein LEG... :rolleyes:

+1 dito, da bin ich ganz bei dir :daumen:.
UND ich sage dies nun nicht, weil mein Barb schon 3x Set item hat. Ich würde dir auch zustimmen, wenn ich erst eines oder auch noch gar keines erhakten hätte!

Wenn es so weitergeht wird's wieder schnell recht langweilig im Spiel werden. Man muss auch bedenken, dass die meisten von uns ja keine casual Spieler sind und da geht's mir imho einfach echt zu schnell mit guten legends/sets.
Hab ja schon mal gepostet, das es dann hier im Forum in 4 Wochen wieder mit mimimi losgeht, dass sich keiner mehr verbessern kann...

Und ich denke die meisten von uns können sich noch gut an die Ellenlange Durststrecke in vanilla erinnern ohne jeglichen neuen Kontent ;)

Für den einfachen casual gamer, wird die Droprate im Augenblick aber sicherlich in Ordnung sein, damit er langsfristig gesehen seinen Spaß an RoS haben kann.

Jo das geht genauso los wenn man nur Schrott findet. Das Problem ist einfach es besteht die Gefahr das man "schnell" die Lust verliert, weil allein die Hoffnung das man vielleicht mal ein neues Set Teil oder einen SOJ den man haben möchte findet reicht einigen nicht.

Das jeder alle 15min ein Leg findet wird auch mit dem 100% Buff sicher nicht passieren. Ich glaube einige Überschätzen das ganz gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben