News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

auf xs.org hatten sich die Andeutungen ja verhärtet, dass es keinen XE mit 1333er FSB geben wird.

Intel nimmt tatsächlich die Brechstange zur Hand und versucht mit diesen historisch tiefen Preisen alte Kunden zurück zugewinnen. Naja ich freu mich jedenfalls auf den 6600er, mal gucken wie hoch ich den bekomme *g*

Juli / August ist shoppen angesagt ^^

Das kann ja noch lustig werden. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden bei den Preisen.
Abwarten und Tee trinken.

Anscheinend gehen die Preise für CPUs langfristig wieder eine Stufe runter...die Topmodell also von "knapp" über 1000 Euro auf 700 oder so...sehr gut!

@InsideDaft

Sollte der die Leistung haben die Intel verspricht (was man so liest), dann brauchst du ihn erst mal nicht zu ocen.

Naja die Preise waren ja schon bekannt, dachte aber die CPUs kommen noch ein wenig früher. :(

Mir passt das alles sehr gut und der E6600 wird wohl doch nicht Teurer wie einige hier meinen:p . Jetzt warte ich nur noch auf die ersten Benchmarks von CB und sollte das alles stimmen mit den 20% mehr ist der E6600 mein:D .

Dazu dann noch vor Weihnachten eine Grafikkarte mit dem R600-Chip und ich bin Glücklich:cool_alt: .

gruß
Lumi25

Da wird man ja gereizt Fremdzugehen,
die Intel Pentium D 805 bzw. 820 zum Preis (unter 100 Euro) eines Intel Celerons !

frankkl

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Preisvorstellungen, was den Kentsfield angeht?

So wie ich das gelesen habe scheint das im Grunde genommen nichts anderes als zwei Conroes in einem Gehäuse zu sein. Demnach müsste der Prozessor ja auch mindestens das Doppelte kosten. Höchstwahrscheinlich sogar eine Ecke mehr, oder was meint ihr?

Da ich mir Anfang nächsten Jahres eh einen neuen Rechner holen möchte und der Kentsfield im ersten Quatal erscheinen soll, reizt mich so ein Quad-Core Prozessor natürlich schon.

Es sollte allerdings auch keine 1000 EUR kosten.

Kentsfield wird wie alle Extreme Editions auch 1000 Dollar kosten.

mfg Simon

Ich frage mich gerade wozu man überhaupt im Desktop-Bereich Quad-Core braucht? Erst jetzt erscheinen Spiele die Dual-Core unterstützen und ich denke das wird sich auch nicht innerhalb eines halben Jahres ändern.

Aber ok wer sowas meint zu brauchen der soll es sich zulegen. Ich brauche sowas nicht in den nächsten 2 Jahren.

gruß
Lumi25

Sehr gut:volllol: Da ich mir Ende dieses Jahres ein neues Pc kaufen werde, kaufe ich dann dieses und als Betriebssystem Windows Vista;)

Lumi25 schrieb:
Mir passt das alles sehr gut und der E6600 wird wohl doch nicht Teurer wie einige hier meinen:p . Jetzt warte ich nur noch auf die ersten Benchmarks von CB und sollte das alles stimmen mit den 20% mehr ist der E6600 mein:D .

Dazu dann noch vor Weihnachten eine Grafikkarte mit dem R600-Chip und ich bin Glücklich:cool_alt: .

gruß
Lumi25
Der r600 wird erst 2007 erscheinen davor kommt der R580+ welcher mit GDDR4 Speicher bestückt ist. Wäre doch schwachsinnig 2 monate danach den R600 rauszubringen :rolleyes:

Aber das i´st n icht das thema. Hoffentlich bekommt C´Base die Prozessoren früher...

@20
liegt wohl an der eigenen interpretation des textes
ich seh da nicht annähernd ne eigene meinung des autors
nur fakten und die aussage das intel mit dieser agressiven preispolitik marktanteile zurück erobern will

ich denke mal das wird denen auhc gelingen, aber so extrem wie das manche sehen find ich das net
amd wird wohl etwas mit den preisen zurückgehen müssen und schon hat man zumindest die alte garde im griff ;)
gegen den core2 duo wirds wohl etwas kniffliger, aber zumindest gehen die nicht ganz so hoch mit dem takt

Genial, ich hab mir jetzt schon einen Pentium D 805 bestellt, und ich weis genau dass ich das im Juli wohl nochmal machen werde :)

Hmm... wenn Woodcrest rauskommt, kann man nur hoffen, dass die NetBurst Xeons auch so spottbillig werden; ich will auch mal ne Workstation haben^^
Bin aber ein wenig enttäuscht, dass die EE nicht so kommt wie erwartet. So ist die ja genauso wertlos wie AMDs FX-Serie (nur mehr Takt).
Vermutlich weil die CPU schneller wäre als Xeons, aber den gleichen FSB hätte man schon spendieren können >_>

Tja, da bin ich mal sprachlos, unter 100$ für nen Dual-Core während AMD immer noch fleißig Single-Cores rausbringt, die außerdem noch 50% mehr kosten =)
Es lebe der Lagerausverkauf *lolz*

will Intel jetzt um jeden preis amd wieder vom markt verdrängen oder wie? oder wie kann mich sich es sonst erklären dass die dual-cores für den preis eines celerons verkaufen und einen topaktuellen prozesser der von der geschwindigkeit mit den meisten a64 mithalten kann für rund 180 €

Das ganze dauert ja noch 2 bis 3 Monate. Bis dahin gibt AMD vielleicht schon mal einen Ausblick auf Neuheiten.

@general-of-omega

AMD entwickelt m.E. momentan eindeutig mehr in Richtung Multi-CPU (nicht Dual-CPU) Prozessoren (Opteron 8xx). Kann durchaus sein, dass in einigen Jahren AMD einen großen Anteil im High-End Computing und Cluster Bereich inne hat, dafür aber auf dem Desktop wieder deutlich abschwächt.

mfg Simon

Die Preise hören sich sehr gut an! Da kann ich ja hoffen im Sommer auf ein X2 3800+ aufzurüsten für meine erhofften 150€. Denn mehr will ich für ne CPU nich ausgeben... :D

gruß

cumec

Zurück
Oben