"Intel Q9300 übertakten ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus2222a

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
79
Hallo ich wollte meinen Intel q 9300 übertakten aber im bios steht nix ?!?!

Woran kann das liegen bitte um Hilfe.

Und meine 2 frage wäre wie weit kann ich den q9300 takten von 2,5Ghz???
Sind 3 Ghz möglich mit luft kühlung?
 
Welches Mainboard hast du?

3 GHz sind locker möglich.
 
1) was für ein Mainboard hast du?
2) welchen menüpunkt hast du gesucht? "übertakten"?
3) bist du nach den FAQ im Forum vorgegangen?
4) wieviel unter Luft geht kann man nicht genau sagen, das hängt vom Prozzi und vom Kühler ab.
 
Habe ein mainboard von Acer Modell FMCP7AM
Der Chip is von Nvidia (nForce 730i)
So steht´s bei cpuz drin
BIOS: American Megatrends Inc
Version R01-A3
Lüfter is ein Noctua Nh-D14
 
Der Kühler ist ja mal überhaupt nicht überdimensioniert :D

Da ist ja dieser schon etwa das doppelte wert, als das Mainboard. Wenn du OCen willst, brauchst du wohl ein anderes Mainboard.
 
also das mit der 3ghz mit luftkühlung sollte definitiv möglich sein, wenn du einen entsprechend guten cpu-kühler hast. welches mainboard hast du?

edit: ich war viel zu langsam:D das kommt davon wenn man sich mit wem anders unterhält
 
Hatte letztens auch ein PC mit Elitegroup Mainboard und wollte einen E5500 übertakten,
kein Erfolg, aber es gibt 2 Software-Möglichkeiten mit denen man bei manchen Boards trotzdem übertakten kann..
 
Für solche fragen gibt es einen Sammelthread und bitte weniger Satzzeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben