News In eigener Sache: Performance-Ratings lassen sich anpassen

Perfekt, ich liebe euch ;)
 
Die Erweiterung ist super. Ausprobiert und für gut befunden *daumenhoch*
 
Einen Vorschlag hätte ich noch:

Ich denke ziemlich jeder hier angemeldete Nutzer sucht bei solchen Benchmarks immer seine eigene aktuelle Karte zwischen den Zeilen. Es wäre wirklich schön, wenn man in seinem Nutzerprofil eine Grafikkarte einstellen könnte, du bei allen Tests hier in einem sagen wir magenta (wird ja sonst nie verwendet) Balken angezeigt werden :) Ich würde beispielsweise die 390X einstellen, weil ich da mit meiner übertakteten 290x wahrscheinlich am nähesten hin komme... Vielleicht kann man ja auch ein 390X + X % einstelle und sich selbst per Vergleichs-Benchmark raus suchen wie man sich mit seiner eigenen OC Einstellung im Vergleich zu einer oft von CB getesteten Karte schlägt.
 
Hallo!

Ich find die Änderungen auch super, aber ich hab noch ein paar Anregungen (zT auch schon von Anderen vorgeschlagen):
  • Checkboxen/Buttons für "Alle an-/abwählen"
  • Die neue Funktion macht es Lesern leichter, die Leistungsfähigkeit von Grafikkarten im zu erwartenden Einsatzfeld zu beurteilen: Wer keine aktuellen Ego-Shooter besitzt, lässt diese auf Wunsch einfach aus dem Rating heraus.
    Das hat mich auf die Idee gebracht, dass ihr eventuell pro Genre eine Checkbox anbietet, welche die jeweils kategorisierten Spiele alle an-/abwählt. Ich z.B. hab aktuell zu wenig Ahnung von Spielen um zuverlässig alle Shooter abzuwählen.

Continue the good work!
 
Das man die einzelnen Grafikkarten mit Linksklick festsetzen kann, habe ich vor einigen Tagen schon bemerkt, das ist ne wirklich coole Sache.
Was mir jetzt noch fehlt, ist, dass das Schloss auch bei Umschalten des Spiels noch bleibt.
 
Sehr schön, Vielen Dank! Kann endlich die Grafikkarten fixieren und vergleichen :)
Eine Kleinigkeit fehlt noch: da die GTX 570/580 zu alt sind, wäre super wenn Ihr die GTX 750ti weiterhin in die Grafiken einfügt. Danke!
 

Anhänge

  • cb_games_02.JPG
    cb_games_02.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 459
  • cb_games_01.JPG
    cb_games_01.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet: (bildupdate)
Super Sache! Danke!

Finde die Idee von paul1508 auch sehr charmant, wobei die Umsetzung wahrscheinlich etwas kompliziert wird.
So wie die Auswahl bei den Spielen wäre eine Auswahl der Karten auch super ;)
 
gefällt mir. geht eindeutig in die richtige richtung. vor allem die selektion der für die jeweilige karte beste api ist schlüssig und praxisgerecht. sehr gut!
 
Danke euch CB Team! Das ich nur die Spiele im Rating habe die ich auch spiele ist SUPER!
 
Super Feature :)

Die Feinheiten bügelt ihr sicherlich noch raus (Resetknopf, Alle-abwählen-Knopf).
 
Danke für das neue Feature.
Kann es sein, dass es schon vor einer Weile (für alle nutzbar) getestet wurde?
Kann mich erinnern, dass ich die Funktion auch schon temporär in einem Test vor ca. 2 Monaten zu Gesicht bekommen habe.
 
Es gibt jetzt zwei neue Auswahl-Buttons "Alle" und "Keine", anhand derer mit nur einem Klick alle Checkboxen (de-)aktiviert werden können.

chriz-z schrieb:
Kann es sein, dass es schon vor einer Weile (für alle nutzbar) getestet wurde?
Kann mich erinnern, dass ich die Funktion auch schon temporär in einem Test vor ca. 2 Monaten zu Gesicht bekommen habe.
Ja, ich glaube in einem Prozessortest war es vor einigen Wochen schon vorhanden.
 
aklaa schrieb:
Eine Kleinigkeit fehlt noch: da die GTX 570/580 zu alt sind, wäre super wenn Ihr die GTX 750ti weiterhin in die Grafiken einfügt.

Hi @ CB Team,

danke für das Update. Allerdings habe ich es immer noch SEHR SCHWER mit meiner GTX 680 irgendwie die Performance einzuschätzen. Ich muss mir immer wieder Vergleiche raussuchen, welche aktuell Graka vermutlich am ehesten der Geschwindigkeit meiner Graka gleicht. Leider habe ich auch nicht DIE Lösung wie man das am besten lösen könnte, allerdings denke ich, dass so ein Feature extrem großen Zuspruch finden würde und auch die Benchmarks auf eurer Seite viel bekannter machen könnte. Vielleicht kann man einmal im Quartal oder im Halbjahr die alten Karten nachtesten damit man weiß wo man sie ca. einschätzen kann? Neue Treiber werden ja auch immer wieder mal was ausmachen.

Was meint ihr?
 
@ DvP: die GTX770 ist doch noch in den tabellen dabei, und die entspricht nahezu 1:1 der 680.
 
das ist ja alles ganz nett, aber testet doch mal lieber mehr mittelklasse-produkte - und nein, ein aktueller i5 und eine gtx 970 sind nicht mittelklasse!
 
Zurück
Oben