• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firebird Variante mit Desintegrate und massiven Ticks
Die Ringkombo dürfte dann bei allen channeling Spells recht stark sein (Bat WD, TR Monk, Rapid Fire DH, WW Barb), jetzt muss nur der Spell an sich gut rein haun. Aber kann sich eine Klasse noch so hoch buffen wie der Mage? Am ehesten noch der WD, aber so hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute mal im Real Life den Gold-Gem anziehen, in die Fußgängerzone gehen und Leute verprügeln.. Vll. regnets dann auch paar Euro..

Ich spiele nun schon etwas länger den "Standard" M6 cold Build mit meinem DH und hatte ja auch schon das Glück in der 4er Gruppe GR46 in der Zeit zu schaffen. Nun sehe ich sehr viele, die den helltrapper electro build spielen seit die DH solo Leaderbords davon angeführt werden.
Gestern hatte ich dann eine Gruppe die unbedingt wollten, dass ich den helltrapper spiele, den ich auch mit meinem anderen DH zur Verfügung habe. Ich komme mit dem aber nicht an den DMG von meinem M6 Cold DH dran (laut TH). Bisher habe ich das auch immer so verstanden, dass der Build nur so extrem erfolgreich ist, weil man SmokeScreen immer einsatzbereit hat.
Einer hatte gestern sogar den Helltrapper mit Bombenrucksack und komplett auf Feuer gespielt und meinte das würde mehr DMG machen als M6+cold.
Laut TurboHUD kann ich das aber bei mir selber nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich solo Trials mache, komme ich mit dem M6 weiter.

Übersehe ich da vielleicht etwas oder habt ihr andere Erfahrungen? Auch für Links die auf das optimale Gruppenspiel eingehen wäre ich dankbar.

Der Haupt-Dmg kommt bei dem Build vom EleArrow; daher sollten die Items auch entspr. direkt auf EleArrow gerolled werden, nicht unbedingt auf Turret (damit sind speziell Boots, Kopf und Köcher gemeint... Brust und Schultern natürlich Turret). Zumal ich den Build in wirklich hohen Grifts nur mit Kugelblitz gesehen habe; nie mit Feuer. Und mit Bombenrucksack verliert der Build total seinen Sinn. Es geht ja grad um den langsamen Flug des Kugelblitzes... sonst kann auch nicht mehr Dmg entstehen, als beim normalen M6 Cold.

Und der Knackpunkt düfte unter Anderem auch der letzte Breakpoint sein.
Momentan hast du recht viel IAS gestackt; aber nicht genug, um den Breakpoint zu knacken.
Und zwischen 3.3 und 5.0 Turret-APS liegt schon ein ziemlicher Unterschied...

Dazu bräuchtest du dann allerdings auch noch IAS auf dem linken Ring, mehr IAS auf dem Köcher und Taskers,
die nicht nur 41% gerollt haben. Ansonsten bleibt der BP ohnehin unerreichbar.
Selbst wenn du die Taskers vom Cold-DH nimmst, bräuchtest du immer noch 7%IAS auf dem linken Ring, 20% auf dem Köcher und auf der WH 7% statt 6%... dann bist du mit 47er T&T bei 4,147... APS und damit über dem letzten BP.

Höher gerollte T&T würden die Sache natürlich stark vereinfachen.
Dann genügen theoretisch bereits 7% auf dem Ring und 1% mehr auf dem Köcher und der Rest könnte so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mach gerade ein wenig Pause von D3. Erst 'ne Woche im Urlaub gewesen und nun hab ich mir noch ne größere SSD bestellt die in den nächsten Tagen eintrudeln wird. Dann heißt es erstmal alles neu installieren. Wird aber Zeit, dass alles mal neu kommt. :D

Die alte SSD wandert dann in die PS3, also hab ich da auch noch zu tun. :freaky: Bis demnächst! :o

die ich gesehen habe spielen auch ohne IAS auf dem Ring, die holen sich wohl das IAS durch das Voodoo. Auf TH hatte der #1 DH ja mal einen Screenshot gepostet und dort war Solo ein avgDMG von ~6xx zu sehen, was ich auch locker mit dem M6Cold schaffe.
Hmm ich muss weiter in den Profilen stöbern. Zusätzlich spielen die meisten in der Gruppe dann auch noch mit einem Hassgenerator (Bola, einfangender Schuss).

mich würde halt mal der avgDMG im Gruppenspiel von den Elektro Leuten Interessieren. Kennst du da jemanden oder hast selber Erfahrung was das mehr sein soll ?

Hab mal ne kurze Frage, weiß nicht ob die schonmal gestellt wurde, lohnt sich das Akt3 Bounty Amu für den Condemn Crusader?
Procct es über Condemn?
Johanns z.B. procct sehr gut, denn 35% DMG is schon ne Hausnummer! Hat das mal jemand getestet?

grad CDR ist aber evtl. garnicht sooo schlecht, je nachdem was für Ringe man hat, hab z.B. kein CDR aufm SOJ deshalb brauch ich eigentlich CDR auf dem Amu, also meine Ringe sind praktisch CDR frei, und die STR kann man wegrollen für nen Sockel

doom666 schrieb:
grad CDR ist aber evtl. garnicht sooo schlecht, je nachdem was für Ringe man hat, hab z.B. kein CDR aufm SOJ deshalb brauch ich eigentlich CDR auf dem Amu, also meine Ringe sind praktisch CDR frei, und die STR kann man wegrollen für nen Sockel

also das perfekte amu für den condemn-crusi hat (meiner meinung nach) holy-dmg, CD, CC & sockel
die cdr sollte man sich eigentlich über andere slots holen! ich zb. hab auf meinem schmuck auch kein cdr und trotzdem 55% insgesamt

Die Sache ist die, dass du auf 'nem Amu 10 CC und 100 CD haben kannst, auf 'nem Ring 6CC und 50 CD. 8 CDR geht auf beiden. Nun überleg was mehr Sinn macht...

StaudiX schrieb:
ich zb. hab auf meinem schmuck auch kein cdr und trotzdem 55% insgesamt

Das schaff ich mit meinem aktuellen Equipment leider nicht, nur 81% Leorics und 8% blade of prophecy, ein Schmuckstück muss bei mir leider erstmal hinhalten, hab eh einige Dinge zu verbessern, fallen tut leider nix und Kadala gibt mir auch nur Mist im Moment!
Ich Probier mal aus obs funzt, mache heute abend mal ein paar A3 Bounties und schau was sich ergibt!

EDIT:
ol_baid schrieb:
Die Sache ist die, dass du auf 'nem Amu 10 CC und 100 CD haben kannst, auf 'nem Ring 6CC und 50 CD. 8 CDR geht auf beiden. Nun überleg was mehr Sinn macht...

Das stimmt natürlich, musste aber bisher auf beides Sockel rollen um überhaupt ein bisschen dmg rauszuholen, RORG und SOJ sind leider nicht gnädig mit mir, entweder ist kein Holy DMG drauf oder eben kein Sockel un kein CDR

Zuletzt bearbeitet:
doom666 schrieb:
Ich Probier mal aus obs funzt, mache heute abend mal ein paar A3 Bounties und schau was sich ergibt!

dann kannst ja auch gleich den A3-Ring ausprobieren in Komination mit dem Gem "Gabe des Sammlers"! Das geht mächtig ab als Condemn-Crusi :D

Gibt es hier noch Leute die gerne 45+ G-Rifts spielen, die nicht im CB-Clan sind?
Bei Interesse bitte mal Ingame eine Anfrage stellen. (xthbx#2985)
Im CB-Clan ist es in letzter Zeit ganz schön ruhig geworden.

Probier ich mal aus, hab eh ein bisschen Gold-Notstand!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben