@Valis
die Antwort war auch nicht böse gemeint, aber ich konnte mir echt kaum vorstellen, dass sie ernst gemeint ist

.
Mit den roten Steinen für armor liegst du ja prinzipiell auch nicht falsch. Allerdings hatten wir hier doch vor einiger Zeit mal die Thematik und ich habe die Meinung vertreten, bevor ich mir rote einbaue, bevorzuge ich All Res/Int Steine. Diese Ansicht vertrete ich immer noch, da mir 280 Armor pro Stein da zu wenig sind.
Schon klar, dass ich das Verhältnis 10:1 armor/all res natürlich nicht annähernd habe, dies habe ich aber auch schon mal erwähnt, wünschenswert wäre es natürlich.
Ich hole aber gerne nochmal bisserl weiter aus. Das eine Int Klasse prinzipell allein über Int schon viel Resis stackt, ist wie du schreibst völlig korrekt.
ABER:
Du musst auch unterscheiden, zwischen der Int Klasse wiz, der oftmals/eher aus der range heraus angreift und im vorliegenden Fall meinem WD der wirklich total im Gemetzel steht, wie ein Crusader. Ich seh die kleine Hexe oftmals mehere Sekunden überhaupt nicht mehr, zwischen den ganzen Elites und Mobs

Das der nun von jeglicher toughness profitiert, bzw. es ihm sehr gut tut da mehr von zu haben wie ein wiz, ist nun ggf. besser verständlich.
Ich habe letztens mal den Ausdruck gebracht mein WD ist ein Tank, der immer noch zu wenig tanky ist
Als weitere Gründe sind zu nennen:
- durch die Aufgabe des Zuni Sets habe ich den All Res Bonus vom Zuni Set verloren
- ich spiele viel solo; im Gruppenspiel OHNE barb/monk, somit gibt's keine def. buffs wie war cry, oder dergleichen
- wenn du dir meine passives anschaust, wirst du bemerken, das ich t6 OHNE Dschungelstärke oder Spirit Vessel spiele
All dies sind Gründe, weshalb ich eine möglichst hohe toughness benötige. Ich hoffe jetzt ist es noch viel klarer u. verständlicher für dich.
PS
Noch ein überspitztes Bsp.
Was bringen mir 3b damage output, wenn ich sie auf t6 nicht an den "Mann" (bzw. die Monster) bringen kann, weil mich ein einziger Schuß von nem Bogenschützen onehittet