News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

Warum am 23 juli??? wenn Intel schon in 2 Wochen die ersten Produkte den OEM`s ausliefert.
Versteh ich nicht warum das so lange dauert..

Ich werde auch zu einem Intel System umsteigen und mir den Conroe kaufen. Zwar bin seit 3 Jahren AMD treu geblieben aber man kauft ja das was besser ist.
AMD hat es klar und deutlich verpennt der AM2 flopt hinten und vorne..INTEL wird wieder die Spitze zurückholen wie will AMD da jetzt kontern?

Also ich würde nicht sagen, AMD hätte gepennt, evtl. ein wenig in Rückstand, aber gepennt haben sie sicherlich nicht. Stichwort: K8L ;)

Aber bis der kommt, hat Intel die überflieger CPU.

Kann holdrio zustimmen, der E6600 dürfte ein Kassenschlager werden.

Würde mir auch gerne nen Conroe kaufen, aber mein nächstes System wird ein Notebook und da is Merom angesagt.
Allerdings würde ich, wenn es ein Inspiron XPS mit Conroe geben sollte, meiner Mobil-CPU-für-Notebook-und-nix-sonst-Philosophie den Marsch blasen^^

@ 1. Bild: Kann mir jemand bitte sagen was das heißt: C2D E6300 and PDP 945 in MS1 Segment with PDP supporting legacy? Erbschaft wird unterstützt???

Danke!

Schön:D Dann sparen und auf die Windows Vista und auf diesesn neuen Prozessor warten. Ab wann schätzt ihr denn, dass es so ein Pc erhältlich sein wird. (Meine ein Pc mit Intel Core Duo 2 und Vista) und wieviel wird es denn wahrscheinlich kosten. Um etwa 1000€ ???

Vista wird voraussichtlich erst Ende des Jahres an OEMs ausgeliefert. (frühestens)

Das dauert also noch.

mfg Simon

Ausstattungsabhängig... :rolleyes:
Die Spanne reicht von 500 bis 5000 Euro. ;)

Durchschnitt wie bei den OEMs wie immer bei 1000 Euro liegen - das ist einfach die Schmerzgrenze vieler Kunden.

mfg Simon

Jetzt mal eine Frage, ist der 6700 nicht ein höher getakteter 6600?
6600 kann man ja anscheinend an die 4Ghz Grenze bringen - nichts liegt also näher.

Wenn das also so ist, gibt es dann noch einen Grund 6700 zu kaufen?

Grüße hardwärevreag

hallo,

lol bin seit 5 jahren amd fan, ich hatte immer was gegen pentium. aber jetzt ist eine überlegung wert um fremd zu gehen.

was meint ihr was ungefähr der E6700 kosten ( in euro) wird? und mit was kann man ihn vergleichen?
kann man den E6700 mit den amd64 X2 5000 vergleichen? ist der E6700 schneller?

danke.

mfg

Und andere "haben nicht nur News gefunden", sondern saßen eingeladen in der ersten Reihe... . (was keine Kritik am finden von News darstellt...(!))

Wichtig daran (s.u.) fand ich, dass u.a folgendes hinsichtlich der Anschaffung eines CoreDuo beachtet werden sollte

"Intels Core 2 läuft auf herkömmlichen Mainboards mit 975X-Chipsatz, wie zum Beispiel dem in den Testsystemen vor Ort verwendeten Intel D975XBX. Es ist eine neue Revision des Mainboards erforderlich, da der Prozessor über digitale Temperatursensoren verfügt und ältere Boards dies nicht auslesen können. Dies erkennt der Prozessor automatisch und verhindert das Starten des Systems. Im Intel-Motherboard D975XBX in der Revision 4.06, welche bereits im Handel erhältlich ist, lässt sich der Conroe dagegen problemlos betreiben."

http://business.thgweb.de/2006/05/24/intel_conroe/page2.htmlp.

p.

(Seite 4 dort: "Nach einer Vorstellung der neuen Core Mickroarchitektur und dem anschließendem Mittagessen - mit leerem Magen bencht es sich bekanntlich schlecht - ging es los: ..." Selten so gelacht. Man beachte auch das Foto zu dem der Text gehört: Interessiert:) beobachten die Mitarbeiter von Intel, wie die Vertreter der Presse ihre Benchmarks durchführen")
.

Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
Im Intel-Motherboard D975XBX in der Revision 4.06, welche bereits im Handel erhältlich ist, lässt sich der Conroe dagegen problemlos betreiben."
Die THG Jungs sind echt zu strunzdumm einfach eine Revisions-Nummer abzuschreiben.

Statt 4.06 (die es garnicht gibt) sollte da 3.04 (-304) stehen, wie es auch auf den Bildern zu sehen ist. :rolleyes: :cool_alt:

So peinlich. :freak:

mfg Simon

Hi,

die X6800 ES wurden ausgeliefert und TeamJapan hat einen und hat den gleich unter einer LN2 Kühlung gesteckt und prompt den auf 4739 MHz gebracht.Das ist einfach krank damit sprengen die alles was bisher dar gewesen ist.

Hier der Link:Klick

Einfach heftig wie die ganzen Rekorde purzeln. Dieser Prozessor schreibt jetzt schon Geschichte. Normalerweise sind bei XS immer doppelt soviele User im AMD Forum als im Intel Forum. Mittlerweile sind dreimal soviele User im Intel Forum als im AMD Forum!

Viele die auf Intel geschimpft haben, wollen sich jetzt schon ein Conroe System zulegen, obwohl der noch gar nicht auf dem Markt ist.

Was ist eigentlich aus euren ganzen Argumenten geworden? AMD schafft Arbeitsplätze in Deutschland etc.? Wie die Fahne im Wind! :rolleyes:

natu schrieb:
Hi,

die X6800 ES wurden ausgeliefert und TeamJapan hat einen und hat den gleich unter einer LN2 Kühlung gesteckt und prompt den auf 4739 MHz gebracht.Das ist einfach krank damit sprengen die alles was bisher dar gewesen ist.

Hier der Link:Klick
Also wen der auf 4.7Geht sollte doch jeder die 3Ghz marke knacken oder irre ich mich da :freak:

so, das passende mobo habe ich schon, jetzt fehlt nur noch der conroe

@Ceylon

Da muß ich dir recht geben. Wo sind die ganzen AMDler die nie was auf AMD kommen lassen wollten.
Die "Fahne" ist absolut treffend ausgedrückt.
Ich denke je näher der Launch kommt, desto ruhiger werden sie, um dann zu behaupten das man es nicht so gemeint hat.
Ich hoffe es gibt auch weiterhin Leute die zu AMD stehen, und ebend nicht ihre Meinung um 180° drehen.

Zurück
Oben