Intel i225-v Fehlercode 56

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gutt56

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
107
Ich habe ein neues Mainboard ASUS B550 F Gaming. Der Ethernet Controller hat nicht funktioniert dann habeI ich Windows neu installiert und dann lief der Intel i225-v . Ich habe Programme runtergeladen, unter anderem VMWare und Windows Updates und dem herunterladen eines Updates (glaube das hiess Sicherheits Update, habe aber nur insgesamt 7 Updates runtergeladen) lief der Ethernet Adapater nicht mehr. Auch nach dem Neustart, was man wegen des Updates machen musste lief lan nicht. Habe versucht die Treiber zu deinstallieren und versucht die Updates zu löschen aber von den 7 Updates ließ sich nur ein Update löschen. Was kann man tun?

Das passiert, wenn ich den Intel Driver Installer nutze:
 

Anhänge

  • 20210127_163447.jpg
    20210127_163447.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 245
  • 20210127_164049.jpg
    20210127_164049.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehlercode Googeln und schauen was für Lösungen zu finden sind.
Was wurde den generell schon alles versucht um das Problem zu lösen?
 
Fujiyama schrieb:
Den Fehlercode Googeln und schauen was für Lösungen zu finden sind.
Was wurde den generell schon alles versucht um das Problem zu lösen?
Hab versucht die Treiber zu löschen und neuzustarten, hat nicht funktioniert. Und habe auch gegoogelt aber keine Lösung gefunden
 
Den Treiber vom Boardhersteller ausprobiert? Alternativ das Treiberpaket von Intel laden und ausprobieren.
 
KillerCow schrieb:
Den Treiber vom Boardhersteller ausprobiert? Alternativ das Treiberpaket von Intel laden und ausprobieren.
Der Treiber installer von intel zeigt erst an, dass er für Intel i225 einen Treiber installiert. Aber nach 3minuten kommt, dass kein Intel ethernet controller gefunden wurde
 
Du kannst versuchen
  1. BIOS Ethernet Controller deaktivieren
  2. Ins Windows booten
  3. neustarten
  4. BIOS Ethernet wieder aktivieren
  5. Ins Windows booten
also quasi ein "Haben Sie versucht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten", aber in dem Fall eben mit dem Ethernet Controller.
 
Ging das Internet, bevor du diesen Treiber installiert hast? Falls ja... Gerätemanager starten und Ethernet Treiber deinstallieren, danach neues Gerät suchen und den nativen Windows Treiber wählen.... oder Windows nochmals neu...
Ging Internet nach Windows installieren (ohne Treiber manuell) nicht, könnte ein Defekt vorliegen, schau mal was asus Support meint
 
chrigu schrieb:
Ging das Internet, bevor du diesen Treiber installiert hast? Falls ja... Gerätemanager starten und Ethernet Treiber deinstallieren, danach neues Gerät suchen und den nativen Windows Treiber wählen.... oder Windows nochmals neu...
Ging Internet nach Windows installieren (ohne Treiber manuell) nicht, könnte ein Defekt vorliegen, schau mal was asus Support meint
Das Internet hat funktioniert dann habe ich Windows Updates runtergeladen und es hat dann nicht mehr funktioniert. Treiber löschen geht nicht bzw schon probiert
 
oioioi_!< schrieb:
Du kannst versuchen
  1. BIOS Ethernet Controller deaktivieren
  2. Ins Windows booten
  3. neustarten
  4. BIOS Ethernet wieder aktivieren
  5. Ins Windows booten
also quasi ein "Haben Sie versucht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten", aber in dem Fall eben mit dem Ethernet Controller.
Hat nicht geklappt
 
dann benutz das mediacreationtool von microsoft um die neuste windows version zu bekommen.

oder versuch mal ein windows reparieren...
angefangen mit sfc und die drei dism befehle wie im link beschrieben.
Windows 10 reparieren - so geht's (heise.de)
 
chrigu schrieb:
dann benutz das mediacreationtool von microsoft um die neuste windows version zu bekommen.
Habe gerade erst einen frischen cleanen install gemacht
 
und danach den treiber installiert, ich weiss.
 
wenn keine updates nötig sind, doch.
 
du schreibst... windows frisch installieren, netzwerk ok, updates installieren, netzwerk tot
 
chrigu schrieb:
du schreibst... windows frisch installieren, netzwerk ok, updates installieren, netzwerk tot
Aber Treiber werden doch immer automatisch von Windows runtergeladen oder nicht?
 
chrigu schrieb:
die sind im windows integriert. nur exotische treiber (alte hardware) und grafikkartentreiber werden aus dem internet genommen. du kannst die lankarten-treiber für treiberupdates verhindern. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Gerätetreiber_Treibersoftware_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10
Also der Treiber, der in Windows drin war, hat wohl funktioniert. Werde jetzt nochmal alles formatieren und Windows sauber neu installieren. Dann teste ich was genau das problem auslöst und wenn es wie ich vermute der Treiber (neueren Treiber) den Windows im Nachhinein runterlädt ist der das problem auslöst dann versuche ich das automatische windows updaten von treibern zu verhindern.
Klingt das vernünftig?
Im link sind so viele verschiedene Methoden. Mit der regristy habe ich schonmal gehört, sollte ich die regristy Methode nutzen? Ich habe Windows home
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
mal folgendes versuchen:
die 600MB laden: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-network-connections-software/
auspacken und dann aus dem Verzeichnis PRO2500\Winx64\NDIS68
manuell den Treiber über den Gerätemanager installieren
Ich weiss nicht was ich gemacht habe aber jetzt wird der Ethernet controller nichtmal mehr im Gerätemanager angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben