News In eigener Sache: ComputerBase gibt es jetzt mit Offline-Support und als App

bin auch siet 2008 im luxx angemeldet. :D war hier aber früher auch mal aktiv parallel mit einem alten account dens nicht mehr gibt. der hier ist auch ewig lange inaktiv gewesen.

das design, die Schnelligkeit, die Features usw.. was cb hier bietet sind ne ganz andere Liga als das olle luxx so leid mir das tut. alleine das feature dass ich oben an der glocke sehe dass in den threads in denen ich aktiv bin geantwortet wurde oder ich zitiert wurde etc... das ist mega klasse.

klar bei einer größe wie CB sollte man die user im Griff haben und für Ordnung sorgen. Es ist nur teilweise irgendwie blöde dass man für lapallien direkt verwarnt wird etc.. das war aber schon früher so. ich bin jemand der das aber nie böse meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow° und Tzk
maikwars schrieb:
@Conqi
Wie viel Prozent der Leser betrifft genau diese Problematik?! Das grundsätzliche Vorladen von Artikeln ist wirklich sinnvoll, das zusätzlich als "App" macht für mich gar kein Sinn ^^

Der Schritt zur Progressive Web App war da vermutlich einfach nicht mehr weit, wenn Dinge wie ein Offline-Cache und die schon länger bestehenden Benachrichtigungen implementiert sind.

RYZ3N schrieb:
Mir imponiert es wie es hier [auch] technisch immer weiter voran geht. Nachdem mein aktuelles CB Pro Abo auslauft, wird wieder um 24 Monate verlängert.

Gute Arbeit muss belohnt werden.

Weiter so!

Definitiv. CB Pro ist bisher vielleicht das einzige Abo über dessen Kündigung (bzw. Nicht-Verlängerung) ich noch nicht einmal ernsthaft nachgedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Mahir, nlr und 3 andere
Der Preload der Seiten eines Artikels ist ne tolle Sache, besonders für Leute mit Funkpausen und welchen die nur kurzfristig ihr Handy online bringen können aber trotzdem später was zu lesen haben wollen. Echt super.

Allerdings möchte im Zuge der CB-Modernisierung mal eine Sache anraten - aktualisiert doch mal bitte das Smileyset - das hier verwendete Smileyset ist sooo 1998 das es schon nicht mehr feierlich ist :p - es gibt doch so schöne Smileysets bestehend aus hochauflösenden Photoshop Artworks - wäre doch echt mal an der Zeit denen mal ne Chance zu geben. :daumen:
 
Steffen schrieb:
Du sprichst von den Android-Berechtigungen, oder? Ich würde stark vermuten, dass die Push-Benachrichtigungen dann trotzdem funktionieren. Am besten probierst du es kurz aus. :)
Nein, iOS. :D
Leider unterstützt der Brave-Browser (die Blockierfunktionen habe ich mittlerweile dort aus, eure Mobilwerbung hält sich echt in Grenzen :)) dort das Feature noch nicht, hab ich es eben mal mit Safari erledigt.
 
@Steffen

Ich musste erst einen Suchdienst, in meinem Fall DuckDuckGo, installieren.

Dies wurde mir beim öffnen des Playstores angeboten.

Jetzt steht mir der Knopf zur Verfügung und die "App" öffnet sich in einem DuckDuckGo genannten Fenster.

Edit:
Ich sehe gerade, dass es wohl der DuckDuckGo Browser ist.
Ohne den habe ich in Firefox den Knopf aber nicht.
Verstehe den Zusammenhang ehrlich gesagt nicht.
 
hroessler schrieb:
Coole Sache @CB. Besonders auf dem Land, auf dem die Netzabdeckung oftmals nicht wirklich pralle ist, eine sehr gute Sache!

DANKE! :)

greetz
hroessler
Hört sich ja schlimm an. Ich hab seit 2 Tagen ein 5G Netz, nur das passende Smartphone fehlt.

Wie schaut es mit Werbung, in der App, aus?
 
App direkt auf Windows installiert und in den Autostart gepackt - ein Klick weniger am Morgen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
iGameKudan schrieb:
Nein, iOS. :D
Leider unterstützt der Brave-Browser (die Blockierfunktionen habe ich mittlerweile dort aus, eure Mobilwerbung hält sich echt in Grenzen :)) dort das Feature noch nicht, hab ich es eben mal mit Safari erledigt.
Achso, unter iOS funktionieren Push-Benachrichtigungen leider gar nicht, weil Apple (im Gegensatz zu allen anderen Betriebssystemen/Browsern) den entsprechenden Web-Push-Standard (noch) nicht unterstützt und Push-Benachrichtigungen damit bis auf Weiteres Native Apps vorbehält. :(

Syrato schrieb:
Wie schaut es mit Werbung, in der App, aus?
Genau wie auf der Website. :)
 
@Steffen Auch unter iOS13?

Naja, mal schauen - trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen bei der Technik. Und für die Zusammenarbeit mit der Community. Ihr macht mittlerweile vieles besser wie die Konkurrenz. :)

Ja, auch das Forum... Zwar übertreibts die Moderation mMn. manchmal etwas, aber dafür ist hier auch noch eine gewisse Ordnung vorhanden.
 
Insbesondere das Caching finde ich ganz cool! Danke euch :D
 
Top, coole Sache, gehöre auch zu den gelegentlichen Bahnfahrern und freue mich ab jetzt über unterbrechungsfreies Fertiglesen der mehrseitigen Artikel. Danke!
 
Steffen schrieb:
Hat @Jan gerade getestet, auch unter iOS 13 teilen sich Website und App leider keine Cookies.
Ich meine wegen den Benachrichtigungen... :D
Werde ich ja gleich sehen, falls du antwortest. g
 
Conqi schrieb:
Worum sollte es da gehen? Viel zu sagen gibt es ja eigentlich nicht.
ist jetzt nur meine schnelle Meinung da ich mir soeben zum ersten mal den preis für das abo angesehen habe und mir das auf den ersten blick etwas viel vorkommt für ein "Forum" was nicht abwertend gemeint ist.

mir stellt sich hier eben die frage wie viele wirklich aktive user das Forum hat und ob ein günstigerer preis nicht mehr leute dazu bewegen würde das Forum dadurch zu unterstützen. wie gesagt, auf den ersten blick scheint mir der preis ein klein wenig zu hoch. schließlich bekomme ich die Infos ja auch ohne abo ;)

und werbung ist eben zur aktuellen zeit kostenlos blockbar. ist halt leider die wahrheit ;)

ich gebe da lieber nen euro oder 2 pro monat statt den adblocker anzulassen ;)

wobei ich auch fan des dazn modells bin. statt 12 Monats abo einfach den preis dafür also 3 euro pro monat. ich hab einfach gerne die freiheit etwas kündigen zu können wenn ich es nicht mehr brauche bzw. nutze ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Steffen schrieb:
Wenn man offline ist, dann werden keine Anzeigen geladen.

Dann wäre das ComputerBase Pro-Abo doch prädestiniert, um die Artikel der letzten 24 h prezuloaden.
Ich hatte diese Woche in Biergärten in den beiden Metropolen ;) Güsseldorf und Mosbach kein Netz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Da ich regelmäßig im Fernbus das Funkloch zwischen Berlin und Hamburg durchquere oder in der Ubahn usw sitze, freue ich mich auf das offline Feature :daumen:
Der Hinweis mit „diese Seite wurde aus dem Cache geladen“ ist mir die letzten Wochen auch schon aufgefallen.
 
@Steffen jetzt fehlt nur noch:
Code:
@media (prefers-color-scheme: light | dark)
{ … }
😬😉😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, sonic74, Shririnovski und 2 andere
Zurück
Oben