"Intel Q9300 übertakten ?!?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Markus2222a

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
79
Hallo ich wollte meinen Intel q 9300 übertakten aber im bios steht nix ?!?!

Woran kann das liegen bitte um Hilfe.

Und meine 2 frage wäre wie weit kann ich den q9300 takten von 2,5Ghz???
Sind 3 Ghz möglich mit luft kühlung?
 

KodeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.226
Welches Mainboard hast du?

3 GHz sind locker möglich.
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.971
1) was für ein Mainboard hast du?
2) welchen menüpunkt hast du gesucht? "übertakten"?
3) bist du nach den FAQ im Forum vorgegangen?
4) wieviel unter Luft geht kann man nicht genau sagen, das hängt vom Prozzi und vom Kühler ab.
 

Markus2222a

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
79
Habe ein mainboard von Acer Modell FMCP7AM
Der Chip is von Nvidia (nForce 730i)
So steht´s bei cpuz drin
BIOS: American Megatrends Inc
Version R01-A3
Lüfter is ein Noctua Nh-D14
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
12.018
Der Kühler ist ja mal überhaupt nicht überdimensioniert :D

Da ist ja dieser schon etwa das doppelte wert, als das Mainboard. Wenn du OCen willst, brauchst du wohl ein anderes Mainboard.
 

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.141
also das mit der 3ghz mit luftkühlung sollte definitiv möglich sein, wenn du einen entsprechend guten cpu-kühler hast. welches mainboard hast du?

edit: ich war viel zu langsam:D das kommt davon wenn man sich mit wem anders unterhält
 

dergraf1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.637
Hatte letztens auch ein PC mit Elitegroup Mainboard und wollte einen E5500 übertakten,
kein Erfolg, aber es gibt 2 Software-Möglichkeiten mit denen man bei manchen Boards trotzdem übertakten kann..
 
J

jodd

Gast
Für solche fragen gibt es einen Sammelthread und bitte weniger Satzzeichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbebanner
Top