@Leo: ist ein völlig anderer Build und anderes EQ
@karo: Richturteil würde ich nicht mehr nutzen. Sind nur 20% CC bei so wenig CDR was du hast. Dafür könntst z.B. das Pferd nehmen, sehr guter Escapeskill und verkürzt den gesamten Run merklich, da du schneller von Gruppe zu Gruppe kommst.
Würde an deiner Stelle andere Schultern craften, Ressourcenkostenreduzierung bringt dir nix, ist ein totes Stat. Könntest z.B. Vita mitnehmen und dafür in den Helm 'nen Diamanten rein. Hast eh mehr als genug Leben.
Je nachdem wie gut du klar kommst kannst Gem für Gem gegen Stärke tauschen. Ich lauf auf T6 mit ~650 Resi rum und komme zurecht. Str gibt dir gleichzeitig Off und Deff, über Para kannst 250 Resi rein holen.
Schild statt dem Sockel CC reforgen.
Wie gut heilst du dich hoch? Hast LoH in Para gemaxt (letzter Reiter)? Dann evtl. andere Handschuhe craften mit Attack Speed oder CDR statt LoH.
Generell würde ich mehr CDR mitnehmen wollen, da der Champ deinen Schaden merklich steigert und du ihn dadurch öfter nutzen kannst. Vor allem wenn du 5 Setteile hast ist das erstrebenswert.
Bei Schultern, Handschuhen, Amu, Ring1, Ring2, Waffe, Schild, Kopfsockel und über Paragonpunkte ist CDR möglich.
Edit: die Umgewöhnung zum Pferd dauert ein wenig, aber wenn du das überwunden hast, wirst du es nicht mehr missen wollen
Edit2: wenn du mit den Schilden spielen möchtest, kannst mal bei TG oder Seksi schüffeln, die nutzen das auch.