• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klassenrennen hat meine Wiz gerettet :) :D Wollte schon gar nicht mehr weiter mit Morgana spielen, aber dann gabs doch nette Sachen!

Lohnt sich doch mal eine andere Klasse ...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leonardo-2207/hero/22399196
Kann jetzt schon T2 alleine locker durchruschen und ab T4 dann in der Gruppe ... fehlen noch paar Sachen und Endwaffe ;)
freeze_wiz.JPG

Hallo,

seit dem WE hab ich endlich mal ein paar gescheite Sachen gefunden um T2-T3 zu spielen. Jedenfalls mit meinem DH.

Was könnte ich mir nochmal bei Kadala erspielen?

Ringe? Evtl. ein Stone of Jordan mit + Feuer Damage, oder vll. ne gute weitere Einhandwaffe? Bisher ist nichts an den Quiver rangekommen.
Die Handschuhe könnten auch besser gehen, ich weiss, aber die habe ich von nem Wizard bekommen, deshalb musste Intelligenz zu Dex umgerollt werden.

Vll. kann mir ja jmd noch Tipps geben.

Danke vorab.

@olbaid:
Noch alter Tooltip? Da steht noch "amount of holy damage dealt by your weapon is increased by 10%". Deswegen hab ich gefragt.
Ach stimmt, da steht ja nicht Lifeleech sondern "saugt Leben aus" beim Bul Kathos. Leider alle geschrottet bisher, muss ich nochmal einen finden. Also doch nix mit 1:1 nachbauen. :D

DRF schrieb:
@olbaid:
Noch alter Tooltip? Da steht noch "amount of holy damage dealt by your weapon is increased by 10%". Deswegen hab ich gefragt.
Ach stimmt, da steht ja nicht Lifeleech sondern "saugt Leben aus" beim Bul Kathos. Leider alle geschrottet bisher, muss ich nochmal einen finden. Also doch nix mit 1:1 nachbauen. :D

Hast sowieso keine Zeit für Crusader du musst mir noch ne Katastrophe finden :P

Lol jo. Und für meine Sorc brauch ich noch vyr stulpen und Tal Teile. Die verwirrkröten auf dem WD will ich auch mal ausprobieren. Man kommt zu nix. :D

UsAs schrieb:
So, ich hab mir eben noch eins abgeholt. Was Besseres hab ich noch nicht in den Händen gehabt :D

Nettes Amu und sehr schöner Roll. gz dazu.

Ich habe für meinen Kreuzritter endlich meine Wunschwaffe gefunden... den Gerfalkenfuß. Hat ja auch 3 Wochen gedauert.
Ärgerlich an dem Abend war nur, durch die Ansage in der Gruppe "der erste der fällt gehört dir" hab ich keine 5min später einen bekommen mit 2100dmg. 2min später dropt noch einer mit 2400dmg und max Str. und Sockel :)

Aber selbst mit der ersten Waffe war mal eben ein Sprung von T1 auf T4 möglich. Auch wenn mir nur ein Paperdmg von 700k angezeigt wird kann ich die Bountys ohne Anstrengung auf T4 machen.
Vom AKK Set bin ich jetzt komplett weg und nutze einen Mix aus 3 Sets.
Cain (Handschuhe und Stiefel)
Blacky (Hose und Brust)
Aughild (Arme und Schultern)
Alles auf Heiligenschaden getrimmt.

Vorher war AKK 5 Teile + Aughild 2 Teile und 850k Paperdmg aber ohne Waffe.

Vielleicht kann ja der eine oder andere mal einen Blick auf den Char werfen. Ich wäre für Optimierungshinweise sehr dankbar.
Im Profil müsste der Char noch AKK als Brust und Hose tragen, da die Blacky sachen von der Mystikerin in den Rucksack gewandert sind (die Steine wollte ich noch verbessern (3x74 allres + 2x str) aber die Hose will momentan noch keinen 2. Sockel rollen)
Karo4ever#2561

Karo wo ist dein Pferd? da wird nix mit T5+ ... schau mal bei olbaid Profil rein :)

edit: schaue mir dein Profil heute mal an

Zuletzt bearbeitet: (edit)
aklaa schrieb:
Karo wo ist dein Pferd? da wird nix mit T5+ ... schau mal bei oibaid Profil rein :)

In jedem Build den ich auf der Suche nach Tipps gefunden habe ist das Pferd mit drin, genutzt hab ich es noch nie(ich habe es immer nur versehentlich aktiviert und war dann genervt), also würde es durch den +20% Krit Chance Buff ersetzt. Da ist ne Gruppe immer dankbar wenn der auf nen Boss/Elite geht.

ol_baid wollte ich schon die ganze Zeit mal adden, da er aktive Hilfe bei der Waffensuche angeboten hatte. Hatte es nur irgendwie verpennt... aber sein Profil werde ich mir heut abend mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Leo: ist ein völlig anderer Build und anderes EQ ;)

@karo: Richturteil würde ich nicht mehr nutzen. Sind nur 20% CC bei so wenig CDR was du hast. Dafür könntst z.B. das Pferd nehmen, sehr guter Escapeskill und verkürzt den gesamten Run merklich, da du schneller von Gruppe zu Gruppe kommst.
Würde an deiner Stelle andere Schultern craften, Ressourcenkostenreduzierung bringt dir nix, ist ein totes Stat. Könntest z.B. Vita mitnehmen und dafür in den Helm 'nen Diamanten rein. Hast eh mehr als genug Leben.
Je nachdem wie gut du klar kommst kannst Gem für Gem gegen Stärke tauschen. Ich lauf auf T6 mit ~650 Resi rum und komme zurecht. Str gibt dir gleichzeitig Off und Deff, über Para kannst 250 Resi rein holen.
Schild statt dem Sockel CC reforgen.
Wie gut heilst du dich hoch? Hast LoH in Para gemaxt (letzter Reiter)? Dann evtl. andere Handschuhe craften mit Attack Speed oder CDR statt LoH.

Generell würde ich mehr CDR mitnehmen wollen, da der Champ deinen Schaden merklich steigert und du ihn dadurch öfter nutzen kannst. Vor allem wenn du 5 Setteile hast ist das erstrebenswert.
Bei Schultern, Handschuhen, Amu, Ring1, Ring2, Waffe, Schild, Kopfsockel und über Paragonpunkte ist CDR möglich.

Edit: die Umgewöhnung zum Pferd dauert ein wenig, aber wenn du das überwunden hast, wirst du es nicht mehr missen wollen :)

Edit2: wenn du mit den Schilden spielen möchtest, kannst mal bei TG oder Seksi schüffeln, die nutzen das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, Urlaub zu ende... erst aber 20-30 Seiten lesen :)

ol_baid schrieb:
Ich lauf auf T6 mit ~650 Resi rum und komme zurecht.

650?

ich bin bei 900-1000Resi...
Resi über Para hab ich auf max... Vielleicht ist es dann wohl die Frage wie lange der Gegner lebt um Schaden zu machen.

Das neu craften der Schultern scheitert momentan an den Mats. Madga ist immer da dropt ihrs sehr häufig, womit ich nach einem Tag Farmen jeweils 10 Versuche für die beiden Cain Items hatte. Der Typ für Aufhilds Set ist nur sehr selten in den Wäldern und noch seltener hat er das zeug in der Tasche wenn er ins Gras beißt.

Das mit dem Stein im Helm ist ne Option. die ich noch nicht bedacht hatte. Sind 500k Leben zu viel?

LoH ist momentan auf 6500. im Para ist es auch gemaxt

@karo: richtig, mehr Off erfordert i.d.R weniger Deff (von Reflect mal abgesehen) :) Und bietet einen Zeitvorteil.
Ich denke schon dass du auf den Stein verzichten kannst. Zum Vergleich: habe ~350k Leben.

Aughild kannst du die Bounties Wälder (2 Geister), Krypta (Knochen) und ggf. noch Archivist (Akt 2) machen. Neuladen für Akt 1 dürfte aber schneller sein. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich melden, dann farm ich das fix mit dir ein paar Mal auf T6.

ol_baid schrieb:
@karo: richtig, mehr Off erfordert i.d.R weniger Deff (von Reflect mal abgesehen) :) Und bietet einen Zeitvorteil.
Ich denke schon dass du auf den Stein verzichten kannst. Zum Vergleich: habe ~350k Leben.

Aughild kannst du die Bounties Wälder (2 Geister), Krypta (Knochen) und ggf. noch Archivist (Akt 2) machen. Neuladen für Akt 1 dürfte aber schneller sein. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich melden, dann farm ich das fix mit dir ein paar Mal auf T6.

Habe immer die Wälder gewählt da das Gebiet von der Größe so überschaubar ist, dass man es schnell absuchen kann.
Man muss nur hoffe, dass das Event das richtige ist.

Ich werde mal schauen was ich bei den Steinen noch austausche...
Ist denn der Wechsel von 5xAKK + 2x Aughild auf 2xAughild, 2xCain und 2x Blacky sinnvoll oder ist davon eher abzuraten?

Das musst du für dich entscheiden. Fürs Endgame ist es so gedacht, dass du mit Perma Champ rumläufst. 35% mehr Schaden (+ Runeneffekt) sind nicht von der Hand zu weisen :)

ich würde 5 Akk + 2 Aughilds + Prunkring fahren.

genau dsarauf bin ich ja grad aus, nur will keine venünftige Aug Brust gecraftet werden bzw ne Akk hose mit Allres fallen.

so muss ich gezwungener maßen mit dem 6er AKK + Einheit spielen.

andere kombis sind unsinn wenn wenn das set eigendlich hat.

500er resi + 400K Life reichen idr auch auf T5.

denke 100-150 mehr resi machens dann auch auf T6

Gibt noch andere mögliche Kombis, z.B. Cpt. Set + 5 Akkhan um genug CDR zu bekommen (35% Dmg > 15% Elite Dmg). Oder 6 + Bul'kathos, 6+Puzzlering, 6+Leoric, je nach Vorliebe. Oder bei anderem Element Cindercoat+5, Magefist+5.

Generell ist aber 5 + Aughild eine starke Kombination und noch leichter zu bekommen wg. den 2 Crafts. Andernfalls würde ich Cpt. für CDR anziehn.

Ich bleibe bei den "Strongarm Bracers", die passen ganz gut zu meinem Build. Die Brust hat auch FS und auf den Prunkring kann ich jetzt verzichten. Naja die Einhandwaffe von olbaid muss noch fallen, dann wird auch ein anderer Crusader erstellt... solange halte ich mich im Hintergrund mit Bombardment + FS.

Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Also doch wieder zurück zu 5x AKK und hoffen dass die Items Schritt für Schritt durch bessere Versionen ersetzt werden.
Für Aughild Update werde heut abend mal auf T4 probieren ob ich die Mats zusammen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben