Infos zu Dubaro und Co.

Danke.

Ja die 1050TI limitiert derzeit schon in Spiele wie Minecraft mit aufwändigen Shadern... Und da ich jetzt bzw. zeitnah etwas kaufen möchte mit 8GB Speicher wäre eigentlich nur die RX 5700XT interessant gewesen dachte ich... NVIDIA leider wesentlich teurer mit ähnlicher Leistung, oder nicht? Zumindest in Vergleichen auf YT kackt die 1660 Super schon ordentlich ab gegen die 5700XT :D

Die CPU mit 200€ fand ich jetzt auch nicht so übertrieben. Beide Komponenten werden derzeit noch aktiv "beworben"
 
@JollyRoger2408
Halte von dem Enermax genauso wenig wie von BQ PSUs, haben beide nur 5 Jahre Garantie.
Das verlinkte hat 10.
Ergänzung ()

noSub84 schrieb:
Und da ich jetzt bzw. zeitnah etwas kaufen möchte mit 8GB Speicher wäre eigentlich nur die RX 5700XT interessant gewesen dachte ich...
Ist derzeit extrem schlecht sich etwas "zeitnah" zu kaufen da die wirklich interessanten GPUs nicht verfügbar sind und wenn dann zu einem zu hohen Preis. Ich würde ein halbes Jahr mit der GTX1660S überbrücken und dann schauen was der Markt hergibt.

Übrigens kriegt man eine RTX3090 auch in 1080p klein, es ist also nicht so das man mit einer RX5700XT alles auf Anschlag stellen kann.
 
Dann werde ich mal schauen / oder abwarten. Problem ist halt, wie das oft so ist, man wünscht sich etwas bzw. spart auf etwas hin und zu seinem Geburtstag / Weihnachten wollte er sich dann was kaufen.

Ich frage mich halt, was an der RX 5700XT so falsch ist? ;) Benchmarks waren gut, Leistung war klasse und ja, kostet um die 350€-400€. Für nen Gaming-Rechner um die 900€ mit den Komponenten ist doch absolut fair. Auch der Ryzen 5 3600 ist eine gute CPU. Hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich aktuell lieber eine AMD statt Intel CPU haben möchte ;)

Aber mal schauen, vielleicht rede ich nochmal mit ihm und wir schauen zusammen, was wir machen möchten. Wenn wir aber JETZT einen Rechner kaufen möchten und die evtl. Mehrkosten in Kauf nehmen, wäre die 5700XT doch die bessere Karte im Vergleich zur 1660 Super. Und nein, ich will nichts überbrücken und dann eine 1660 kaufen und diese wieder verkaufen auf Ebay um dann eine andere Karte zu kaufen wenn was kommt. ich will wenn dann jetzt etwas kaufen das wir auch behalten ;)
 
Hab die GPU und das PSU angepasst.
https://geizhals.de/?cat=WL-1828607

noSub84 schrieb:
Hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich aktuell lieber eine AMD statt Intel CPU haben möchte ;)
Das kümmert mich relativ wenig da ich mich an der P/L orientiere mit dem Anspruch das es keine Turbine wird. ;)

Der Ryzen 5 3600XT ist heißer und ineffizienter in Games dazu lässt sich der XT schlechter kühlen aufgrund des Chipletdesigns.
Der XT wäre um die <10% schneller als der i5 10400F und dafür 60€ teurer. Und bei dem Budget ist das dann einfach nicht mehr machbar.

Wahrscheinlich wirst du auf ein billigeres Custommodell bei der RX5700XT wechseln müssen um überhaupt im Budget zu bleiben.

Edit:
Hab gerade erst gesehen das das Budget bei max. 1000€ liegt, hatte 1100€ im Kopf :freak: .
Für den Zusammenbau inkl. Win10 würde ich ~150-200€ draufpacken. Je nachdem was MAD Gaming halt aufschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben