• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ich hab in der aktuellen Saison jetzt nochn Necro angefangen. Hab gleich zu Beginn ne rote "Scyte of the Cycle" und rote Innarius Hosen gecubed. Was mach ich denn da jetzt draus? Die Dinger passen glaub ich nicht so super zusammen, oder? Meine erste Idee wäre ein LON build und einfach Spaß haben damit - Ich mag die Revives, auch wenn ich da immer noch auf ein Item warte, durch welches die ewig leben... Ansonsten bin ich alt und faul. D.h. je weniger ich machen muss umso besser. Ständiges Geklicke ist mir zu stressig.
MfG
 
Ach was, alles übertriebene Reaktionen. Solange die Errungenschaften in jeder Season rotieren, ist doch alles in Ordnung :heilig:
 
D3-Achievs.png


Mein persönlicher D3-Endgame-Content :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, BacShea und tgsn4k3
Keine Leistung; da man einfach nur ne Tonne Zeit drin versenken muss, um die meisten Ziele zu schaffen...
Aber es hat mich mal dazu genötigt, tatsächlich HC zu zocken und ich muss sagen, dass es mir aktuell sogar mehr Spaß bringt, als übliches NonHC-Season-Gegrinde. :)
 
Kann man das Spiel immernoch empfehlen? Würde komplett neu mit der Diablo Welt anfangen, ist es anfängerfreundlich? Macht es auch Spaß wenn man keine 100h Grinden möchte?
 
Meiner Meinung nach ist es eigentlich genau das, was Diablo ausmacht
 
Ja, Diablo ist eher was für den kurzweiligen und anfängerfreundilchen Grind. Wenn du die trve Experience willst, spiel Path of Exile :D
 
Bigger schrieb:
Ja, Diablo ist eher was für den kurzweiligen und anfängerfreundilchen Grind. Wenn du die trve Experience willst, spiel Path of Exile :D


bla bla blub,

am ende des tages spielen "alle" brav die streamer builds oder viele die builds die sie auch auch jede andere season spielen.(sieht man klasse daran wie die preise steigen wenn ein mathil und co einen build spielen.)

siehe auch die season kein arc nerv weil es zu viele spielen wenn ich es recht im hinterkopf hab.

und auch der otto normalo "grindet" doch auch nur maps und delvs (rift und grifts wenn man es "böse" sagen will) und den rest übershaper/shaper delvs lvl 1000+ machen am ende des tages sicher nur ein kleiner prozentsatz genau so wie highend craften und die andere sache die man machen kann.

für poe braucht man am ende des tages auch nicht mehr skill als bei dia3 wenn man nicht grade übershaper und co macht, man hat nur mehr möglichkeiten die aber sicher auch nicht alle benutzen sondern halt doch nur das machen was du grade gesagt hast grinden.

P.S. ich "mag" beide spiele und hasse es das leute immer wieder versuchen das eine besser zumachen als es ist und anderen gerne irgendwas einreden wollen

selbe liga wie apple vs andriod, amd vs intel und usw usw.
 
Nolie schrieb:
ist es anfängerfreundlich? Macht es auch Spaß wenn man keine 100h Grinden möchte?

Dafür ist D3 optimal, Du kannst quasi nichts falsch machen, kein Verskillen möglich etc.

Der Fokus ligt sehr stark auf Sets, und den entsprechenden Skills die durch das Set gebufft werden.

Wenn Du das Spielprinzip an sich magst (Monsterhorden schnetzeln, Loot sammeln), kannst Du Dir ja immer noch andere Games im Genre ansehen.
 
Heyho!

ich habe auch neu auf dem PC wieder angefangen und suche auf diesem Wege ein paar (Causal)-Mitspieler zum gemeinsamen Bounties farmen oder riften. Habe D3-RoS schon auf der PS4 bis zum umgefallen gespielt, finde mich also in Tristram gut zurecht ;).

Bitte ü20 (bin selber ü30 :D) und zeitbedingt eher abends und am Wochenende unterwegs. Bei Interesse gerne eine PN, freue mich über gleichgesinnte zum Monster plätten (PC).

Grüße
 
jimpannse schrieb:
bla bla blub,
...

Ich wollte hier keinen Religionskrieg starten, ich mag auch beide Spiele und habe in beiden mehr als 1000 Stunden versenkt. Skill braucht man bei einem Hack'n'Slay wohl nie, da nehmen sich beide nix. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Diablo 3 genau das Richtige ist wenn man etwas anfängerfreundliches und eingängies in der Kategorie sucht.

Wenn man deutlich mehr Umfang, Möglichkeiten, ständig neuen Content und Komplexität will und auch bereit ist dafür die Zeit zu investieren, dann ist Path of Exile genau richtig.

Ich hoffe mal da wirst du mir nicht widersprechen ;-)
 
Is scho echt übel was die da bei Blizzard mit dem neuen Patch 2.6.4 zur neuen Season veranstalten wollen... Die DPS-Zahlen springen ja mit sämtlichen Sets durch die Decke...LoL :lol:???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle maulen, und alle können es nicht abwarten. Cool, was?
 
So wird Diablo 3 schon seit Jahren gebalanced. Sie orientieren sich halt am Condemn Crusader und Lancer Necro und versuchen alle anderen Sets ungefähr auf das Niveau zu bringen.

Die Ära soll ja jetzt am 14.01. enden. Da könnte man dann auch mit dem Patch rechnen, aber bei Blizzard weiß man ja nie so richtig.
 
Der neue Pätsch ist da. Habs grade mal angespielt. Macht halt vieles mehr Schaden jetzt. Ich freue mich in erster Linie über den Zusatzschaden bei den LON builds. Das macht das Spiel zumindest für eine kurze Weile wieder interessant (für mich).
 
Ist auch Einiges an "QualityOfLife" dazugekommen.
Dass der Heiltrank jetzt direkt in der Leiste liegt und keinen Slot im Inventar mehr braucht ist angenehm.
Dazu sind noch gute 2500 GR-Portalsteine in den Material-Stash gewandert und haben schön viel Platz frei gemacht.

Dass Primals jetzt im Inven/Stash direkt einen roten Rahmen haben ist auch mal recht angenehm.
Ohne THUD war das ja immer ein Krampf ohnegleichen, wenn man mal was umsortiert hat o.ä.

Die rote Primal-Säule und das Pentagram auf die Mini-Map... naja; das braucht ja eigentlich kein Schwanz :D
 
Hmm, wenns jetzt Pentagramme auf der Minimap für Primals gibt, dann kann man zumindest in nonseason den ganzen anderen Mist gleich liegen lassen :D.
 
Zurück
Oben