News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

hmmm core2duo 1.83Ghz
oder Presler 3,2GHz
für 183€
also is sicher nur ein Abverkauf, aber im Moment muss man sich schon fragen wie man da günstiger wegkommt, also wär schon heftig, wenn da der C2D wirklich schneller ist beim hier gleichen Preis

Es wird sicherlich einige Anwendungen geben, wo selbst ein C2D E6300 mit 1,86 GHz schneller ist als ein Pentium D 940-950. (Spiele z.B.)

Netburst hatte schon recht schnelle SSE Einheiten, aber was die Core Architektur an SSEx Performance bietet, ist einfach nur brutal. Integer-Monster waren auch schon die Pentium M.

Der Core 2 Duo kann halt 128-Bit SSE* Befehle in einem einzigen Taktzyklus durchhauen.

mfg Simon

Hmm, naja, ich denke dann muß AMD langsam die Preise senken... Mit ihrer aktuellen Hochpreispolitik treiben sie aktuell wohl nicht nur mich wieder - nach jahrelanger Intel-Abstinenz - zurück in die Arme der Blue-Men-Group :-)
Aber da sieht man einfach mal wieder - Konkurrenz belebt das Geschäft und ist einfach nur gut für den Kunden...
Hoffen wir, daß sich AMD und Intel auch weiterhin die nächsten Jahre auf einer Augenhöhe gegenübertreten, um sich gegenseitig zu Höchstleistungen anzustacheln, ohne daß dabei der Kunde auf der Strecke bleibt bzw. die Zeche zahlen darf.

EDIT: & @Post11: Wie sieht's denn nun aus, laufen die Conroes auf aktuellen i975X-Boards, oder sind neue nötig? Weiß da jemand verläßliches, die Aussagen dich bich bisher fand' sind widersprüchlich...

Zuletzt bearbeitet:
Jap stimmt war mir auch schon am überlegen nen Dualcore zu holen von AMD das war schon sicher (war) Aber was da Intel von sich hören lässt denk ich wird die Entscheidung sehr leicht fallen :)

Also was ich da so lese ist ja schon krass! Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: Das Imperium Schlägt zurück! und wie! Pentium D805 für 93$, also das sie ihn net verschenken ist ja wohl alles oder?!

@ 24, Hopa

Die Stockleistung wird sicherlich schon genügen. Aber man will ja noch ein wenig schrauben, testen,
jedenfalls ma gucken wie hoch der gehen wird, anschliessend ma gucken wie weit man den untervolten kann.

Aber solch gutes Stück Halbleiter einfach so "ungenutzt" lassen wäre doch schade ;)

Habe bis vor ein paar Wochen auf ein X2 3800+ System spekuliert - bei dem Angebot von Intel jetzt wird es wohl ein E6600 oder in der Art werden. :) Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch nicht zugeschlagen habe...

Kentsfield ist so verlockend. Wenn man nur wüsste wie sich die SW-Unterstützung entwickelt *gespanntbin*

Simon schrieb:
Es wird sicherlich einige Anwendungen geben, wo selbst ein C2D E6300 mit 1,86 GHz schneller ist als ein Pentium D 940-950. (Spiele z.B.)

Netburst hatte schon recht schnelle SSE Einheiten, aber was die Core Architektur an SSEx Performance bietet, ist einfach nur brutal. Integer-Monster waren auch schon die Pentium M.

Der Core 2 Duo kann halt 128-Bit SSE* Befehle in einem einzigen Taktzyklus durchhauen.

mfg Simon
Was genau bedeutet das`?
Werde ich in Games/Anwendungen dadurch Vorteile haben?

Sofern die Anwendungen viele solche Instruktionen verwenden, JA.

mfg Simon

ui das sind doch mal Preise nice Intel. Hoffe das AMD bei den Preisen mit spielt dann kann ich mein dualcore 4400+ kaufen fett!

Hi.
Beim Lesen solcher News überlege ich dann auch meinen schon in die Jahre gekommenen P4 2.4 in Ruhestand zu schicken. Ich bin gespannt, welche Mainboards bis zum Launch verfügbar sein werden.
Jetzt müssen nur noch die Grafikkarten billiger werden :).

mfg

Die „alten“ Netburst Pentium Ds werden massiv im Preis gesenkt und am 23. Juli durch die Low-Cost Modelle 945 und 915 ergänzt.

Es müsste 925 und 915 sein ;D

hehe... Intel geht nicht unsonst mit den preisen runter, denn die Intel CPUs sind auch nix wert... hehe :)

Intel macht wirklich gute fortschritte!

werde mir auch überlegen umzusteigen, wenn die Intel´s besser sind, da es schwachsinn ist sich nen AMD Prozessor zu kaufen nur weil man Intel als "dumm" bezeichnet

Werde auf jeden fall einen E6700 kaufen!:king:
Hoffentlich sind die dann auch verfügbar:(

find ich echt geil von Intel. Sieht so aus als hätten die im Moment die besseren Kerten als AMD.
So und wenn dann alle zu Intel abwandern, dann kauf ich mir nen billigen X2 in richtung 4400+ oder so... :D

Gruß Charmin

Zurück
Oben