News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen schrieb:
Sorry, meine Frage war so gemeint, wieso der User nochmal eine Reaktion unter ein Kommentar setzten kann und nicht mehr wie bisher nur eine Reaktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich war erstmal irretiert von der Avataren-Anzeige in der Forum-Übersicht, kann man ja zum Glück abstellen.:D

Ich habe mal ein anderes Anliegen. Wie kann ich die letzte Aktivität eines Benutzers mit Datum und Uhrzeit herausfinden, auch wenn von dieser/diesem Benutzer kein Beitrag geschrieben wurde. Wenn ich bei einem Benutzer auf "letzte Aktivität" gehe, wird mir nur ein hellblauer Strich ohne Informationen angezeigt.
 
Markenbutter schrieb:
Hab auch gleich einen Kritikpunkt fürs Team.
Wer Push Benachrichtigungen aktiviert hat, der könnte in Zukunft voll gespammt werden, indem man immer wieder den 'Gefällt mir' Button drückt. Dadurch erscheinen die Benachrichtigungen jedes mal erneut!

Kann mir gut vorstellen, dass irgendwann jemand dieses "Feature" ausnutzen wird, um zu trollen oder Aufmerksamkeit zu erhaschen, die jemand von Mutti nicht bekommen hat.

Könnt ihr da noch was dran machen oder liegt das nicht in eurer Hand?

Aber ansonsten gefällt mir das Update sehr gut! :)

Sehe da das Problem nicht wirklich 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20190207_075447.jpg
    Screenshot_20190207_075447.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 516
Die zusätzliche Performance kommt alleinig durch PHP 7.3?
 
Sehr coole Änderungen dabei. 👍

Nur wie füge ich in Chrome unter Android Reaktionen hinzu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Ich stand letzten vor einer Kommunikationsmauer, weil ein Moderator, der auch sonst nichts bei Diskussionen beizutragen hat, mir eine Standardnachricht für off topic gesendet hat und ich gesperrt war. Wieviele Punkte ich habe, wusste ich auch nicht.

Was bringen einem Nutzer Smileys und erleichterte Kommunikationseingaben mit Push, wenn das Forum in der Kernfunktion einer Grundkommunikation trotz einer Sperre keine technische Möglichkeit bietet letztlich die Moderationsmitglieder über eine Privatnachnachricht anzuschreiben, die dann im Ermessen einer berechtigten ode unberechtigten Sperre entweder freischalten oder auch dieses letzten Kommunikationsweg sperren.

Im Endeffekt steigern auch nicht die eingeführten "Gefällt mir" Zustimmungen, das ein Beitrag im Thema verbleiben kann und durch eben sichtbare Zustimmungen ein Thema in der Grundaussage ontopic macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128 und Grestorn
@Steffen

Wäre es möglich, die Avatare im Forenindex auszublenden, in den Unterforen aber einzublenden, dann hätte man wieder den Stand vor dem update, was die Anzeige angeht, mir persönlich hat das besser gefallen!
 
Wer kommt denn alles in den Genuss des besseren Passwort-Hashs? Vermutlich nur neue Nutzer bzw. die, die ihr Passwort ändern (würde mir ansonsten ein wenig Sorgen machen 🤔)
 
Sehr schöne Modernisierung des Forums, weiter so. 👍
 
Im Artikel heißt es, Push kann auf allen aktuellen Browsern aktiviert werden, mit Firefox 65 kann ich weder Artikelbenachrichtigungen, noch die neuen Forum-Pushnachrichten aktivieren. Die Schaltflächen zum Aktivieren von Web-Push sind jeweils ausgegraut. dom.webnotifications.enabled, dom.push.enabled und dom.serviceWorkers.enabled sind true.
Woran kann das liegen?
 
schlagschnurr schrieb:
...hatte ich mal einen Thread erstellt und bin auf harsche Kritik gestoßen...

Vor der letzten großen Umstellung hätte ich eine App auch befürwortet, aber seit dem läuft es einfach nur sehr gut über Chrome auf Android. Sehe da keinen Mehrwert.

Danke an das Team (oder nur Steffen? Halten die dich in einem dunklen Raum fest und füttern dich mit Fastfood und lassen dich die unliebsame Arbeit machen? Wenn du nicht offen reden kannst: zwinkersmilie...:D) für die Arbeit.

So, jetzt erstmal das Update richtig testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Zumindest mobil macht das ganze einen guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und cm87
Happy Hepo schrieb:
Im Artikel heißt es, Push kann auf allen aktuellen Browsern aktiviert werden, mit Firefox 65 kann ich weder Artikelbenachrichtigungen, noch die neuen Forum-Pushnachrichten aktivieren. Die Schaltflächen zum Aktivieren von Web-Push sind jeweils ausgegraut. dom.webnotifications.enabled, dom.push.enabled und dom.serviceWorkers.enabled sind true.
Woran kann das liegen?
Das Aktivieren der Push-Benachrichtigungen ist in den Account-Einstellungen möglich.
https://www.computerbase.de/push/

Ich bin auch auf Firefox Quantum 65.0 ich habe hier keine Probleme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@[wege]mini
"Hochhausdeutsche..."
Ich musste gerade laut im Büro lachen, was mir den Unmut einiger, mit dickem Fragezeichen, zukommen lies. ^^

@Topic
Hervorragende Arbeit!
Diese Website, wie auch das Forum sind gerade mobil, ein wahrer Genuss und Segen.

Meine Hochachtung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung, Steffen. Ich finde ja immer noch beeindruckend, wie sehr du da an den Pulsen (⁉) der Zeit, der Leser und der Entwickler hängst. Wenn man ab und an ins Feedbackforum guckt und sieht, wie gut du Veränderungen erklärst, vorbereitest und Fehlerchen ausmerzt, ist das echt der Wahnsinn. (Wieso geht da nicht "Gefällt mir", "Love" und "Wow" zusammen? :))

XenForo erscheint mir da auch als Laie aber viel besser durchentwickelt und gepflegt als vBulletin. Das war eine gute Wahl und hier im CB-Forum ist es auch besonders gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Blumenwiese, Ralph und 3 andere
Schönes Update, hat ja auch ganz schön was an der Optik geändert, hätte ich gar nicht erwartet.
Auch die Push Benachrichtungen sind parktisch. CB ist die einzige Seite die das bei mir darf, ihr dürft euch geehrt fühlen :D

Das ist auch eine super Funktion, ist die neu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph und Jirko
dominiczeth schrieb:
Das ist auch eine super Funktion, ist die neu?

Ja, siehe:

Wirklich neu auch für ComputerBase-Nutzer ist der „ISPOILER“-BBCode zum Einfügen eines Inline-Spoilers. Im Gegensatz zu einem klassischen „SPOILER“ wird daraus kein ausklappbarer Block, sondern der Text wird einfach verwaschen dargestellt – bis man ihn anklickt. Der neue BBCode eignet sich also gut, um innerhalb eines Satzes ein paar Wörter zu verstecken.

1549523997434.png

Inline-Spoiler im ComputerBase-Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_, Mac_Leod und dominiczeth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben