News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cool Master
020A7F42-48E6-4C5D-9F5B-FF312FF7E4F0.jpeg
 
@HageBen

Klappt bei mir 1a aufm iPhone 6, siehe Anhang. Wie gesagt das sind 100% Bugs von Chrome aufm iPad. Am besten einfach mal an Google wenden und ein Bug Report aufmachen.
 

Anhänge

  • IMG_0291.PNG
    IMG_0291.PNG
    980,7 KB · Aufrufe: 366
neuhier08 schrieb:
Hallo, wo und wie kann ich denn eine bewertung abgeben? vor dem update ging das ganz easy auf den benutzer und bewertung abgeben - bin ich blind?
Geht es um Marktplatz-Bewertungen? Im jeweiligen Marktplatz-Thread (ich nehme an es geht um diesen) findest du einen entsprechenden Link unterhalb des Avatars des anderen Nutzers.

knoxxi schrieb:
Wäre auch schön, wenn endlich das Aufrufen von Miniaturansichten funktionieren würde. aktuellster Safari unter iOS 12.1.4
Melde dich bitte mal in dem folgenden Thread. :)

https://www.computerbase.de/forum/t...hnittene-bilder-in-ios-mobile-safari.1814789/
 
Mal ne andere Frage: man kann ja seinen Nickname für's Forum aendern, werden dann aber auch alle Referenzen darauf geändert, also in Foreneinträgen anderer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Maviapril2_old_Name schrieb:

Der Name ist Teil des Zitates und wird nicht geändert. Mehr noch, der Zitierende kann den Namen beliebig verändern, siehe Zitat Deines Posts.

Eine Aktualisierung der Posts dürfte aufwendig sein und man müsste hier auch beachten, dass der neue Nick evtl. vor Jahren schon einmal von einem anderen User verwendet wurde. Und das gibt dann Verwirrung bis Chaos.

Edit: Theroetisch wäre eine Aktualisierung im Zitat auch drin, da die User-ID enthalten ist ("Maviapril2_old_Name, post: 22312946, member: 409666") XenForo müsste an der Stelle nur die User-ID auslesen. Allerdings wird Steffen hier nicht selbst Hand anlegen. Evtl. sprechen ja auch Gründe dafür, den Namen im Zitat nicht zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Maviapril2 schrieb:
werden dann aber auch alle Referenzen darauf geändert, also in Foreneinträgen anderer?
Gefällt mir Einträge werden umbenannt.

@name bleibt unverändert, z.B.:
https://www.computerbase.de/forum/t...flamen-und-das-aquarium.1841685/post-22200655

Imho ein nicht gerade grandioses Design von XF.

Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Impliziert der Screenshot, dass der Gefällt mir Button oder dessen +1 Counter gar nicht deaktiviert werden könnten, selbst wenn man wollen würde?
Steffen schrieb:
Nein, die Einstellung zum Deaktivieren der Reactions ist in dem Screenshot nur nicht zu sehen.
Okay, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.
Ich meinte, ob man ihn deaktivieren kann ohne das komplette Reactions Feature zu deaktivieren, d.h. nur Gefällt mir umzubennen oder nur die +1 Wertung zu entfernen, oder Gefällt mir zu entfernen (aber durch was passenderes zu ersetzen?).
Im Screenshot ist ja die Änderung des Gefällt Mir Buttons nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
new Account() schrieb:
Ich meinte, ob man ihn deaktivieren kann ohne das komplette Reactions Feature zu deaktivieren, d.h. nur Gefällt mir umzubennen oder nur die +1 Wertung zu entfernen, oder Gefällt mir zu entfernen (aber durch was passenderes zu ersetzen?).
Ja, man kann ihn umbenennen, das Icon ändern, die Punktzahl ändern etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
@ Steffen:

Könnt ihr bitte die Kursiv-Formatierung mit den Sternchen rausnehmen? Das macht mir die Formatierung kaputt. Gerade gesehen, wo ich was in einem Beitrag mit MSAA und Sternchen hatte. Es sollte so aussehen, Beispiel:

Code:
2*-8*MSAA

Stattdessen kommt sowas hier raus:

2-8MSAA

Mit Sternchen geschrieben und dann kursiv und Sternchen weg! -> 👎
 
Hmm, in dem konkreten Beispiel wäre es vermutlich ohnehin besser, 2x-8x-MSAA zu schreiben. Die Schreibweise mit den Sternchen habe ich persönlich noch nicht gesehen (bin aber auch kein Grafikkarten-Crack).

Unabhängig davon gebe ich dir Recht, dass die Markdown-Umsetzung etwas zu wünschen übrig lässt. Man kann sie leider nur komplett abschalten und nicht einzelne Features deaktivieren (was vermutlich ohnehin Verwirrung stiften würde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Cool Master und cartridge_case
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-19 um 00.14.32.png
    Bildschirmfoto 2019-02-19 um 00.14.32.png
    90 KB · Aufrufe: 370
Banger schrieb:
Könnt ihr bitte die Kursiv-Formatierung mit den Sternchen rausnehmen?
Ergänzung zu meiner vorigen Antwort: Ich habe die XenForo-Entwickler gefragt, ob das so beabsichtigt ist: https://xenforo.com/community/threads/markdown-list-conversion.161233/post-1327169

Cool Master schrieb:
Statt ein "Du, xyz, zyx, und xxx andere" steht da "You, xyz, zyx, und xxx andere", siehe Anhang.
Ups, da habe ich eine Phrase vergessen zu übersetzen. Ist jetzt korrigiert! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Banger und dominic.e
Frage: wie binde ich ein Bild von einer andere Webseite (oder von CB) in einem Post ein?
  • Bild herunterladen und über Datei laden geht ist aber nicht elegant
  • über den Editor --> Bild einfügen kann - wie früher - nicht mehr die URL angeben
  • über den alten BB Code IMG gehts auch nicht mehr
Wie macht man es jetzt?
 
Rechtsklick auf das Bild, kopieren. Und dann im Editor einfügen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Nilson und habichtfreak
@ Steffen:

Wenn ich "2 mal - 8 mal MSAA" schreibe, sieht das auch doof aus. Ich nehme immer "*". Das "x" nutze ich schon als Platzhalter für Zahlen, die unterschiedlich sein können oder die ich nicht kenne (nicht ausgerechnet etc.). Beispiel: "Nvidia RTX 2xxx", wo ich dann nicht jedes Modell einzeln auflisten muss. 2. Beispiel: Monitor-Auflösungen, "3000*1xxx". Wäre schön, wenn der Formatierungs-Murks wieder rausfliegt. Bei Whatsapp hat man das auch schon und auch da ist es unnötig. Da schreibt man dann zum Beispiel "*LOL*" und dann sind auch die Sternchen weg und es ist kursiv.

Habe vor dem Abschicken den Beitrag in Code gesetzt, weil in der Vorschau war dieser auch wieder vermurkst, Sternchen weg und Kursiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben