News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Köf3 schrieb:
Damit dann den persönlichen Kleinkriegen und Trollerei erst recht Tür und Tor geöffnet wird?
Ich sehe in diesem forum keinen Unterschied zu anderen (ähnlich großen) ... Nur das manch andere Foren eben dieses Feature haben. Ein forum bleibt eine Diskussionsplattform und wenn jmd eine Frage stellt möchte er natürlich gerne wissen, wen man Glauben schenken darf wenn 2 oder mehr Personen unterschiedlicher Meinung sind. Sowas kann man mit like- UND dislike button am besten herausfinden - zumindest mit einer gewissen wahrscheinlichkeit
 
DubZ schrieb:
Sowas kann man mit like- UND dislike button am besten herausfinden - zumindest mit einer gewissen wahrscheinlichkeit
Nein, das zeigt einfach nur wie stark ein Post tendenziell polarisiert.

Glauben darf man einem Post schenken, wenn er nachvollziehbar begründet ist. Das können nur Leute mit Ahnung und nicht irgendwelche Möchtegern-Fanboys/Hater, die gewisses einfach von Haus aus liken/disliken.
 
@new Account() Ein Fragesteller kann es aber nicht nachvollziehen bzw die Argumente auswerten...
 
Wo kann ich denn die Sortierung von Antworten innerhalb einem PN-Chat ändern? Aktuell steht die neueste Nachricht bei mir immer ganz unten, ich hätte gerne, die neueste ganz oben.
 
Schade das die Reaktionen wieder weg sind, fände die eigentlich ganz nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Ajo basst scho. Kann nicht meckern. Und selbst wenn- würde eh nix bringen :D
 
Könnten wir bitte die verschiedenen Smileys beim "Gefällt mir"-Button wiederhaben?
Die waren das beste Feature!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ und DriveByFM
neuhier08 schrieb:
Wo kann ich denn die Sortierung von Antworten innerhalb einem PN-Chat ändern? Aktuell steht die neueste Nachricht bei mir immer ganz unten, ich hätte gerne, die neueste ganz oben.
Ich glaube die Reihenfolge kann man nicht ändern. Nachrichten in Unterhaltungen haben dieselbe Reihenfolge wie Beiträge in Themen: aufsteigend nach Datum sortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Alles schön und gut, aber um die Suchfunktion INNERHALB der Foren vermisse ich nach wie vor (gerade da ich mich häufig im Marktplatz tummele) und Tapatalk...aber naja.
 
@xdave78
1549879971035.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Faust II
xdave78 schrieb:
Suchfunktion INNERHALB der Foren vermisse ich

Die gibt es doch...

Einfach oben auf "Suche" gehen und dann auswählen "Überall", "Thema", "Dieses-Forum" oder "Dieses-Thema".

Edit:

Zu langsam :D
 
Ich war ja im alten Thread wirklich sehr aktiv. Seid mir nicht böse, wenn ich hier jetzt nicht alle 13 Seiten lese. :D

Mich stört ungemein, wie bescheiden aktuell die Zitate in das Antwortfenster wandern. Da sind jeweils zwei Zeilenumbrüche zu viel drin. Bist du da schon dran @Steffen?

Edit: @Firefox 65.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, fahr_rad und Raijin
Wo genau siehst du beim Zitieren ein Problem mit zusätzlichen Zeilenumbrüchen?

Mal eine Antwort auf Verdacht, ich kann nur vermuten worum es geht: Nach dem Start-BBCode [QUOTE …] und vor dem End-BBCode [/QUOTE] fügt XenForo 2.1 einen Zeilenumbruch ein, das ist glaube ich neu. Aber es ist nicht so, dass diese Zeilenumbrüche auch im fertigen Beitrag zu sehen wären, d.h. es hat sich nur die BBCode-Formatierung geändert. Diese Änderung finde ich nach kurzer Eingewöhnung eigentlich positiv, weil der zitierte Text dann direkt links am Zeilenanfang beginnt und nicht mitten in der Zeile irgendwo hinter dem (relativ langen) Start-BBCode [QUOTE …].
 
Steffen schrieb:
Ich glaube die Reihenfolge kann man nicht ändern. Nachrichten in Unterhaltungen haben dieselbe Reihenfolge wie Beiträge in Themen: aufsteigend nach Datum sortiert.
Erstmal danke für dein Feedback! Ich zweifel ehrlicherweise daran, dass es nicht gehen soll. Eine auf oder absteigende Sortierung ist doch kein Hexenwerk und es würde mich schockieren, wenn das in 2019 nicht klappen sollte. Könnt ihr das ev mit dem Hersteller klären? Ich kenne das von anderen Boards, dass es in den Einstellungen da einfach eine Option für Threads und PNs gibt.
 
neuhier08 schrieb:
Ich zweifel ehrlicherweise daran, dass es nicht gehen soll.
Es gibt seit 2013 Threads im XF Forum dazu, es geht nicht.

Es gibt eine Mod mit der man das global für alle User und alle Foren überschreiben kann, aber nicht einstellbar. Per Plugin wäre es möglich, aber dazu muss es eben erstmal genug Nachfrage und Motivation geben damit sich das lohnt.
 
Ich vermute mal das liegt einfach daran, dass die Nachrichten ihrerseits intern als Threads gehandhabt werden. Zumindest werden sie ja 1:1 so dargestellt.
 
Ja aber jeder Post hat eine ID, und die kann man im SQL Query einfach rückwärts abfragen, technisch ist das kein große Schwierigkeit, es muss halt nur eingebaut werden - und dazu braucht es jemanden für den sich der Aufwand lohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben