• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 In Mw3 100% CPU

st.s

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
281
Hallo zusammen!
Ich liste erstmal meine Hardware auf um dann zum Problem zu kommen:

Ryzen 5900x
MSI X570s Carbon Max Wifi
XFX 7900 XT
64 GB Corsair Vengeance RT 3600MHz (4x16gb)
M.2 Samsung 980 pro

Seit gestern habe ich in Mw3 (aktuelles) zwischen 90 und 100% cpu Auslastung. Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich das Update von Mw3 und Windows gemacht habe.
Davor waren es zwischen 60 u d 70%.
Fps sind ohne Upscaling bei etwa 150. Davor waren es teils 250 fps und mehr.
Ich spiele in Wqhd)
Die GPU ist meist bei 90-100%. So soll es ja auch sein.
Bei meinem Bekannten liegt die Auslastung (13600k Ddr5 RAM) bei 50%.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen? Windows habe ich vor knapp 2 Wochen schon neu aufgesetzt (mache ich 1 mal im Jahr).
Ich habe schon an einen Auslesefehler gedacht aber sowohl HWinfo als auch der Taskmanager zeigen das an. Im Taskmanager genehmigt sich mw3 alleine 70%+-
War das Update einfach schlecht oder könnte bei der Installation was schief gelaufen sein? Das Update ging über steam.

Mir ist bekannt, dass das Spiel nicht sonderlich gut programmiert ist aber ich denke normal sollte die CPU doch hier nicht das Bottleneck darstellen oder sehe ich das falsch?

Danke vorab für eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hxnrx
ich hab genau das gleiche problem seit gestern… ich habe ein i5 12400f und eine 3060
 
Ja durch das update wieder kaputt optimiert. Bekomme seit gestern wieder directx Fehler. Also mal wieder auf das nächste Update (downgrade😂) warten!
 
Okay also seit ihr auch der Annahme, dass das Update wieder mal katastrophal war!?!
 
Habe auch keine Probleme nach dem Update, läuft absolut geschmeidig.
 
gestern abend ohne probleme multiplayer gezockt . 240fps cap immer erreicht

grad mal geschaut .. cpu auslastung bei 45 % mit nem 7800x3d
 
Geschmeidig läuft es bei mir ja auch. Habe keine Abstürze oder Laggs. Nur wundert mich halt die hohe CPU Auslastung und halt die niedrigeren Fps.
Dann warte ich einfach auf das nächste Update 😅

Ich vermute das ich jetzt tatsächlich probs mit dem Update habe!
Das DirectX Problem z. B. hatte auch mein bekannter mit den 13600k und ich wurde damit verschont. Die Probleme treffen dann offensichtlich nicht jeden 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Kann es sein das ein Update von COD nicht so toll war? Nach einem Game im MP nimmt sich COS die ganzen 32 GB RAM. Und im nächsten Game Absturz. War bisher nicht so. Kann man da etwas machen?
 
Zurück
Oben