ZeroStrat schrieb:
Allmählich muss aber auch mal Widerspruch gegen deine stark selektive Auswahl an Ausnahmetiteln einlegen. Im Mittel sieht das längst nicht so rosig aus, als dass da immer 30-40% Performancesteigerungen durch OC abfallen.
Dazu kommt die teilweise rein theoretische Betrachtung des ganzen, denn was davon kann in realistischen Auflösungen selbst mit der stärksten Consumer Karte tatsächlich auf die Straße gebracht werden? Es existiert oftmals einfach keine reale Mehrleistung.
Die Aussage hat
nicht dich nicht betroffen und mal ganz ehrlich im HWL diskutieren wir wegen Temp, Spannung etc. und ja da wird auch gestritten, aber die Leute klatschen dir ein Screenshot nach den anderen auf den Tisch und das ist der Unterschied und dann wertet man aus.
Wir vergleichen die CPU Leistung will ich nen Graka Test machen teste ich die Graka.
Es gibt genauso Titel wo es weniger ist, wir haben gestern mal j4f BF5 Multi verglichen TS, da waren es nur noch 25%, komisch fand ich das bei ihm die Auslastung bis 80% bei mir bis 70% hochgeht rein Rechnerisch müsste er unter mir liegen bei 62%.
Aber sein 3900X ist schon fett mit 4x8GB 64k Copy und 61,9ns IF1900, mit hohen Takt.
Zwar liege ich beim Tombraider da mit 35% vorne, aber bei Forza, BF5 etc sind es nur noch 25%, da würd ich sagen von 30% auf 25% runterkorregieren.
Willst du einen geringen Abstand nimm Assasign Creed Origin, ich kenn jetzt kein Game wo der AMD besser da steht, ich hab aber leider nicht das Original und somit keine verwertbaren Werte, aber das wäre der wünschenswerte Abstand.