• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

im Multiplayer noch was los?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ist eigentlich im Multiplayer-Modus bei GTA IV noch etwas los? Ich wollte heute diverse Spiele machen, war aber als einzige Spieler in der Lobby.

Da ist sehr sehr wenig los, hatte vorgestern das Glück 2.Leute im Freeplay zu erwischen...

...gegen 22-2Uhr sollte einbischen mehr los sein, da dann die ganzen Kids Online gehen, beidenen dann Mittag ist :D

Also wenn ich Spiel ist immer was los. Spiel meistens mit 2 Kumpels von mir und ärgern die Kids dann im freeplay ;) Leider muss ich für 2 Prüfungen lernen und kann nicht all zu viel spielen

@ BartS: Wie kommt das denn? GTA hat sich doch millionenfach verkauft - irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es da doch zumindest noch ein paar zehntausend Online-Spieler geben sollte.

Wie sieht es eigentlich mit den Stories of Liberty City (the ballad of Gay Tony etc.) aus - sind die Multiplayer-Modi da separat?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja online spielen, wenn windows live mir nicht den key von meinem ORGINALEM!!! gta 4 gesperrt hätte (angeblich zu oft installiert)

Und wie ist denn das Spieleraufkommen im Multiplayer-Modus der Addons (Episodes of Liberty City)?

Manchmal sind da schon Spiele, wo 10 oder 15 Leute oder noch mehr drin sind. Was mir immer hammer auf den Sack geht, sind solche freien Spiele, wo nur Leute sind und immer auf andere Mitspieler schießen. :mad: Es nervt! Gibt ja auch richtiges Deathmatch in GTA IV. -.-

Als ich das letztemal Episodes from Liberty City gespielt habe, waren mehr Server bei Gay Toni
online. Lost & Damned spielt sogut wie niemand, obwohl es da coole Aufgaben gibt, mit den Bikes.

Dieses sinnlos in der Gegend rum fahren auf Servern mit freeplaymodi, finde ich aber auch etwas öde.
Ansonsten kann man sagen, dass es bei Gay Toni schon mindestens 50 Server gibt. Manchmal auch nur 10-20.

Ja ich finde es auch sehr schade. Dabei bietet der (allgemein) GTA-Multiplayer viel Spaß und Action.

Ich finde es sehr schade, dass kaum Ranglisten-Spiele stattfinden. Dies erschwierigt mir die restlichen GTA GFWL Gamepoints zu holen :/

Wie wär es aber, wenn wir uns dazu bewegen, alle schön verabreden und nen nettes Spielchen starten?

Hmm, ich wurde soeben vom einzigen Server in Lost & Damned gekickt, offenbar weil ich nen headshot verteilt habe. Echt traurig, weil nur diese Episode hat die ganzen Neuerungen wie Bikermissionen oder gejagter Outlaw und gerade die spielt niemand mehr..

Stattdessen nur Deathmatch oder Freier Modus. Denke aber auch mal das hat was damit zutun, dass sich ohnehin alle über den Haufen schiessen. So eine Art CB-Runde wäre wirklich nicht übel, so macht das keinen Spaß.

Also ich kann im gesamten Netz 10 Server finden, bei 3en bin ich unerwünscht, super.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf jeden Fall! Es gab ma öfter kleine CB Runden. Wir hatten dafür auch nen Thread.

So lasset uns doch dieses Gemeinsame-Zocken wieder aufleben lassen.

Wie wär es damit am WE, zB ?

Addet mich - delequarx

Hab beide GTA 4 Spiele.
LG

Seit EFLC Relased ist bei TBoGT und TLAD nichts los aber bei GTA IV ist immer was los egal welche Zeit.
Bei GTA IV zocke ich meistens in 29-32er Servern aber DM, TDM, Mafia Jobs und Races!

Striker4life schrieb:
Also wenn ich Spiel ist immer was los. Spiel meistens mit 2 Kumpels von mir und ärgern die Kids dann im freeplay ;)

Ich glaub eher du bist dann das Kind wenn du andere ärgern musst wie z.b. Godmode an und andere abschiessen oder aufs Autos schiessen.
Solche spieler gehören gebannt :kotz:

Banger schrieb:
Was mir immer hammer auf den Sack geht, sind solche freien Spiele, wo nur Leute sind und immer auf andere Mitspieler schießen. :mad: Es nervt! Gibt ja auch richtiges Deathmatch in GTA IV. -.-

Hier siehe Striker4life ;)
Sowas hasse ich auch daher spiele ich inzwischen immer mit kollegen und Privaten Slots.

lead341 schrieb:
@ BartS: Wie kommt das denn? GTA hat sich doch millionenfach verkauft - irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es da doch zumindest noch ein paar zehntausend Online-Spieler geben sollte.

Wie sieht es eigentlich mit den Stories of Liberty City (the ballad of Gay Tony etc.) aus - sind die Multiplayer-Modi da separat?

Ich glaub das ist der grund warum keiner mehr GTA 4 spielt da die meisten jetzt EFLC im MP spielen.

Juten!

Ich habe vor mir demnächst GTA IV bzw die beiden Addon's TLaD & TBoGT als Doppelbox zu kaufen, da diese mittlerweile nur noch 34€ (Main) bzw 25€ (Addon's) kosten.

Was für mich mit in die Entscheidung reinspielt ist der Multiplayer. Eure Post's habe ich mir nun zwar durch gelesen - was meint ihr jedoch genau macht mehr Sinn zu kaufen?

Der eine sagt bei GTA IV ist mehr los als bei TLaD bzw TBoGT, der andere sagt ...

Was mich auch noch interessieren würde ob alle MP Modis aus dem Original auch bei den Addons dabei sind?

Vielen Dank schonmal!

GReetz, alTrax :freaky:

Scheinbar gibt es bei GTA IV im Online-Spiel ein Cheater-Problem.

Hatte vorhin eine Spielrunde aufgemacht und die ganzen Cheater kamen rein. Die können mit Autos fliegen, Fahrzeuge hercheaten, kriegen Energie per Cheat, können Polizei-Helis grün lackieren, können Rennstrecken abstecken. Das harmloseste ist noch die Unterbodenbeleuchtung. :D

Bestimmt auch wegen der Cheaterei Spiel abgekackt, schwerwiegender Fehler und so.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nur am Weekend nochmal gespielt. Hab von cheatern ncihts gemerkt. Aber es laufen nciht mehr ganz so viele spiele wie früher. Dabei ist doch ejtzt endlich mal die perfromance besser geworden ^^

Ab und zu sind da Server, wo "Simple Trainer" z.B. steht.
Ergänzung ()

Manchmal ist es doch ganz lustig mit den Cheat-Servern. Gerade auf so einem gewesen, die cheaten sich schön Stuntmaps her und unzerstörbare Autos. ^^

Zuletzt bearbeitet:
alTrax schrieb:
Juten!

Ich habe vor mir demnächst GTA IV bzw die beiden Addon's TLaD & TBoGT als Doppelbox zu kaufen, da diese mittlerweile nur noch 34€ (Main) bzw 25€ (Addon's) kosten.

Was für mich mit in die Entscheidung reinspielt ist der Multiplayer. Eure Post's habe ich mir nun zwar durch gelesen - was meint ihr jedoch genau macht mehr Sinn zu kaufen?

Der eine sagt bei GTA IV ist mehr los als bei TLaD bzw TBoGT, der andere sagt ...

Was mich auch noch interessieren würde ob alle MP Modis aus dem Original auch bei den Addons dabei sind?

Vielen Dank schonmal!

GReetz, alTrax :freaky:

Also GTA 4 Ranked games kann man fast knicken da ist höchstens 2-3 server und höchstens 10 spieler wenn nicht weniger. Alle spielen live games da ist massig was los.
Und bei TLaD und TBoGT sind doppelt so wenige wie in GTA .
Hier nochmal eine liste, wie viele Online spielen.
http://store.steampowered.com/stats/

Zurück
Oben