Notiz In eigener Sache: ComputerBase Pro kann nun per Paydirekt bezahlt werden

horstle schrieb:
Damals gab es keinerlei Reaktion, außer dass ein anderes Mitglied von "hartem Leichengeruch" bei Paydirekt sprach.

Bevor sich die Banken und Sparkassen zusammengeschlossen haben, um Paydirekt bzw. Giropay gemeinsam in die Spur zu bringen, war dieser Bezahldienst ja auch tatsächlich ziemlicher Crap.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und oLpH
Neodar schrieb:
Bevor sich die Banken und Sparkassen zusammengeschlossen haben, um Paydirekt bzw. Giropay gemeinsam in die Spur zu bringen, war dieser Bezahldienst ja auch tatsächlich ziemlicher Crap.

Was war daran (für mich als Nutzer) anders/schlechter als jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und KitKat::new()
Jawoll! Gehört von viel mehr Seiten und Shops unterstützt - leider ist man noch allzu oft gezwungen, PayPal zu nutzen.

Wo es geht werden die „regionalen“ Verfahren genutzt!
 
Rockhound schrieb:
CB möchte nicht wie andere Seiten mehr Anreize schaffen (exklusive Artikel, Videos in 4k etc..) damit ich auf Pro wechsle?

Columbo47 schrieb:
Kann aus meiner Sicht nur sagen:
CB Pro wird erst dadurch attraktiv, dass es gerade keine "Exklusivinhalte" gibt.

Ich glaube, dass sich die Gründer ausführlichst mit der Frage beschäftigt haben. Es liegt an euch zu sagen, ob ihr bereit seid für den Journalismus Geld auszugeben. Falls nicht, stellt euch mal die Frage was passiert wenn Computerbase komplett kostenpflichtig wird. Auch das Forum ;)

OR4LIFE schrieb:
Macht doch bitte wieder ein drei Monats Paket mit rein ^^

Und bitte ein 10 Jahres Paket gleich mit dazu. Dann erspar ich mir das alle 2 Jahre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, ComputerJunge, iron_monkey und 2 andere
Ich werde mein CB Pro auch nicht mehr verlängern. Viele Gründe hatte ich schon in einen der letzten Artikel geschrieben. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal und xy_Tux
Rockhound schrieb:
CB möchte nicht wie andere Seiten mehr Anreize schaffen (exklusive Artikel, Videos in 4k etc..) damit ich auf Pro wechsle?
NEIN! Denn dann wäre Computerbase für mich gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und IndyD
Enigma schrieb:
stellt euch mal die Frage was passiert wenn Computerbase komplett kostenpflichtig wird. Auch das Forum ;)
Dann gehts eine Tür (Seite) weiter, das Angebot im Netz ist selbst im deutschsprachigen Raum ausreichend groß. Also passiert reinweg gar nichts.

Eine Seite materiell zu unterstützen, wo die Macher nicht mal auf persönliche Ansprache reagieren (warum auch immer?), würde mir im Traum nicht einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal, Chuck-Boris und Zockmock
Computerbase ist für mich eigentlich nur das Forum. Die Artikel interessieren mich nicht wirklich, da ich selber in der IT arbeite und nicht auf die News angewiesen bin.

Macht ruhig ne Paywall für die News Seite, mir doch egal...aber lasst blos die Finger vom Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neutronal
Yuuri schrieb:
Wenn du das nicht als Gegenwert siehst, ist das dein Problem. Deswegen sind diese Vorteile trotzdem vorhanden.
Ich hab das in meinem Beitrag vielleicht nicht so klar rübergebracht, aber ich bin selbst auch gegen Paywalls und sehe den Gegenwert von Computerbase Pro absolut. (dieses Jahr leider keine Verlängerung, weil ich das 2 Jahres-Abo genommen habe zuletzt)
1632139650295.png


Es ist nur aus meiner Sicht schädlich für Computerbase, wenn man sagt, dass man die Leute ignorieren sollte, die vom bisherigen Angebot nicht angesprochen werden. Die Einnahmen müssen schließlich irgendwo her kommen. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich jegliche Arten der Monetarisierung unterstütze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, horstle und KitKat::new()
Zegermann schrieb:
Die Idee mit den Pullovern oder T-Shirts finde ich gar nicht verkehrt. CB-Merch: Make it happen!

Gibt es. Schau mal bei Caseking nach ;)

Ungeachtet davon werde ich CB weiter unterstützen, zunächst einmal noch durch Werbung, zum anderen aber auch bald mit Pro. Viele Leute arbeiten aus unterschiedlichen Blickpunkten zusammen um das ganze hier möglich zu machen und das verdient Unterstützung aus meiner Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zegermann, Colindo und Conqi
Ist vielleicht auch eine Möglichkeit der Unterstützung über Patreon angedacht? Habe darüber einige Seiten abonniert und finde das recht übersichtlich.
 
Cool, das habe ich direkt mal mit einem Jahr CB Pro, über PayDirekt gezahlt, zelebriert (obwohl das alte noch ne Weile läuft). :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Conqi schrieb:
Und da bringt es was, wenn man die Leute ignoriert, die einen Gegenwert (in welcher Form auch immer) für ihren Kauf erwarten?

Das wäre eher ein Wegnehmen von Content gegenüber den Nichtzahlern, denn machen wir uns nichts vor: Content, der teils bei anderen Magazinen nur gegen Pro/Plus zu lesen ist, existiert nicht nur "dank" Abo und ist leider oft auch journalistisch nicht mal wertvoll, solange es viele Klicks macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, iron_monkey, oLpH und 4 andere
computerbaser_ schrieb:
Wie genau läuft das mit Paydirekt ab?
Du musst dich einmalig bei Paydirekt registrieren (das kann im Zuge der ersten Zahlung geschehen) und kannst anschießend in verschiedenen Online-Shops damit bezahlen. Für die Registrierung brauchst du ein Konto bei einer deutschen Bank oder Sparkasse, das dabei mit deinem Paydirekt-Account verknüpft wird: https://www.paydirekt.de/account/#/login?registration

Hier sind FAQ: https://www.paydirekt.de/kaeufer/hilfe.html#ErsteSchritte

startaq schrieb:
Ist vielleicht auch eine Möglichkeit der Unterstützung über Patreon angedacht?
Aktuell nicht. Ich weiß spontan auch gerade nicht, ob das wirklich passt. Und die Gebühren sind vergleichsweise irre (jenseits der 10%), weil die viel mehr als nur die Zahlungsabwicklung anbieten.
 
Auch wenn Paydirect ne Totgeburt bleiben wird (zu recht irgendwie, mMn), freuen sich sicher einige User über das Angebot und die „deutsche“ Bezahlalternative. Ich habe kein „Abo“, welches ich so gerne bezahle wie CB Pro!

Bitte keine Paywalls einführen, gerne auch ein 5 Jahresabooption und wenn das zweijährige nicht genau doppelt so viel kosten wie das einjährige (70 anstelle von 72 z.B.) wäre ich noch mehr ein Freund eurer Strategie! :daumen:

@Jan Und habt ihr mal über meinen Vorschlag in der 4Players-News zur Erweiterung eures Angebots und ggf Übernahme der 4Players-Redaktion nachgedacht? :jumpin:

In dem Fall, bitte genauso weitermachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41
Trimipramin schrieb:
Ich supporte, weil ich CB gerne ansurfe.
Dito. Nur hier mit ausgeschaltetem AdBlock und Klick auf die affiliate links.

Aber leben müssen sie ja irgendwie. Bin aber auch total gegen exklusive Inhalte.

So mache ich tagl dutzende bis hunderte Klicks ohne AB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und knoxxi
KitKat::new() schrieb:
Weil man hier mal wieder eine Insellösung schafft. Wer nicht bei einer unterstützten Bank ist ist außen vor. Wer außerhalb Deutschlands irgendwas kaufen will hat ebenfalls Pech gehabt. Am Ende brauche ich also sowieso Paypal und/oder eine Kreditkarte. Wozu dann noch Paydirekt aus Kundensicht?
Die Banken wollten hier einen etablierten Dienst in Form von Paypal angreifen, aber haben dafür einfach nicht genug investiert. Es gab anfangs fast keine Shops, wo man Paydirekt nutzen konnte, und mittlerweile ist es vermutlich einfach zu spät.

Und sehr subjektiv und eigentlich auch egal, aber: der Name ist bescheuert. Bitte auf eine Sprache einigen, danke. Immerhin wird daraus jetzt Giropay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, god-necromant, Chuck-Boris und eine weitere Person
Zurück
Oben