• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Quoten wird das Durchgestrichene leider nicht berücksichtigt. Alles einzeln zu formatieren ist mir zu aufwändig. Welche Klasse interessiert dich denn? Ich liste erstmal nur das auf, was mich interessiert.

Barb:
durch die Bank mehr Kälteschadenrunen
Bersideffrune

DH:
endlich ein sinnvolles Deffpassive mit 30% Armor/Dex (wie das bereits exisitiertende Monkpassive)

Monk: endlich wird die Glocke gebufft und macht nicht nur Holy/Phys Dmg, sondern auch Fire/Lightning (bei einer klingt's nach Kälte mit Freeze, es steht aber nicht explizit dabei).

WD: Kranker Opportunistenbuff! JEDER Spell hat nun 10% Chance (vorher 5)! Pets generell gebufft, noch ein Zombie Dog mehr möglich + Movementspeedbuff via Passive. Physicial Buff für die Hunde (dürfte mit Tasker stärker sein als Fire). Alternativrune für Fire Gargantuan. Firebatinitialkosten erhöht.

Wtf wieviel wurde beim Cru verändert oO
Da haben sie irgendwas geraucht. Das ist einfach nur unglaublich was ich da lese. Wie der Schildspec da gebufft wird ist...mir bleibt grad der Mund offen stehen. Dafür wurde mein Spec getötet, ist nicht mehr spielbar durch die Änderungen beim Champ.

Passives:
Keine Movementreduzierung mehr mit 2h!! Hellskullschild macht mit 2H dann 10% mehr Schaden.
Noch ein Extraleben mehr, ja spinnen die :D
Non-Physicial Dmg wie beim Barb nun 20% Reduzierung (vorher 5%)
Wrathgenerator per Passive (pro Block 6)
Gempassive fast verdoppelt (statt 70 pro Gem nun 1,5% der Stärke...bei 8,5k, was wenig ist, wären das pro Gem 127,5!)
Holy Cause erhöht JEGLICHEN Waffenschaden um 10%!!! Kein Holydmg mehr Voraussetzung!
Jetzt das Krankeste von allem: Towering Shield erhöht nun den Schaden von den Schilden um 20%.
Und noch ein Buff für die Captain-Fraktion: mit 1H 15% mehr Attack Speed und 15% CDR.
Gibt nun ein Passive, das Generatoren 15% Attack Speed gibt. Wer einen Generator braucht, entzerrt nun damit das Generator-Spender-Verhältnis etwas.

Skills:
Schilde 430% Dmg (vorher 340%), die 3 Splitschilde verursachen nun 170% statt vorher 330%.
Heaven's Fury wird krank gebufft. Der vorherige Nerf für den Shotgunbuild wird mehr oder weniger zurück genommen. Erst machte die Verbraucherrune 975% Waffenschaden, dann 735%, nun 960%. Die anderen Runen machen alle ~75% mehr Schaden, der Skill ist also jetzt für Holy Cru 'ne gute Alternative.
Die Bogenschützen werden gebufft (von 160% auf 185%). Wenn man bedenkt dass man 5 Bogenschützen hat...
Die Faust wird generft und gebufft. Gibt jetzt 'ne Feuerrune. Blitz wird mehr generft als gebufft, Grundschaden von 400% auf 410%, aber die Verbindungen der Fäuste von 185% auf 135%. Divine Well nur noch HALB so viel Schaden, dafür gibt's für Holy jetzt eine Alternativrune mit stärkerem Singletargetdamage (435%).
Die Hämmer werden gebufft (von 200% auf 320%). Kälte bekommt hier den stärksten Buff, um mit den anderen Runen konkurrieren zu können.
Shield Bash, ein bis jetzt nicht verwendeter Skill, da verbuggt/zu wenig Trefferfläche, hat eh schon guten Schaden zumindest in der Theorie. Der wird jetzt nochmal massiv erhöht und ist der stärkste Singletargetskill zu sein (1200%+500% der Blockchance). Wenn die Trefferfläche aber weiterhin so gering ist, bringt auch der stärkste Buff nix.
Das Nerf fürs Pferd wird zurück genommen. Man kann wieder 2 bzw. 3 Sekunden reiten. Gibt jetzt 'ne Holyrune (die die die Mobs mit zerrt).
Judgement wird MASSIV generft. Statt 80% Crit nun nur noch 20% Crit, womit der Non-Crit-Crusader Geschichte ist.
Der Champ...wird vom Dmg her gebufft aber CDR wird generft. Statt 25% Attackspeed 35% mehr Schaden. Statt pro Hit die Chance auf 1s Reduzierung nun nur bei Aktivierung 12s, damit ist mein Spec tot und ich darf auch wieder mit den Schilden rumwerfen. Ade 70m Crusader. Dafür gibt's ne Generatorrune ähnlich dem Skill Epiphany beim Monk. Das Extraleben gibt's nun nur noch per Rune und dürfte die T6-Rune werden (150% Armor wie vorher schon + das Extraleben sprechen für sich). Movementspeedrune wird zur Attackspeedrune (15%).
Alle Laws werden gebufft, da der CD von 45s auf 30s reduziert wird, womit sie häufiger aktiv sind. das Offensiv-Law kann auch ohne Champ daueraktiv gehalten werden per Rune, die wie beim alten Bersi pro getöteten Gegner die Dauer um 1s verlängert (dafür gibt's dann aber keine 100% CD).

Also das schreit geradezu nach einer Nerfkeule für den Crusader, oder sie wollen einfach fürs Erste die Spieleranzahl für die Klasse erhöhen, anders kann ich mir das nicht erklären. Es wird einfach alles Richtung Holy und Schilde gedrängt, schade eigentlich. Blitzfäuste generft, Physical Crusader tot. Eventuell kann der Hammerdin hier andere Elemente aus der Versenkunge holen, aber an den Schilddmg wird das nicht rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Zusammenfassung. Fehlt mir ja wirklich nur noch die Waffe beim Crusader, um mit dem schon deutlich nach vorne zu kommen. Fand das ja vorher schon ordentlich stark was der abliefern konnte aber das scheint ja nochmals deutlich gesteigert zu werden.

Archon
Slow Time : Archon form can cast a Slow Time that follows you. / Archon abilities deal Cold damage instead of Arcane. (Damage element now specified)
Pure Power : Decrease the cooldown of Archon to 100 seconds. / Archon abilities deal Lightning damage instead of Arcane. (Damage element now specified)
Combustion : An explosion erupts around you when you transform, dealing 3680% weapon damage as Fire to all enemies within 15 yards. / Archon abilities deal Fire damage instead of Arcane. (Renamed from Arcane Destruction, damage element now specified)

Unter dem Aspekt der Variation ok, aber letztendlich doch ein böser Arkannerf. Als Archon bleibt wohl nur noch Improved Archon übrig.

Naja, das Splitterschild wurde aber massiv generfed (von 333% auf 170%).
Eigentlich ein kompletter Rework der Klasse, die Cooldown Builds wurden ja krass generfed und der Schildspam ebenfalls.

Wow, das riecht schwer danach, dass mit 2.0.6 der Schildbuild wieder komplett kaputt gemacht wird, wenn er dann jetzt erstmal op ist.
Krank was das nochmal an damage rausholt (zumindest lt. Papier) und ich hatte bislang nicht den Eindruck, wenig rauszuhauen. ;)

Edit: @Euro: das liest sich bei olbaid aber anders!? Kann leider den Link nicht sehen hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
mondbasis11 schrieb:
Archon
Slow Time : Archon form can cast a Slow Time that follows you. / Archon abilities deal Cold damage instead of Arcane. (Damage element now specified)
Pure Power : Decrease the cooldown of Archon to 100 seconds. / Archon abilities deal Lightning damage instead of Arcane. (Damage element now specified)
Combustion : An explosion erupts around you when you transform, dealing 3680% weapon damage as Fire to all enemies within 15 yards. / Archon abilities deal Fire damage instead of Arcane. (Renamed from Arcane Destruction, damage element now specified)

Unter dem Aspekt der Variation ok, aber letztendlich doch ein böser Arkannerf. Als Archon bleibt wohl nur noch Improved Archon übrig.

Naja zumindest mit dem gefixten Vyrs Set kannst du ja dann die Arkan Rune nehmen und erhältst trotzdem die anderen Effekte.

@DRF: Schild-AoE wird generft, Single Target gebufft.

Vorm Patch: 340%+250%+330%
Nachm Patch: 430%+250%+170%

Hab mich vom nicht aktualisierten Tooltip verwirren lassen.

Heaven's Fury wird richtig stark werden, den werd ich auch ohne den entsprechenden Flegel (Fate of the Fell) spielen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls kann man endlich auch 2 hand spielen ohne Bleigewichten an den Füssen. :) Da werd ich auch nochmal den Furor-Flegel auspacken, konnte mal nen Blick werfen, der Furor wird ja massiv gebuffed.
Mist kann ausgerechnet morgen nicht spielen, erst am Donnerstag wieder. :D

ol_baid in den Patchnodes (hab die Notes jetzt lesen können) steht doch, dass die Splitter vorher nur 50% Waffenschaden gemacht haben. Wo hast du die 330% her? (Hab mich mit dem Crusader noch nicht so intensiv beschäftigt.)

Edit: Gerade gelesen, dass da der Tooltip wohl falsch war im Spiel, das erklärt dann einiges.

Da freu ich mich doch fast, dass ich den Crusader noch nicht komplett gegeart habe :D Jetzt kanns los gehen, hoffentlich find ich endlich mal den Gerfalken. Da ich bisher als Blitz-FoH Crusader unterwegs war und der Hämmer enorm gebufft werden, könnte ich mir sogar vorstellen endlich mal wieder als Hammerdin rumzulaufen. Den Flail der den Hämmern den Effekt der letzen Rune verleiht, hab ich auch noch in der Kiste. Vor allem find ich aber geil, dass Blizz durch die ganzen Attackspeed Buffs wieder das Tor Richtung Zealot öffnet. Attack-Speed Buffs und Shield Bash :)

@meph: Tooltip ist nicht aktuell, der Schaden wurde auf 330% erhöht, der Tooltip zeigt aber nur 50% an. Guckst du hier.

und mich interessiert wie groß der Meteor von "Molten Impact" jetzt wird. Ich hoffe die machen den so groß wie meinen Bildschirm :evillol:

Tja dann kann ich mich an einer neuen Skillung schon mal probieren. Da Gerfalken bei mir nicht droppen will werde ich jetzt auf Furor (Shotgun) gehen. Gott sei dank habe ich die Fate of the Fell nicht geschrottet. Werde an meinem Zorn arbeiten müssen...

jo super, dann kann ich meine "klinge der verheißung" ja einschmelzen, ist dann ja jetzt total sinnlos bei nur maximal 2 zusätzlichen explos.

tgsn4k3 schrieb:
jo super, dann kann ich meine "klinge der verheißung" ja einschmelzen, ist dann ja jetzt total sinnlos bei nur maximal 2 zusätzlichen explos.
Es waren doch scheinbar immer nur 2, der Tooltip hatte nur falsch suggeriert, dass JEDER getroffene Gegner ebenfalls Condemn auslöst

Kann nicht sein.
Könnt man immer sehen das teilweise auch 5-7 explo. Animationen da waren.

ohne mist man versteht nur Bahnhof wenn ihr euch unterhaltet :evillol: , liegt vielleicht auch dran das ich seit gestern erst mein Kreuzritter spiele.

Gibt es irgendwo einen link wo man das in ruhe auf deutsch nachlesen kann ?

ol_baid hat ja oben schon etwas auf deutsch gepostet , hast die quelle oder den link ? Muss mir das in ruhe angucken, oft ist es ja so das dann auch bilder von den skill da sind, so kann ich es besser zu ordnen.

Mag noch einer kurz in meiner Signatur sich meinen Kreuzritter angucken und sagen was nach dem patch nun bei mir sinnlos geworden ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben