News Interne E-Mail: Microsoft bekennt sich zu Windows 10 Mobile

Ask-me schrieb:
Gibt es etwas handfestere Gerüchte bezüglich der Ausstattung vom Surface Phone?

Wird es eine Stifteingabe geben?
Ist vielleicht ein Atom (x86) eingebaut, der auch im Continum Modus Windows Anwendungen starten kann?
Nein
Vielleicht
Fast ausgeschlossen

@fahrplandings
meiner Ansicht nach kommt derzeit nichts an here Transit ran...die karten app von/für redstone ist auf einem passablen weg aber am ende eben doch noch weit weg, bahn connector, db Navigator, Fahrplan etc erfüllen ihre Funktion sind für mich aber weit weniger komfortabel wie Transit weshalb ich das auch immer noch als großen verlust wahrnehme
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shimmy979
Die Grüchteküche sagt folgendes:

5.2" Surface Phone
5.7" SP & SP Pro
6.2" SP & SP Pro

Die Pro Versionen sollen x86 bekommen, was auch passen würde, da das Surface Team ja eng mit Intel kooperiert.
 
AAS schrieb:
@Shimmy979
Die Grüchteküche sagt folgendes:

5.2" Surface Phone
5.7" SP & SP Pro
6.2" SP & SP Pro

Die Pro Versionen sollen x86 bekommen, was auch passen würde, da das Surface Team ja eng mit Intel kooperiert.

Und Intel will ja auch ein neuen Atom bis dahin bringen. Vllt bekommt das Surface ein Intel SoC.
 
@AAS: Ja, die Gerüchteküche... Warten wirs ab, aber das wäre auf jeden Fall cool.
 
@Nicht ich / Ennox
Danke für die Hinweise zu alternativen ÖPNV Apps aber im Prinzip können alle Drittanbieter eben nicht die Live-Zeiten und News zu Baustellen/Umleitungen oder Tickets per Smartphone anbieten. Aber natürlich reicht es aus um Fahrten zu planen, die anderen Features wären halt noch das Sahnehäubchen.
HERE Transit wird ja auch demnächst nicht mehr funktionieren, zumindest steht beim Start der App, dass die App ab 30.06 für WP10 User nicht mehr Verfügbar sein wird.

@Shimmy979
Über den "Unofficial Steam Authentificator" bin ich auch schon gestolpert aber ich möchte ungern einem Drittanbieter meine Log-in Daten anvertrauen. Es ist halt schade, dass noch nicht einmal ein Unternehmen wie Valve die Windows Phone Nutzer von Anfang an berücksichtigt.
 
Alle Systeme haben Stärken und Schwächen. WP8/10 sind keine schlechten Betriebssysteme, genausowenig wie Android oder iOS im Grundsatz.

Das WP10/Microsoft es so schwer hat liegt imho an diesem unglaublichen, und unverständlichen Hype um Apple und Samsung. (Worunter aber auch die anderen Hersteller mit Android leiden).

Irgendwie muss Microsoft es schaffen die Entwickler zu überzeugen für das System zu entwickeln.
 
Morku schrieb:
Man muss nur wissen, wo man suchen muss, dann zeigen sich die App Perlen von WP :) Oftmals besser als das Original (auch im Vergleich zu Android Versionen).

Ja, ein Beispiel dazu ist unter anderem die Burger King App. Die Inoffizielle läuft 10x so gut und hat die informationen besser aufbereitet :) (Gegenüber Android)
 
El_Sheepy schrieb:
Ich kann ihn da schon verstehen. Mein Lumia 930 mit WP10 ist auch mega geil. Mein letztes Android war ein LG Nexus 5 mit stock Android, und das war eine Katastrophe. Der WP10 insider ring läuft stabiler :)

Ich als Nexus 5 User würde gerne wissen, was am Nexus 5 eine Katastrophe sein soll. Das bisher beste Smartphone was ich hatte (6.0.1).

Wenn ich auch nur einmal in einem lokalen Elektronikmarkt ein Windowsphone zum ausprobieren sehen würde, würde ich es ja mal testen. Aber dort liegen immer nur die üblichen Verdächtigen. Ich frage mich, warum Microsoft nicht mehr Präsenz zeigt. Eigene kleinere Abteilungen bzw. Stände.
 
CSTR schrieb:
Es ist halt schade, dass noch nicht einmal ein Unternehmen wie Valve die Windows Phone Nutzer von Anfang an berücksichtigt.
Beschwer dich bei Gabe Newell... Der mag nämlich nicht, das MS einen eigenen Store aufmacht und ist nun beleidigt ;)
 
Sehr geehrter EDEKA-Kunde,
die EDEKA App für Ihr Windows Telefon wird zum 10.05.2016 eingestellt. Bitte beachten Sie, dass Sie dann auch keinen Zugriff mehr auf Ihre Einkaufslisten und Lieblingsrezepte haben.

So sieht vertrauen aus und die Apps werden immer weniger :cool_alt::cool_alt: setzten nur noch auf Android und Apple:p
 
FrAGgi schrieb:
Ich als Nexus 5 User würde gerne wissen, was am Nexus 5 eine Katastrophe sein soll. Das bisher beste Smartphone was ich hatte (6.0.1).

Katastrophal auf das Gerät bezogen war die Verarbeitungsqualität. Insbesondere der Powerknopf. Mein Nexus 5 war nach 8 Monaten durch. Der Knopf funktionierte mal, mal nicht, mal hing er. Dann hab ichs erst rumgammeln lassen, es dann eingeschickt, meiner Schwester gegeben und nach knapp 20 Monaten (vom kauf an) war dann der Akku durch.

Katastrophal auf die Software bezogen (Damals noch Android 5) war die Stabilität. Das 5er lief am Anfang gar nicht rund. Das ging von abstürzen über das übliche Android Problem: Schmiert die Kamera irgendwo weg, funktioniert sie so gut wie nirgendwo mehr.
Aufm 4er war ich eigentlich zufrieden mit dem Nexus. Darum mag ich nicht ausschließen das es mitm 6er wieder besser ist. Von meiner Schwester höre ich auch keine Klagen.

Angesichts der Tatsache dass das Nexus 5 ein Android Vorzeigegerät ist, war meine Erwartungen doch höhere als das was mir geboten wurde. Bei meinen vorherigen Androids konnte ich immer sagen der Hersteller hats mit seinem Brand versaut. Aber das ging diesmal nicht.
 
Schlechteidee schrieb:
So sieht vertrauen aus und die Apps werden immer weniger :cool_alt::cool_alt: setzten nur noch auf Android und Apple:p
Ist das Sarkasmus? Ist das hämische Freude?

Und warum nimmt man der App die Funktionen, die die Android/iOS auch bieten?

Ich finde Vielfalt toll und wichtig. Was bei Duopolen passiert sieht man ja wunderbar bei Intel/AMD, AMD/nvidia.

Ein gesunder Markt für den Kunden wären 3-4 Systeme, die alle eine gewisse Relevanz hätten und sogar untereinander kompatibel wären. Aber das ist Utopie.
 
Klar hat durch den sehr späten Einstieg ins Smartphone Geschäft Microsoft schwer zu kämpfen und gibt nicht auf, selbst der Shitstorm der Trolle lässt sie kalt!

Microsoft hat es ohne große Präsentationen ala Apple nötig nur kurzfristig die Kunden zu überzeugen, sie überzeugen langfristig mit Beharrlichkeit, Geduld und Tatsachen!

Wenn man ehrlich ist, ist es bei allen was Microsoft macht erstmal der Shitstorm garantiert ist! Vorallen bei den neuen Betriebssystemen, da wird doch bei jeder neuen Version gesagt es kommt mir nicht ins Haus oder schlimmeres und beim nächsten ist Betriebssystem geht das gleiche von statten nur mit dem Unterschied das sie mittlerweile genau das Betriebssystem haben und lieb gewonnen haben was sie vorher gesagt haben es sich niemals holen zu wollen! Die Ironie dürfte doch ersichtlich sein!
 
Ich finde dennoch MS hätte Nokia nicht kaufen sollen, statt Win10 8.1 weiter entwickeln sollen.

Es war wichtig und Gut, dass MS Nokia übernommen hat, zumindest die Handysparte.
Ansonsten wären die Nokia Patente irgendwo gelandet, zum Glück hat die Patente nicht Google bekommen.
Die Phones Lumia die werden bald verschwinden, andere Hersteller haben schon interessante Geräte vorgestellt oder angekündigt.
So z.B. Acer, HP, Lenovo.
 
Grunz schrieb:
Beschwer dich bei Gabe Newell... Der mag nämlich nicht, das MS einen eigenen Store aufmacht und ist nun beleidigt ;)

Nicht nur das. GabeN schreit was von Monopol und Untergang für alle Spieleschmieden. Dabei schaut er grosszügig darüber hinweg, dass er mit $Team längst ein Monopol für digitale Spieledistribution geschaffen hat und dieses mit dem Vorwurf der Monoplisierungsgefahr durch MS zu verteidigen sucht. Ein riesen Heuchler. Leider glauben die Leute diesem eiskalten Geschäftsmann, ja sie huldigen ihn regelrecht. Und das nur wegen den $team-Sales.
 
Ich wollte mein Lumia 640 LTE eigentlich für min. 2 Jahre nutzen. Jetzt hab ich mir ein Nexus 5x geholt. Grund war die schlechte bis garnicht spürbare Weiterentwicklung von Apps und Gadgets am Handy, wie ein Fingerabdrucksensor für ensperren des Handy´s und bezahlen von Apps und später reale Dinge.

Einige Dinge waren auch schöner bei WM 10 umgesetzt als bei Android, aber leider lassen die Apps sowie ein schnelles Mittelklasse Handy auf sich warten. Behalten werde ich mein 640 trotzdem, in der Hoffnung das MS bald Konkurenzfähig mit App´s und einigen anderen Gimmicks wird. -> STANDBY und beobachten was noch kommt
 
MS sind was Windows Mobile angeht nicht die schlauesten was Marketing angeht. Eigentlich hatte ich das 950XL fest vorgesehen als nächstes Phone...aber irgendwie...ob der Gerüchte um die Lumia Einstellung.....bzw. der Gerüchte um ein Surface Phone (was mich SEHR interessiert)...hab ich bisher zum ersten Mal seit ich Handys besitze nicht im 2 Jahres Wechsel ein neues geholt sondern warte ab...mein Note 3 tuts ja immer noch gut ;)
 
Dass Mobile nicht ganz oben auf der ToDo-Liste steht, ist meines Erachtens verständlich.
Es steht bei M$ wohl ganz klar im Fokus, dafür zu sorgen, dass das Desktop-Windows dem mobilen Windows helfen kann. Hierzu gehören Continuum, UWP und "One Windows".
 
El_Sheepy schrieb:
Ja, ein Beispiel dazu ist unter anderem die Burger King App. Die Inoffizielle läuft 10x so gut und hat die informationen besser aufbereitet :) (Gegenüber Android)

Musste ich auch feststellen. Ebenso fehlt mir Metrotube. Einen adäquaten Ersatz hab ich unter Android noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben