• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme zwar Baupläne, aber nur welche die ich nichtt nutzen kann.
Habe ne Armbrust, und mehrere Hämmer. Sets nur für Low-Level.
Ziehe grade nen Crusader hoch. Habe viele Sachen für den. In ner Party bockt das bestimmt.

mondbasis11 schrieb:
Im Allgemeinen hat man als Int Char genug resis, drum bin ich etwas verwundert. Hätte halt Str. oder Int. erwartet :)

…wenn du meinst, dass dir das tatsächlich Unklar/Unverständlich ist, warum man Resis Steine stackt, na gut. Das wundert mich aber gerade allerdings sehr, vor allem bei dir. Bist sicherlich kein D3/RoS noob mehr, sondern eher das exakte Gegenteil.

Wie du mitbekommen haben solltest spiele ich nicht nur in der Gruppe t6 sondern auch solo.

Während dein WD dafür in der Gruppe halt anscheinend ein Schild benötigt, trage ich zwei All Res Steine in meiner Hose. Ich könnte aber natürlich auch insgesamt 5 All Res Steine tragen, da ich gesamt 5 Sockel im eq habe ;).

…aber ich erkläre es dir gerne etwas ausführlicher, aus meiner Sicht:

Wer t6 solo spielt/spielen kann, der hat sicherlich KEIN Damage Output Problem mehr. In dieser Hinsicht machen von daher imho ggf. Intsteine nicht mehr viel Sinn.

Wie sich dort (auf t6) allerdings der Schadensoutput der Monster verhält, sowie aller Groundeffekte etc. gegenüber niedrigerer torment Stufen, dürfte dir ja hinlänglich bekannt sein. Du spielst ja nicht nur auf t1-4.

Gegenbeispiel:
Wenn ich deinen WD nun im Gruppenspiel auf t6 mit Schild sehe, brauche ich dich nicht zu fragen, warum du dies trägst, dass kann ich mir denken u. liege vermutlich zu 90% richtig.

Ich hoffe ich konnte „Licht ins Dunkel“ bringen, bzw. bei der des Rätsels Lösung behilflich sein.

StaudiX schrieb:
guten morgen!

ist mir auch aufgefallen dass das kopfgeld in den schwärenden wäldern relativ selten da ist, darum würd ich nicht auf die wälder gehen sondern auch auf das kopfgeld "die knochen der matriarchin" im friedhof! der ist relativ häufig da und dort kann das mat ebenfalls dropn

gestern war mir das dropluck wieder hold :D SoJ für meinen WD gefunden mit max.gift-dmg & max. elite-dmg und beim ersten versuch gleich 5,5cc gerollt
geht ganz gut ab jetzt mit +69% elite-dmg^^
GZ StaudiX :)

...und danke für den Tipp ;)

@Govinda
Hehe solltest Politiker werden, wenn du es noch nicht bist :evillol:!

Aughild ist allgemein häufig es gibt allein schon 6 Quest Mobs das ist im Vergleich zu den anderen extrem viel.

wie gesagt, ich farme friedhof ab und wälder und finde kaum diese mobs. slebst wenn ich 10mal nen neues game amche habe ich vllt 1mal einen mob

Übrigens, mir ist gestern n kleiner Bug im Game aufgefallen, eher per Zufall.

Wenn man ein Legendary findet und es in das Inventar von einem Char packt, den man nicht spielt, so zählen die 2 Stunden nicht mehr runter. Hatte bei einem Char gestern die Items neu sortiert und dabei ist mir ein Item aufgefallen, dass noch 1h verbleibend zum traden mit der Party hatte, ich das aber direkt nach RoS Release gefunden habe.

Für die Masse ist der Bug sicherlich nicht besonders interessant, wenn ihr aber oft in der gleichen Gruppe spielt, kann man so ein paar Items für einen späteren Tausch ggf. zurück halten.

Wenn ich denn mal endlich die Pläne für Aughild etc. bekommen würde :/

Hat hier eigentlich schon jemand nen T12 Plan von Dane Bright bekommen?
Bei mir warens bisher max. T10 Pläne.
Ergänzung ()

hedsht schrieb:
Übrigens, mir ist gestern n kleiner Bug im Game aufgefallen, eher per Zufall.

Wenn man ein Legendary findet und es in das Inventar von einem Char packt, den man nicht spielt, so zählen die 2 Stunden nicht mehr runter. Hatte bei einem Char gestern die Items neu sortiert und dabei ist mir ein Item aufgefallen, dass noch 1h verbleibend zum traden mit der Party hatte, ich das aber direkt nach RoS Release gefunden habe.

Das gilt wohl auch für die follower:

http://www.reddit.com/r/diablo3/comments/23xwmt/putting_a_legendary_item_on_a_follower_will_pause/

@Gov, der Gedanke dahinter ist mir schon klar. Nur hätte ich halt Rubin genommen, weil man eher Armor Defizite hat als Int C. als Resi. So würde ich es machen. Aber denke der Fall ist jetzt erledigt.

btw. das Schild hab ich zum Kistenfarmen genutzt, ist kein Geheimnis :)

@Valis
die Antwort war auch nicht böse gemeint, aber ich konnte mir echt kaum vorstellen, dass sie ernst gemeint ist ;).

Mit den roten Steinen für armor liegst du ja prinzipiell auch nicht falsch. Allerdings hatten wir hier doch vor einiger Zeit mal die Thematik und ich habe die Meinung vertreten, bevor ich mir rote einbaue, bevorzuge ich All Res/Int Steine. Diese Ansicht vertrete ich immer noch, da mir 280 Armor pro Stein da zu wenig sind.
Schon klar, dass ich das Verhältnis 10:1 armor/all res natürlich nicht annähernd habe, dies habe ich aber auch schon mal erwähnt, wünschenswert wäre es natürlich.

Ich hole aber gerne nochmal bisserl weiter aus. Das eine Int Klasse prinzipell allein über Int schon viel Resis stackt, ist wie du schreibst völlig korrekt.

ABER:
Du musst auch unterscheiden, zwischen der Int Klasse wiz, der oftmals/eher aus der range heraus angreift und im vorliegenden Fall meinem WD der wirklich total im Gemetzel steht, wie ein Crusader. Ich seh die kleine Hexe oftmals mehere Sekunden überhaupt nicht mehr, zwischen den ganzen Elites und Mobs :)
Das der nun von jeglicher toughness profitiert, bzw. es ihm sehr gut tut da mehr von zu haben wie ein wiz, ist nun ggf. besser verständlich.

Ich habe letztens mal den Ausdruck gebracht mein WD ist ein Tank, der immer noch zu wenig tanky ist :D

Als weitere Gründe sind zu nennen:
- durch die Aufgabe des Zuni Sets habe ich den All Res Bonus vom Zuni Set verloren
- ich spiele viel solo; im Gruppenspiel OHNE barb/monk, somit gibt's keine def. buffs wie war cry, oder dergleichen
- wenn du dir meine passives anschaust, wirst du bemerken, das ich t6 OHNE Dschungelstärke oder Spirit Vessel spiele

All dies sind Gründe, weshalb ich eine möglichst hohe toughness benötige. Ich hoffe jetzt ist es noch viel klarer u. verständlicher für dich.

PS
Noch ein überspitztes Bsp.
Was bringen mir 3b damage output, wenn ich sie auf t6 nicht an den "Mann" (bzw. die Monster) bringen kann, weil mich ein einziger Schuß von nem Bogenschützen onehittet ;)

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Was beduetet RNG? Also einmal das "ganze" Wort und dann die übersetzung

@Slezer ...RNG = der gute alte Random God wahrscheinlich...oh google sagt random number generator :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben