Installation von Ubuntu 11.10 bricht ab.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Wollte mal Ubuntu 11.10 ausprobieren bevor ich es direkt auf Festplatte installiere,aber es wird nur kurz die Grafische Installations-Oberfläche geladen dann wird der Bildschirm schwarz
und es beginnt die Hardware Erkennung.Nachdem die Maus erkannt wird,wird auf einmal die helle Schrift auf dem Bildschirm grau und es geht nicht weiter.
Bin leider noch nicht so in Sachen Linux so bewandert,könnte es aber nicht irgendwie vielleicht die Grafikkarte sein,habe eine Nvidia GTX 550 Ti.:freak:
 
haste das ganze vllt mal in einer VM versucht ?
 
Kenne mich mit sowas nicht aus,könnte es mit der Grafikkarte zu tun haben und gibt es da vielleicht eine einfachere Lösung.
 
Die einfachste Lösung wäre:

-VMWare Player runterlade oder Virtual Box (beides kostenlos)
-Eine neue VM Erstellen (sehr einfach) like Datei -> neue VM
- .ISO -File in der VM mounten und Ubuntu einfach in der VM installieren

Fertig
 
Hallo Blanko3,

überprüfe mal im Bootbildschirm den CD/DVD Datenträger (defektes Image geladen?) .
Wenn der Datenträger i.O. ist,
aktiviere den abgesicherten Grafikmodus, indem Du im Bootbildschirm die Taste [F4] wählst und den Abgesicherter Grafikmodus anklickst.

Für alle ''Linux Newbie's'' empfehle ich Wiki ubuntuusers.


MfG
 
Linux hat es generell nicht so gut mit aktueller Hardware, da die Treiber alle Opensource sind.
Falls du noch eine ältere Grafikkarte hast, versuche diese mal.

Wie siehts mit dem Rest des Systems aus?
 
Versuch mal Ubuntu 10.04 .
Damit sollte es ohne die nomodeset Boot-Option klappen.
 
Eben, ich würde mein Glück eher mit der 12.04 Beta versuchen, oder mit einer ganz anderen Distribution die auf dem 3.2er Kernel aufbaut und rundweg aktuelle(re) Pakete hat als Ubuntu 11.10.
Oder man installiert die 11.10 einfach konsolenbasiert von der Alternativ-CD und aktualisiert dann den ganzen Krams.
 
Welches Linux würdest Du mir dann empfehlen.
Wie geht so eine Installation über eine Konsole,habe leider keine Ahnung.
 
Zurück
Oben