News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

Denn der E6600 den FSB1333 = 3.0 GHz packt, vielleicht sogar noch bei Standard-VCore und passiv gekühlt, bin ich zufrieden :-)

Tja, das undenkbare ist wahr geworden man bekommt für ca 300€ einen Intelprozessor (E6600), der wahrscheinlich schneller ist als ein A64 4800+ aber weniger Strom verbraucht.
Und auch die Preissenkungen um Teilweise über 50% dürften AMD Kopfschmerzen bereiten, denn hin oder her, 180€ für 3,6ghz ist einfach geschenkt!

Das einzige was ich schade finde ist, das wir uns noch bis zum Juli gedulden müssen nun ich würde Mal sagen wenn jetzt AMD die nächsten 4 Wochen nix meldet ahben Sie einen großen Fankreis verloren.

@ Hildebrandt17 )

Wohl kaum ... die AMDs sind derzeit nur so teuer ,da das Angebot die Nachfrage nicht befriedigen kann (und ein Hersteller ,der in solch einer Situation die Preise senkt hat in BWL nicht richtig aufgepasst). Wenn später im Jahr sich die Nachfrage normalisiert hat bzw. die Produktionskapazitäten ausgebaut wurden werden die Preise bei AMD mit Sicherheit auch kräftig purzeln.

Ciao
GraNak

@ Gixxer )
macht doch nix ,sofern sie sich diesen "großen Fankreis" mit besseren neuen Produkten später wieder holen ...

Derzeit wird mir zuviel über die angeblichen Wundertaten des Conroe gepredigt - der Chip soll zeigen ,dass er die umfangreiche Marketingkampagne auch wert ist ,die er bisher erfahren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass der E6400 das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben dürfte. Der könnte dann vielleicht auch irgendwann in meinem PC schlummern, sofern die Prozessoren auch wirklich das leisten, was bisher immer suggeriert wurde. Warum man sich allerdings mit Erscheinen des Core 2 Duo (ich finde die Bezeichnung ziemlich unglücklich) noch einen Pentium D kaufen sollte verstehe ich nicht. Bevor ich mir einen PD805 holen würde, käme eher ein E6300 in den Rechner. Der ist zwar in der Anschaffung teurer, aber dürfte deutlich weniger Strom fressen und das bei vermutlich besserer Performance.

Was mich allerdings interessieren würde ist, ob ein Core 2 Duo bei 64 Bit auch immernoch die gleichen Vorteile gegenüber dem Athlon 64 hat, wie unter 32 Bit. In Bezug auf Vista sicherlich nicht gänzlich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Intel der nicht Celeron heisst für unter 100,- ? Hat es das überhaupt schon einmal gegeben:p
Und wenn ich die Celeron- Preise seh ab 50,- treibt es mir das Wasser in die Augen.
Vielleicht doch nicht schlecht das ich mir im Dezember nicht den AMD64 3200 für freche 170,- sondern den D820 für ein paar tacken geholt hab (das timing war natürlich mies, aber is ja immer so :freak: ). Hätt ich mir nen Celeron geholt und gewartet dann hätte ich auch 200,- bezahlt und hätte den 820 und den Celeron :evillol:
Wie schon letztes Jahr in der CT prophezeit kann Intel nun , 65nm sei es gedankt, mit chips umsichwerfen und der Sinlgecore (Gott hab ihn selig) ist mausetot.
Und AMD? Die haben mal wieder den Sockel gewechselt

(kann man denn Semprons und den 754 überhaupt noch guten Gewissens anbieten..ich glaube nicht)

Also die Preise für die Prozessoren sehen vielversprechend aus. Muss ich meinen Intel doch nicht untreu werden!
Auch das OC-Potenzial scheint (!) vielversprechend... Danke an Hopa!

Bleibt aber nur ein Wermutstropfen! Und zwar der Preis für den Arbeitsspeicher! Momentan sind 1066-Riegel nur Handverlesen und kosten bei 2GB mal gut 500€
Ich denke bis Juli/ August wird sich da auch nicht viel ändern...

Somit gleichen sich die Preise bei Intel und AMD wieder aus

Keiner braucht DDR2-1066 Riegel...

Wer guten DDR2-800 4-4-4-12 RAM kauft, ist vollkommen gut bedient.
2048 MB gibts in der Leistungsklasse für rund 250 Euro.

mfg Simon

der E6600 sieht echt gut aus
mal sehn was des passende Board dazu kostet
wenn des natürlich mit 300€ zu buche schlägt dann kommts fast wieder aufs gleiche raus
mal sehn.
Bin seit meinem TB1000 AMD user aber wer weiß wer weiß

Man braucht noch nicht mal 800er Riegel, mit 2x DDR2 533 3-2-2-8 rockt das System dann mit einem 1:1 Teiler. Wenn man dann noch ocen möchte einfach DDR2-667 3-2-2-8 Riegel rein um man hat beim 1:1 Verhältniss ein oc Spielraum bis 1333 FSB.
Intel war schon immer dafür bekannt, dass ein anderer Teiler, als 1:1 nicht sehr viel Mehrleistung gebracht hat. Bei einigen CPUs/Chipsätzen war sogar ein Leistungsverlust messbar.
Also lasst die teuren 800er, 1000er oder 1066er getrost wech ;)

@anone
Alt. Der WR liegt schon bei 4,6 GHz. ;)

Wichtig ist: 3,3 - 3,5 GHz sind mit Luft drin. :)

mfg Simon

4,6, alle Achtung!
Na dann überlege ich nicht mehr lange. Ich verkaufe schon mal ein paar "alte" Komponenten.

mfg

@wazzup

Bedenke aber mit welchen Mitteln die 4,6GHz erreicht wurden. Außerdem ist auch fraglich, ob auch jeder E6600 oder E6700 die 3GHz-Marke (zumindest mit LuKü) überspringen kann. Das wird sich erst zeigen, wenn es die ersten Serien-CPUs zu kaufen gibt.

Nette Preise, da braucht man wenigstens gar nicht mehr gross überlegen welchen! :)
Der E6700 ist klar zu teuer für die lumpigen 200Mhz mehr, der E6400 mit nichtmal 100$ billiger als der E6600 dagegen auch nicht wirklich interessant.
Der E6600 für erträgliche 316$ und viel Power dagegen der Hit find ich, der wird ohne Zweifel ein Renner und DIE "Standard CPU" in Gamersystemen, jede Wette.

Nur ob die neuen Boards zur Abwechlsung mal vor der dritten Biosversion was taugen?
Leider immer so ein Thema bei neuen Plattformen, kauft und testet also nur alle fleissig gleich, ich hole mir das E6600 System inkl. Board und Bios 3.0 dann nach der Sommerhitze. :evillol:

Schon seltsam, vor zwei Jahren musste ich keine Sekunde überlegen um erstmals zu AMD und dem A64 zu wechseln, genauso eindeutig klar ist jetzt wieder die andere Wahl, AMD hats einfach verpennt.

Nur eines nervt.....warum stört sich keiner an dem bescheuerten Namen??
Core Duo 2 oh weh, umständlicher und blöder gehts kaum, einen ansprechenden Einwortnamen wie Pentium oder Athlon es sind hätte sich Intel wirklich ausdenken können!
Core Duo 2 .......mannoman.....:freak: .....kommt 07 Core Quadro 4? :lol:

holdrio schrieb:
...Core Duo 2 .......mannoman.....:freak: .....kommt 07 Core Quadro 4? :lol:
1. heisst das ding Core 2 Duo, denn es ist die 2. Gen der Core Familie
2. wenn man es englisch/deutsch Ausspricht klingt es garnicht so schlecht Core zwei Duo
3. Core Quadro wird es auch Markenschutzrechtlichen Gründen sicherlich nicht geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben