Ich weiß die Aussage wird vielleicht einigen Leuten im Forum nicht schmecken, aber ich finde es nicht so gut, dass Blizzard die LEG Droprate erhöht. Wenn ich mir die meisten Chars so anschaue, dann haben viele nen Char, der schon mit 2 Setteilen oder mehr ausgestattet ist und auch sonst die übrigen Slots nur so mit LEGs protzen.
Zudem können viele schon bzw. spielen schon sehr viele auf T3/4. Jetzt haben wir gerade mal 2-3 Wochen das Spiel auf den Markt. Was soll denn da die Motivation nach 6 Monaten sein?! Außer das Blizzard andauernd irgendwelche Skills nerfed oder buffed, so dass man ständig gezwungen ist den Build zu switchen fehlt mir für alles andere die Phantasie. Den nächsten größeren Content seh ich nicht in kurzer Zeit.
Und wer keine "guten" LEGs findet kann sich jetzt mit den erhöhten Droprates für LEG Material ja auch das ein oder andere schmieden. Also T1 tauglich bekommt man nen Char schon zügig .
Ich finde es daher schade, dass Leute über die Dropraten klagen. In paar Wochen haben dann ohnehin die meisten ein Gear, bei dem T3+ gespielt wird. Und in paar Monaten wird dann wieder geklagt, dass kein Content da ist, weil jeder über BiS Items verfügt und das Spiel ansonsten nicht mehr viel her gibt. Da landet es wieder in der Ecke...
Aber zum Glück findet jeder alle 15 min. ein LEG...