• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi.

Ich will mein Mage auf dem Weg richtung Feuervogel Set etwas pushen ... guckt mal bitte

Wie kann ich mehr dmg raus holen? Aktuell mach ich kleine portale auf Q / Q1

http://eu.battle.net/d3/de/profile/cr4zyiv4n-2238/hero/49756360

Die Skillung ist enfach frei schnauze entstanden. Ich denke da man am ehesten dort ansetzen kann

edit: kann ich eigentlich jedes Teil vom Feuervogel Set beim gambeln bekommen? oder nur bestimmte?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kadela kannst du alle Teile des Sets erhalten

Jo Chris, wär dabei. Kuadex hat auch Interesse angemeldet. Warte dann bitte am Ausgang Ebene 2, wenn wir noch auf Ebene 1 in Raum 2 stehen, damit wir noch die legs in Ebene 2 sehen. :D

Kann man den condemn build eigentlich erstmal auch ohne blade spielen? Und Deiner hat ja gar nicht condmemn/vacuum drin oder spielt man das nicht (mehr)?

Für T6 ist Unleashed mit den Speed Bracers die bessere Wahl. Du bist einfach schneller.

GR bin ich eher als Stampede unterwegs.
Mit Vacuum ziehst du dir auch gern mal Firechainmobs in dich rein. Oder zu viele Mobs, die dich weg meleen.
Variante bei Unleashed mit Strongarm ist z.B. die letzte Rune beim Pferd, die triggert auch den Effekt.
Ich benutze Vacuum bei den Trials zum Zusammenziehn. Da hab ich statt dem Pferd aber auch Blind als CC drin.
Probier's aus und entscheide selbst.

Und die blade of prophecy ist required oder nur recommended?

Naja muss man erstmal alles haben in der season. ;)
unleash ist mir grds. eh lieber, da direkt ausgelöst wird.

Naja mit dem Schwert verdoppelst bzw. verdreifachst du den Schaden nahezu. Mit dem Schild schaltest du den Spec frei, mit dem Schwert (+6er Akkhan) hast du den T6+ Schaden.

Und die blade of prophecy ist required oder nur recommended?

Sind wir hier nun in einem englischsprachigen Forum ? :) Mega LOL

Zuletzt bearbeitet:
cr4zyiv4n schrieb:
(...)
edit: kann ich eigentlich jedes Teil vom Feuervogel Set beim gambeln bekommen? oder nur bestimmte?

Ja kann man. Ich hab selbst ein paar Setteile von dort (Hose und Schuhe sind dagegen GLEICHZEITIG aus der SELBEN Truhe gefallen, das war so ein mega-luck moment). Wichtig ist der Ring of Grandeur, damit du nur fünf statt sechs Teile für den vollen Bonus brauchst und ggf gleichzeitig noch ein anderes Set tragen kannst (zB Blackthorns mit zwei Teilen für mehr Toughness und mehr Schaden gegen Champions). Ich bin anfangs selbst mit einer fetten Zweihandwaffe rumgerannt, aber Einhand+Source macht im Endeffekt genauso viel Schaden da man durch die Source nochmal ordentlich Crit Chance bekommen kann.

Ansonsten statt der Firebird-Rüstung auf jeden Fall Cindercoat tragen, da diese Rüstung erstens bis zu +20 % auf Feuerschaden macht und zweitens die Kosten der Feuersprüche massiv reduziert. Und als Handschuhe Magefist, da ebenfalls dicker Bonus auf Feuerschaden, sowie Int, Crit Chance und Crit Damage.

Im Endeffekt habe ich an allen Gegenständen wo möglich + % Feuerschaden dran und komme damit auf ich glaub + 85 % Feuerschaden. Sämtliche Sprüche bzw. Runen sind dann natürlich auf dieses Element getrimmt. Als Legendary Gem hab ich das Vergiftungsdings am Start, da Poison Damage over Time sehr gut zum Fire Damage over Time vom vollen Firebird Set passt. Prinzipiell rennt man nur noch rum und castet ständig Blizzard (mit der Feuerrune), zündet die Gegner an und vergiftet sie und hinter einem fällt dann alles einfach um wenn es sich nicht gerade um ein Champion Pack oder Rift Boss handelt. Dort kommt dann zusätzlich die Feuerhydra zum einsatz. Auf Linksklick ist Electrocute und recht ist Disintegrate (beides ebenfalls mit Feuer), Slot 3 und 4 sind mit den passivs Magic Weapon und Energy Armor gefüllt.

Mit dieser Skillung kann ich ziemlich gut solo in T4-Rifts rumrennen (während die anderen drei Mitspieler in der Stadt oder sonst wo unterwegs sind!), höher hab ich noch nicht probiert. Vor allem in den Greater Rifts ist das durchrennen und ständig Blizzard casten ideal da die Gegner sowieso nichts verlieren - und nachdem sie durch zwei Blizzards gelaufen sind haben sie genug Schaden bekommen um vom Firebird Setbonus angezündet zu werden und dann brennen sie einfach runter. Funktionert auch super mit unliebsamen Champion-Packs. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank CD für die ausführliche Becshreibung.

Aber vor dem Set lohnt die skillung wohl noch nicht, richtig? Bis zum Set brauch man irgend eien Hybrid skillung bzw gibt es dort auch etwas, was halbwegs schaden macht? meien aktuelle geht wie gsagt Q1 ganz gut. Kann dort ebenfalls solo laufen während rest in der Stadt steht. Höher habe ich noch nicht probiert aber Q2 sollte wohl auvh novh gut gehen

Ohne Set Boni lohnen die meisten Skillungen nicht das ist richtig. Ich würde einfach so wie gewohnt weiter spielen und die Teile "suchen".

@ cr4zyiv4n:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/pYrus-2956/hero/47087243

Kannst dir auch mal meinen Feuervogel als Anhaltspunkt angucken. T6 völlig brain afk, auch wenns ne 4er Gruppe ist könnten alle in der Stadt bleiben und man spielt das Solo ohne Probleme. Grift Solo bin ich aktuell 35 und hatte glaube ich noch bissel Zeit gut.

Hab' nur grad leider keine Zeit weiter darauf einzugehen, muss offline. Kannst mich aber auch gern adden bzw. wenn mich mal ingame siehst einfach anschreiben.

cr4zyiv4n schrieb:
Aber vor dem Set lohnt die skillung wohl noch nicht, richtig? (...)

Bis ich Firebird und Cindercoat hatte (sorry ich habs auf Englisch installiert) bin ich hauptsächlich in T1 und T2 Rifts rumgerannt mit irgend ner 0815 Skillung und hab auch groß nix an den einzelnen Teilen rumgeschmieded. Wenn ich als erstes Cindercoat gefunden hätte (anstatt als letztes!), dann hätte ich wahrscheinlich schon recht früh auf Feuerschaden umgeskillt weil man dort durch die Rüstung doch zwei ganz ordentliche Boni bekommt. Die Kostenreduktion bedeutet zB, dass man ziemlich hirnfrei Blizzard spammen kann bis man out of energy ist. (und je nach Source hast nochmal +Max Arcane Energy und meine hat nochmal +4 Arcane Energy per Critical Hit, dh wenn ein Blizzard ein paar mal crit Schaden macht - was mit jenseits 30 % crit chance und großen Gegnermengen garantiert ist - dann füllt sich Arcane Energy schon allein damit brutal schnell wieder auf. Wenn ich Disintegrate in ne große Gruppe haue kann ich im prinzip unendlich lang casten da mir die ganzen crits genug Energy zurückgeben. Die Gegner sterben meistens nur zu schnell...)

Die Skillung von pYrus sieht auch interessant aus - ich hatte auch schon überlegt, Electrocute und Disintegrate abzuschaffen da ich beides recht selten benutze. Sind dann ja doch eher single-target skills und man muss dazu stillstehen - mit ersterem will man sich sowieso nicht rumschlagen und letzteres kann man sich auf den höheren Stufen eher nicht erlauben ;) Wobei mein Zauberer schon recht stabil ist, von den damage dealern fall ich meistens als letzter oder garnicht um... und wenn dann kommt gleich Firebird mit einem instant-revive :D

Zuletzt bearbeitet:
ol_baid schrieb:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mein Bauch sagt das Gleiche :) Aber zahlen Lügen nicht.
Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=7LHi5KNlVcI

Dazu muss man anmerken, dass man mit der Zeit wieder Bounties farmen muss für die Fragmente. Während bestimmt schon 700+ Portalkeys in der Truhe gammeln.

Und ob zahlen lügen können! :freak:

Wenn ich mir z.b. seine Liste angucke hat er in den 20 Runs nicht einmal mehr als 3 Legs in nem T6 Run bekommen. Ähh? Ich habe sogar schon welche gehabt da waren locker 10-15 in einem Rift.

20 Runs ist auch nicht viel.

Aber gut ich Spiele eh das was mir am meisten Spass macht und nicht was am meisten bringt. Daher hab ich nie sowas wie Cota Runs gemacht oder sonstiges und Spiele auch oft Open Games und da kannste kein Rekord was EXP/h oder Legs/h angeht erzielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo das macht nicht viel Sinn. 20 ist definitiv zu wenig ich hatte auch schon 3 t6 rifts ohne Leg und dann 7-10 im nächsten.

Ja vorkommen kann das alles aber 20 Rifts sind zu wenig das so ein Schrott überhaupt auf diablofans gepostet wird :).

Ohne 6er Setbonus lohnt der Feuervogel-Mage wirklich nicht. Dessen einzige Aufgabe besteht eigentlich nur darin, den Dot vom Set auf die Massen zu bekommen und zu halten (der geht nämlich weg, wenn man sich zu weit von Gegnern entfernt). Obwohl der Grandeur-Ring dabei hilft, den 6er Bonus zu bekommen, würde ich langfristig nicht damit spielen. Zumindest auf höheren Greater Rifts hilft eine Einheit enorm und wenn man dann auf den Grandeur-Ring angewiesen ist, fehlt der SoJ. Daher lieber 6 Teile anziehen und SoJ + Einheit nutzen - imho.

Auch was den Aschemantel angeht, kann man geteilter Meinung sein. Ich finde ihn wegen der Ressourcenkostenreduktion auch gut, andere schwören stattdessen auf die Magierfäuste, weil diese 5 Primärstats besitzen. (Ohne Grandeurs-Ring kann man nur eines der beiden nehmen, mit ginge beides.) Das muss man denke ich ausprobieren.

Ansonsten ist die Skillung relativ variabel. Im Wesentlichen würde ich nur den Blizzard für den Dot reinnehmen. Ob dann Hydra, Desintegrieren, Wirbelstürme oder sonstwas dazu kommen, hängt vom Spielstil ab.

So sieht mein Mage aktuell aus. Habe leider bisher weder einen Schmelzofen noch einen guten Sonnenhüter gefunden. Beides würde ich gerne mal testen. Mit einem Maximus konnte ich mich gegenüber der Quelle + Verheerer jedenfalls nicht steigern. Es wurde im Gegenteil eher anstrengender. Und nen Solo Greater Rift von 35 auf HC ist auch erstmal okay. T6 ist sowieso drin.

Hallo,

Hab mal wieder einen P!reakPoint erreicht :)

Vielen Dank an all jene, mit denen ich in letzter Zeit mitlaufen durfte und die mich mit Tipps und fehlenden Teile für DH M6 unterstütz haben.

Auf die nächsten 100 Para-Level!

Anhänge

• p500.jpg
    p500.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 224
gz mal sehen ob die Motivation so lange noch hält....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben