IMacBook Pro 2015 erkennt iPhone X nicht

PITBuLL99

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
14
Servus Leute, folgendes Problem:
Mein MacBook Pro 2015 erkennt mein iPhone X nicht.
Auf meinem MBP ist macOS Catalina installiert und ist komplett auf dem neustem Stand.
Mein iPhone X ist auch auf aktuellstem Stand (IOS 13.1.3).
Wenn ich das iPhone ans MBP anstecke bekomme ich nicht mal auf dem iPhone die Meldung ob ich meinem Mac Vertrauen soll oder ähnliches. Wenn ich am Mac in den Finder schaue, taucht mein iPhone kurzzeitig auf, verschwindet jedoch nach einer Sekunde -> das geht in einer Dauerschleife so weiter..
Habe schon vier verschiedene Originale Apple USB Kabel ausprobiert, jedoch selber Fehler..
Anderes iPhone/IPad wurden auch schon angesteckt -> selber Fehler
Habe meinen Mac komplett neu aufgespielt mit macOS Catalina -> selber Fehler
Habe meinen Mac komplett neu aufgespielt mit macOS Sierra -> selber Fehler, da taucht das iPhone auch mal auf mal nicht..
Daten und Sicherheit habe ich auf dem iPhone auch schon zurückgesetzt -> selber Fehler am Mac..
USB Ports vom MBP sind auch intakt, da ich auf externe Festplatten / USB Stick zugreifen kann und diese beschreiben kann..

Habe heute mein iPhone an einen iMac 2019 angeschlossen, da wurde mein iPhone sofort erkannt ohne Probleme..
Kann ich irgendwelche Firmware oder ähnliches auf mein MBP drauf klatschen?
Das mit dem Firmware wäre noch mein einzigster Gedanke, was helfen könnte, habe ansonsten keine Ideen mehr..

Vielleicht hat einer von euch noch irgendeine Idee..
 
Schau mal in der Aktivitätsanzeige ob du da den 'usbd' Prozess findest. Versuche den zu beenden während das iPhone angeschlossen ist. Kann sein, dass du es ein paar Mal wiederholen musst bis du den richtigen Zeitpunkt findest. Wenn das iphone nämlich neu verbunden wird, startet der Prozess wohl erneut. Per Terminal kann man den auch dauerhaft vom Starten abhalten.

Die Konsequenz des Beendens ist, dass das iPhone nicht mher mit der maximalen Power lädt, die das Macbook den i-Devices zur Verfügung stellen kann. Er verhält sich dann wie ein gewöhnlicher USB Port.

Kenne das Problem nur zu gut (ebenfalls MBP 2015) , dass sich dasiPhone dauernd versucht zu verbinden und auch nicht durchgehend geladen wird.

Edit: Hier noch der Link zu einem ältern Post von mir, wo ich auch weiterführende Links zur Problematik drin habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PITBuLL99
Vielen Vielen Vielen Dank für diesen Tipp. Habe mal in AmiForum nach geschaut, wo ich folgenden command gefunden habe: sudo killall -STOP -c usbd; Der beendet den 'usbd' Prozess, mein iPhone lässt sich nun mit dem Mac verbinden.
Wenn ich meinen Mac neu starte muss ich den command wieder eingeben, damit sich mein iPhone verbinden kann. Weist du, ob es eine Möglichkeit gibt, den 'usbd' Prozess dauerhaft zu killen auch nach einem Neustart??
 
Genau den selben command habe ich schon eingegeben, jedoch wird der Prozess mit dem Pfad bei mir nicht gefunden..
 
Ok dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. Ich habe es bei mir nicht permanent deaktiviert. Müsstest mal im Netz nachrecherchieren ob es noch weitere Infos dazu gibt. Gut möglich dass sich hier auch bzgl Catalina oder auch schon seit Mojave was geändert hat. Die Infos in dem Thread sind ja von Juli 2018.
 
Mache mich mal selber schlau was es da noch so für Möglichkeiten gibt aber echt vielen vielen vielen Dank für diesen Tipp. Wäre da wahrscheinlich nie drauf gekommen xD xD
 
Gern geschehen. Kannst ja dann hier reinschreiben wenn du was rausgefunden hast. Wir sich bestimmt der iene oder andere drüber freuen.
 
Zurück
Oben