News Intel: (Halb-)Offizielle Details zum „Gulftown“

@Chrisch

Du musst es ja wissen das ich keine Ahnung habe.. wa?

Naja ich Troll nirgend wo rum, es ist eine Tatsache das der soviel verbraucht.
Da gibt es nichts zum schön reden...

Ich weiß ein Messgerät zu benutzen, und ht4u sollte als Quelle auch was taugen meinst du nicht auch?

Ich habe die Tage ein I7 System zusammengebaut und verbrauch gemessen:
i7 920@4Ghz, Nvidia 295, 12GB OCZ, 1TB Samsung, Asus Rampage 2 Extreme
Ventage= 420Watt ( fast keine last )
Prime = 450Watt ( echte 48% last )
LinX = 490Watt ( schon ein bisschen mehr last )
@CPU
*Gemeint ist das ganze System!

Und wenn CPU/GPU einigermaßen an die 60-70% last kommt verbraucht das ding über 550Watt.
Getestet mit Furmark und LinX ( Und Boinc, da lastet das Programm die CPU aber nur 50% richtig aus )

/* Zitat */
Und beim i7 kann man schlecht den Verbrauch bei Vollauslastung messen, denn er lastet in 99% aller Situationen nicht voll aus (im gegensatz zur "normalen" Quads).
/* Zitat */

Ohh das will ich sehen das du auch einen normaler Quad richtig ausgelastet bekommst....

Guck mal hier:



Und bei Prime ist es nicht viel besser mehr als 48% sind einfach nicht drin.

Bei spielen schläft der.. mehr als 20% ist einfach nicht drin ( Leider derzeit kein Crysis da, ob da mehr geht? )

Und Beleidigen kannst du deine Eltern oder sonst wen.
Nur weil du hier einigermaßen Anonym bist musste nicht so auf die Kacke hauen, ich gebe eine Quelle an und du machst mich dumm von der Seite an..
Bleib mal locker!
 
Wie hoch steigt bei dir der CPU-load mit CoreDamage? Und wie viel VCore für die 4,0 GHz?
 
Dann kannst du aber auch nur einen C2Q mit 4,0 GHz und einen PII mit 4,0 GHz als Vergleich ranziehen ;)
 
Aua^^ Da hätte ich der betreffenden Person eher 3,6 bei knapp 1,2V geraten. Als würde das nicht reichen :) Aber gut die 4Giga sind ja auch eine Schwelle fürs Ego :D
y33H@ Dein Sys lässt sich nicht öffnen. Aber ich kann mir den i7 passiv gut vorstellen. Hatte meinen bei 2,8Ghz mit 0,96V laufen. Da geht mit gutem Airflow sicher einiges.

E: Ah meins geht auch nicht auf. Da sind die Server wohl down.
 
@ y33H@

Gut, ich habe nirgend wo den vergleich mit einem C2Q oder einen Phenom 2 gemacht :)
Der verbraucht im Standard mit dem Turbo -Modus schon eine ganze ecke Strom.

@[F]L4SH
Ist nicht mein System, mein System rennt bei 1Ghz und wenn ich wirklich mal Leistung brauch ..klick.. und ich hab 3,25Ghz.
Er wollte die 4Ghz, die hat er bekommen.
Er rechnet nur für Boinc und will die Power einfach haben :p
Und bleibt schön Kühl bei @last mehr als 60° ist nur sehr schwer zu erreichen, da muss es schon richtig heiß sein.
Die Wakü hat alles im Griff ;)
 
Zurück
Oben