Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli
iKantholz
Lieutenant
hmmm core2duo 1.83Ghz
oder Presler 3,2GHz
für 183€
also is sicher nur ein Abverkauf, aber im Moment muss man sich schon fragen wie man da günstiger wegkommt, also wär schon heftig, wenn da der C2D wirklich schneller ist beim hier gleichen Preis
oder Presler 3,2GHz
für 183€
also is sicher nur ein Abverkauf, aber im Moment muss man sich schon fragen wie man da günstiger wegkommt, also wär schon heftig, wenn da der C2D wirklich schneller ist beim hier gleichen Preis
Es wird sicherlich einige Anwendungen geben, wo selbst ein C2D E6300 mit 1,86 GHz schneller ist als ein Pentium D 940-950. (Spiele z.B.)
Netburst hatte schon recht schnelle SSE Einheiten, aber was die Core Architektur an SSEx Performance bietet, ist einfach nur brutal. Integer-Monster waren auch schon die Pentium M.
Der Core 2 Duo kann halt 128-Bit SSE* Befehle in einem einzigen Taktzyklus durchhauen.
mfg Simon
Netburst hatte schon recht schnelle SSE Einheiten, aber was die Core Architektur an SSEx Performance bietet, ist einfach nur brutal. Integer-Monster waren auch schon die Pentium M.
Der Core 2 Duo kann halt 128-Bit SSE* Befehle in einem einzigen Taktzyklus durchhauen.
mfg Simon
Hmm, naja, ich denke dann muß AMD langsam die Preise senken... Mit ihrer aktuellen Hochpreispolitik treiben sie aktuell wohl nicht nur mich wieder - nach jahrelanger Intel-Abstinenz - zurück in die Arme der Blue-Men-Group :-)
Aber da sieht man einfach mal wieder - Konkurrenz belebt das Geschäft und ist einfach nur gut für den Kunden...
Hoffen wir, daß sich AMD und Intel auch weiterhin die nächsten Jahre auf einer Augenhöhe gegenübertreten, um sich gegenseitig zu Höchstleistungen anzustacheln, ohne daß dabei der Kunde auf der Strecke bleibt bzw. die Zeche zahlen darf.
EDIT: & @Post11: Wie sieht's denn nun aus, laufen die Conroes auf aktuellen i975X-Boards, oder sind neue nötig? Weiß da jemand verläßliches, die Aussagen dich bich bisher fand' sind widersprüchlich...
Aber da sieht man einfach mal wieder - Konkurrenz belebt das Geschäft und ist einfach nur gut für den Kunden...
Hoffen wir, daß sich AMD und Intel auch weiterhin die nächsten Jahre auf einer Augenhöhe gegenübertreten, um sich gegenseitig zu Höchstleistungen anzustacheln, ohne daß dabei der Kunde auf der Strecke bleibt bzw. die Zeche zahlen darf.
EDIT: & @Post11: Wie sieht's denn nun aus, laufen die Conroes auf aktuellen i975X-Boards, oder sind neue nötig? Weiß da jemand verläßliches, die Aussagen dich bich bisher fand' sind widersprüchlich...
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich da so lese ist ja schon krass! Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: Das Imperium Schlägt zurück! und wie! Pentium D805 für 93$, also das sie ihn net verschenken ist ja wohl alles oder?!
//differentRob
Lieutenant
@ 24, Hopa
Die Stockleistung wird sicherlich schon genügen. Aber man will ja noch ein wenig schrauben, testen,
jedenfalls ma gucken wie hoch der gehen wird, anschliessend ma gucken wie weit man den untervolten kann.
Aber solch gutes Stück Halbleiter einfach so "ungenutzt" lassen wäre doch schade
Die Stockleistung wird sicherlich schon genügen. Aber man will ja noch ein wenig schrauben, testen,
jedenfalls ma gucken wie hoch der gehen wird, anschliessend ma gucken wie weit man den untervolten kann.
Aber solch gutes Stück Halbleiter einfach so "ungenutzt" lassen wäre doch schade
supersonic
Lt. Commander
Kentsfield ist so verlockend. Wenn man nur wüsste wie sich die SW-Unterstützung entwickelt *gespanntbin*
Busta Rhymes
Lt. Commander
Was genau bedeutet das`?Simon schrieb:Es wird sicherlich einige Anwendungen geben, wo selbst ein C2D E6300 mit 1,86 GHz schneller ist als ein Pentium D 940-950. (Spiele z.B.)
mfg Simon
Werde ich in Games/Anwendungen dadurch Vorteile haben?
P
PP_cl
Gast
ui das sind doch mal Preise nice Intel. Hoffe das AMD bei den Preisen mit spielt dann kann ich mein dualcore 4400+ kaufen fett!
an.ONE
Captain
Hi.
Beim Lesen solcher News überlege ich dann auch meinen schon in die Jahre gekommenen P4 2.4 in Ruhestand zu schicken. Ich bin gespannt, welche Mainboards bis zum Launch verfügbar sein werden.
Jetzt müssen nur noch die Grafikkarten billiger werden
.
mfg
Beim Lesen solcher News überlege ich dann auch meinen schon in die Jahre gekommenen P4 2.4 in Ruhestand zu schicken. Ich bin gespannt, welche Mainboards bis zum Launch verfügbar sein werden.
Jetzt müssen nur noch die Grafikkarten billiger werden
mfg
Schattengestalt
Newbie
Die „alten“ Netburst Pentium Ds werden massiv im Preis gesenkt und am 23. Juli durch die Low-Cost Modelle 945 und 915 ergänzt.
Es müsste 925 und 915 sein ;D
Es müsste 925 und 915 sein ;D
FreddyMercury
Rear Admiral
Wenn die CPU's wirklich versprechen was gehyped wird und bla und alles gut ist, werd ich wohl auch wieder umsteigen. Nur den Celeron hätte Intel weglassen können 
Hopa
Lt. Junior Grade
@InsideDaft
Nur mal ein kleiner Vorgeschmack auf das OC-Potential des 2.4er.
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=100456
Nur mal ein kleiner Vorgeschmack auf das OC-Potential des 2.4er.
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=100456